September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medoschi, 39. SSW am 08.09.2023, 11:44 Uhr

Senkwehen?

Hallo meine Lieben,

Genau heute sind wir 38+0,
Ich habe die letzten Tage oft Mensartige Schmerzen, tatsächlich rechts sehr stark ausgeprägt..
Ich bin von senkwehen ausgegangen, allerdings sprechen mich alle auf meinen noch oben sitzenden Bauch an und sagen mir das es wohl noch dauert und ich bestimmt übertragen werde..
Gestern bei meiner hebamme hatte sich der Bauch umfang um 4cm verkleinert, gesenkt ist er wohl schon aber die Maus schwimmt noch über dem Becken.
Ich bin verunsichert, es ist mein erstes Kind und ich würde mir schon wünschen das es bald los geht.

Hatte sie der Bauch bei euch vorher gesenkt oder waren die Mäuse schon im Becken als die Geburt los ging?

Medina 38+0

 
4 Antworten:

Re: Senkwehen?

Antwort von MartiWim am 08.09.2023, 13:03 Uhr

Bei mir ist der Bauch nicht sichtbar tiefer gerutscht, aber das Baby war trozdem tief im Becken.
Ich hatte auch 1-2 Tage rechts stärkere schmerzen, dann ist die Fruchtblase geplatzt und ein paar Stunden später begannen die Wehen (ohne Einleitung, Wehentropf …).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von AndreaZ, 41. SSW am 08.09.2023, 14:24 Uhr

Bei mir waren bei Kind Nr 1 viele der Meinung mein Bauch sei sehr weit oben. Meine Ärztin meinte zwar am Ende er hätte sich leicht gesenkt aber in Summe war er glaub ich bis zur Geburt (ET+11) überdurchschnittlich „hoch“. Senkwehen hatte ich damals so gut wie keine (keine die ich bemerkt hätte)

Jetzt bei Kind Nr 2 hatte ich ab ca SSW 38 immer mal wieder Senkwehen und die waren auch deutlich stärker (wie Regelschmerzen) und haben besonders nachts manchmal lange (15-30min) angehalten. Damit Schlafen keine Chance. Aber erst zu Beginn der 40.SSW hab ich dann selbst auch eine Senkung vom Bauch feststellen können. Weniger optisch aber z.B. beim Vorbeugen (der Bauch ist plötzlich anders im Weg als davor), daran dass der Bauch bei manchen Shirts plötzlich unten rausgeschaut hat und an dem positiven Nebeneffekt dass ich mit einem Mal kaum noch Sodbrennen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Medoschi am 08.09.2023, 21:48 Uhr

Dankeschön für die Antworten :-)

Ja also senkwehen hatte ich auch recht früh schon und hatte dann auch gemerkt das ich besser Luft bekomme..
Die Schmerzen unterm rippenbogen endlich weg sind und die Brust nicht mehr oben aufliegt :D

Nur steht er trotzdem noch und das man immer wieder darauf angesprochen wird nervt teilweise auch..
Ich bewege mich viel bzw versuche es auf jedenfall nur sie will noch nicht ins Becken.

Ich hoffe die Geburt wird trotzdem iwann los gehen, wobei dann ja kein druck auf den MuMu ausgewirkt werden kann wenn sie noch oben ist?

Ich weiß auch nicht, vorallem jetzt zum Ende macht man sich dann noch Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Rebecca85 am 10.09.2023, 11:53 Uhr

Also mein Bauch saß bis zum Schluss ziemlich weit oben.
Und es war auch meine erste Schwangerschaft.

Eine Woche vor Blasensprung war ich bei 38+4 und da sagte meine Gyn ALLES NOCH STRAMM,ALLES NOCH AN SEINEM PLATZ,BABY NOCH NICHT IM BECKEN.

So richtig ins Becken, ist unser Wunder erst unter den Wehen gerutscht.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.