September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cleo217, 39. SSW am 07.09.2023, 13:17 Uhr

Wann geht es los?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage an die Mehrfachmamis.
Bin heute bei 38+0 und bekomme mein zweites Kind. Seit vermutlich gestern ist das Köpfchen fest im Becken, der Gebärmutterhals verstrichen und der Muttermund schön weich und 1cm geöffnet. Ich weiß, keiner kann mir sagen wann es losgeht und bei meinem ersten Kind hat es da noch einige Wochen gedauert bis es losging, aber meine Frage ist: Dauert es beim zweiten Kind evtl weniger lang von einem geburtsteifen Befund bis zur Geburt? Wie war das bei euch? Ich wünsche mir, dass es bald von selbst losgeht, da ich spätestens bei ET eingeleitet werden soll. Ich probiere schon alle möglichen Hausmittel aus, wie die Ärztin es empfohlen hat. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Wann geht es los?

Antwort von lolorossi, 38. SSW am 07.09.2023, 14:11 Uhr

Hallo Cleo,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du.
Bin 38+3, mit dem zweiten Kind, über den Muttermund und Kindslage weiß ich aktuell zwar nichts, aber bei mir soll auch ET eingeleitet werden und ich hoffe, es geht vorher los (am besten ein Tag vor dem Stichtag. Das habe ich bei dem kleinen schon angemeldet.
Darf ich fragen, warum du eingeleitet werden sollst?
Mir haben sie im Krankenhaus gesagt es wird m ET eingeleitet wegen meines Alters (Ü40). Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nachgeforscht. Die Einleitung ist eine Empfehlung bei mir und ich werde weitere Untersuchungen machen lassen und dann entscheiden. Wenn es dem Kind gut geht, gibt es keinen Grund zum Einleiten in meinem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht es los?

Antwort von Lulu.33 am 07.09.2023, 16:01 Uhr

Hey, ich bin bei 38+1 und bei mir soll auch bei ET eingeleitet werden. Ich bin total gespannt wann es losgeht und hoffe dass ich nicht eingeleitet werden muss… ich habe Schwangerschaftsdiabetes daher wird es empfohlen nicht über ET zu sein.
Ich erwarte zwar mein erstes Kind habe aber im Umfeld oft mitbekommen, dass es beim 2. Kind schneller gehen soll. Wobei das denke auch Unterschiedlich ist und es kein Maßstab dazu gibt.
Meine Mutter hat z.B. beim 1. Kind 2 Wochen vor ET entbunden und beim letzten (5. Kind) ,,nur“ 2 Tage vor ET. Das war bei ihr auch tatsächlich die längste Schwangerschaft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht es los?

Antwort von Cleo217, 39. SSW am 07.09.2023, 17:04 Uhr

Dann geht es dir ja wie mir...ich soll wegen Übergewicht eingeleitet werden. Bei meinem ersten Kind vor 2 Jahren war ich auch übergewichtig und sie kam selbst an ET+7, aber da sich die Schwangerschaftsrichtlinien geändert haben wollen sie diesmal nicht so lang warten....es besteht wohl die Gefahr, dass die Versorgung über die Plazenta nicht mehr gut genug ist, aber ich möchte eigentlich wirklich wirklich gerne, dass es von alleine losgeht....und wenn die Untersuchung ergibt, dass mit der Plazenta noch alles in Ordnung ist werde ich vielleicht noch ein bisschen warten auch wenn die Ärzte das nicht wollen, aber ich hoffe ich komm gar nicht erst in dir Situation. Ich wünsch es uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht es los?

Antwort von Cleo217, 39. SSW am 07.09.2023, 18:18 Uhr

Das stimmt, im Grunde kann man es nie wissen...aber ich hoffe sooo sehr auf eine spontane Geburt. Ich drücke uns die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht es los?

Antwort von Maikindchen, 25. SSW am 07.09.2023, 21:13 Uhr

Huhu, ich kann nur folgendes von mir berichten:

Bei Kind 2 bin ich ab 38+2 mit 2cm geöffnetem Muttermund rumgelaufen und habe echt gedacht, das wird ja jetzt wohl bald kommen... Denkste... 14 Tage nach ET hat er sich dann von alleine auf den Weg gemacht ( bin übrigens auch übergewichtig).
Bei Kind 3 sprang an 38+0 urplötzlich die Fruchtblase und der Kleine war zack 10 Stunden später da... war völlig überraschend. Und jetzt bei Baby 4 bin ich schon sehr gespannt und hoffe bis zum ET kugeln zu dürfen (erst im Dezember).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht es los?

Antwort von Cleo217 am 07.09.2023, 21:42 Uhr

Oh wow, da machst du mir ja keine Hoffnungen

Aber danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht es los?

Antwort von Mel03, 40. SSW am 07.09.2023, 22:06 Uhr

Hi ich bin bei 39+6
Gestern war Mumu bei 3-4 cm , hab aber keine Wehen.
Ist auch mein zweites Kind und wir waren in der 26 ssw im KH wegen Gebärmutterhalsverkürzung.
Und jetzt warte ich seit 4 Wochen, dass er endlich auf die Welt kommt
Hab jetzt für Samstag ein Termin zur Einleitung ausgemacht, weil ich einfach nicht mehr kann.
Ich hoffe er kommt da dann ganz schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht es los?

Antwort von Cleo217 am 08.09.2023, 11:27 Uhr

Erst hat man Angst sie kommen zu früh und dann wollen sie plötzlich doch nicht mehr

Ich wünsch dir alles Gute und dass ihr bald kuscheln dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.