September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana34, 40. SSW am 05.09.2023, 21:47 Uhr

Sternengucker/ Erfahrungen

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte heute mein FA Termin, und er hat einen ultraschall gemacht, dabei sagte er, dass der kleine zum Bauch schaut, also Kopf ist wohl fest im Becken. Ich hab gegoogelt und da hab ich jetzt Sorge, dass die Geburt dadurch schwieriger wird. Er meinte er könnte sich noch unter den Wehen drehen.

Hatte jemand schonmal so eine Geburt? Ich hab jetzt noch mehr Angst vor der Geburt.

ET ist am 10.9.

 
9 Antworten:

Re: Sternengucker/ Erfahrungen

Antwort von Jana250 am 05.09.2023, 21:56 Uhr

Hey, meine kleine hat sich 1 Stunde vor Geburt nochmal richtig gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker/ Erfahrungen

Antwort von Nana34, 40. SSW am 05.09.2023, 22:22 Uhr

Wooow, wie schön. Ich habe so angst, ich wünschte er hätte mir das nicht gesagt heute, aber wenn ich lese, 1 Std vor der Geburt ist schon krass .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker/ Erfahrungen

Antwort von Anni-30, 39. SSW am 05.09.2023, 22:57 Uhr

Hey,
Ich hatte sowas bei der Geburt meiner ältesten Tochter. Es hat die Geburt erstmal schon erschwert und ich habe nach einer PDA verlangt, weil ich nicht mehr konnte. Die PDA hat die kompletten Schmerzen ausgeschaltet und meine Tochter hat sich innerhalb der nächsten Stunden doch noch richtig gedreht. In der Zeit hätte ich auch schlafen können. Als sie dann richtig lag, wurde die PDA abgeschaltet und mit Wehenmittel die Geburt "fortgesetzt". Sie kam kurz darauf gesund zur Welt.

Ich hatte sämtliche Dokumente die für eine PDA ausgefüllt werden müssen bereits im Vorfeld ausgefüllt und werde das auch nun wieder machen.

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker/ Erfahrungen

Antwort von Luiluu, 40. SSW am 05.09.2023, 23:19 Uhr

Ich hatte noch keine Geburt. Allerdings guckte unsere Kleine auch lange nach oben. Ich las auch etwas über Sternengucker und fragte meine Frauenärztin darüber aus. Sie meinte, dass sich die Kinder noch permanent bis zur Geburt in alle Richtungen (natürlich noch Kopfüber) drehen können. Du kannst dir daher auch nicht sicher sein keine/n Sternengucker/in zu haben, würde er/sie in die "richtige Richtung" gucken. Übrigens: meine Kleine hat in den letzten drei Wochen in jede Richtung (Seite, Rücken, Bauch) geguckt. Versuche dich bis zur Geburt zu entspannen. Soweit ich damals gelesen habe, kommen Sternengucker eher selten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker/ Erfahrungen

Antwort von JanneKiese am 06.09.2023, 3:49 Uhr

Die meisten Babys drehen sich noch Vorbilder während der Geburt. Ansonsten, meine Freundin hatte eine Hausgeburt beim zweiten Kind (4,5 Kilo). Der kleine Mann war auch ein Sternengucker. Es hat daher wohl etwas länger als beim ersten Kind gedauert, war aber von den Schmerzen (laut ihrer Aussage) nicht schlimmer sogar im Gegenteil. Das kann aber natürlich auch an der angenehmeren Atmosphäre zu Hause oder auch der zweiten Geburt liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker/ Erfahrungen

Antwort von Buschfunke am 06.09.2023, 10:36 Uhr

Bohne lag bis zu den richtigen Wehen nach Blasensprung rechts mit Gesicht nach oben - als es ums ctg im Kreißsaal ging lag sie plötzlich links und in Startposition

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker/ Erfahrungen

Antwort von makkipakki am 06.09.2023, 13:49 Uhr

Mein 3. Kind kam als Sterngucker auf die Welt. Um kurz nach zwölf habe ich noch Lustige WA Statusbilder geteilt. Geboren ist sie 12.44 Uhr... es war die schnellste der drei Geburten und ich war tatsächlich am wenigsten verletzt. Ich habe nie irgendwelche Schnerzmittel bekommen.
Muss nicht so laufen, kann aber und davon sollte man im ersten Go auch ausgehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker/ Erfahrungen

Antwort von SabrinaO., 38. SSW am 06.09.2023, 21:30 Uhr

Wie du siehst, haben die Meisten überwiegend positive Erfahrungen.
Meine Tochter war auch eine Sternenguckerin und bei uns lief es leider nicht so rund. Sie hat sich unter der Geburt nicht gedreht und lag dann leider so ungünstig dass sie sich im Becken verkeilt hatte, es nicht mehr vorwärts ging, die Sauerstoffversorgung gefährdet war und als ich bereits bei 9cm Mumu Öffnung war dann doch einen Notkaiserschnitt brauchte weil befürchtet wurde dass ich ihr beim Pressen sämtliche Nackenwirbel brechen könnte. Sie musste auch direkt nach der Geburt auf die Neo weil es wie gesagt mit dem Sauerstoff dann unter der Geburt nicht mehr gut aussah aber das war nur 1 Nacht.

Ich denke aber dass sowas sehr sehr selten vorkommt, das ist nicht die Regel und ich sag bis heute sie ist so ein Sturkopf, so stur war sie schon unter der Geburt

Mein kleiner Mann jetzt liegt mitm Becken voran, er lag bis vor 3 Wochen quer und hat sich dann gedreht, allerdings auch nicht richtig rum Anscheinend hab ich da so ein Händchen für.

Kenne auch einige denen vorher gesagt wurde dass ihre Kinder Sternengucker sind und die Geburt dann wirklich ganz normal verlief. Es geht ganz bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker/ Erfahrungen

Antwort von Lillyfee236 am 10.09.2023, 0:17 Uhr

Hallo!
Falls es jetzt noch relevant ist, will ich dir auch Mut machen. Mein zweiter Sohn war Sternengucker, was erst im Krankenhaus festgestellt wurde. Die Hebamme hat mich ein paarmal zu verschiedenen Turnübungen animiert und ich musste beim Rumlaufen immer so einen etwas merkwürdigen Ausfallschritt machen, wenn eine Wehe kam. Sah sicher witzig aus :-D Aber geholfen hat es und der Moppel hat sich noch richtig gedreht. Und das, obwohl er mit 4,7 kg zur Welt kam und wirklich nicht viel Platz da drin gehabt haben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.