September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luiluu, 40. SSW am 07.09.2023, 22:33 Uhr

Leicht rosaner Ausfluss Dammmassage

Hallo ihr Lieben,

ich mache zur Geburtsvorbereitung die Dammmassage (fast täglich).
Als ich eben Hand anlegte (war noch im äußeren und max. 2 cm tiefen Bereich) und den Daumen zwischendurch ansah, fiel mir auf, dass mein Ausfluss ganz leicht rosa ist. Ich habe die Massage jetzt abgebrochen, frage mich aber ob ich morgen früh es nochmal versuchen soll.

Ich bin viel unterwegs und es fühlt sich die ersten 1-2 Minuten seit etwa einer Woche wie einen Muskelkarter an, den ich massiere (unangenehm, aber nicht schmerzhaft). Im Laufe der Massage wird immer alles ganz weich und angenehm. Weil es auch immer kopftechnisch dauert bis sich die Verspannung unten löst, dachte ich bisher auch nie, dass es schlimm ist und ich einfach brauche bis ich mich drauf einlassen kann.

Rosa war mein Ausfluss noch nie. Heute erstes Mal. Mein Bauch hängt auch sehr tief und mein Bauch wird auch ständig extrem hart. Kann es auch ein Vorbote des Schleimpfopf sein?

Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?

 
1 Antwort:

Re: Leicht rosaner Ausfluss Dammmassage

Antwort von Cika am 08.09.2023, 6:40 Uhr

Huhu , es kann durchaus sein dass sich der Schleimpropf löst. Es ist unterschiedlich wie lange es dann noch bis zur Geburt dauert. Oft hat sich meiner erst unter den Geburten gelöst . In 2 Schwangerschaften schon einige Tage vorher, durch leichtes „ zeichnen“.

Mit der Dammmassage hat dies eher nichts zu tun , es sei denn du hast etwas verletzt dabei .

Ich selber habe diese Massage bei meiner ersten Schwangerschaft gemacht . Fand es sehr unangenehm, geholfen hat es bei mir rein gar nicht . Bin trotz mini Baby, von nur 2550g übelst gerissen .
Ich denke es liegt da auch viel an der Geburtsposition.
Bei den anderen Kindern habe ich darauf verzichtet und keine Verletzungen mehr gehabt , Schau das du bei den Presswehen erst nach gibst, wenn die Hebamme, dass go dafür gibt. Damit schonst du den Damm am besten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Blutung - nur Ektopie

Hallo zusammen, Ich hatte einen spannenden Abend. Hab schon seit Tagen etwas Bauchweh und fühle mich kränklich. Mein Sohn hat allerdings auch aktuell aber auch ne Mandelentzündung. Vor paar Stunden hatte ich dann Blutfäden am Klopapier und hab entschieden das lieber ...

von Nr3Kommt, 10. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Nach schrecklichen Samstag heute an ES+7 gaaaanz leicht positiv getestet......

Also ich kann es gar nicht glauben, dass es schon was anzeigt, aber nachdem es mir gestern richtig schlecht ging, musste ich es einfach testen. Hatte morgens Durchfall bekommen, immer so leichte Übelkeit den ganzen Tag, konnte kaum trinken und nicht wirklich was essen. Abends ...

von hundemami007 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

ET + 3, Leichte Wehen und Eipolllösung

Hallo zusammen, bei mir kommen seit gestern Abend unregelmäßig Wehen. Manchmal einige Stunden gar nichts, dann wieder mehrere pro Stunde. Ich denke wir sind auf einem guten Weg. War heute nochmal beim Gyn. MuMu ist 1-2 Fingerdurchlässig. Sie hat dann eine Eipolllösung ...

von Charlie11, 41. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Fruchtwassertest leicht positiv nach einer Stunde

Ich war heute zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt und mein pH-Wert war auf 6 erhöht. Er hat dann ein Fruchtwassertest gemacht der erstmal negativ ausfiel. Nach einer Stunde hat er mich angerufen, dass der 2. Strich dich gekommen ist und ich soll jetzt ins Krankenhaus Meint ...

von Mel03, 38. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

7. Ssw - seit gestern leichter brauner Ausfluss

Hallo, Ich bin neu hier und auch das erste mal schwanger. Ich habe mich bereits vor der Schwangerschaft verrückt gemacht, was ich alles haben könnte weshalb es nicht klappen könnte. Schließlich bin ich auch schon 34, fast 35. Nun bin ich heute laut meinen Berechnungen bei ...

von Polly0712, 7. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht Rückenschmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dieser Woche am Abend immer wieder leichte Rückenschmerzen im Steisbereich. Mein Freund hat mich auch schon massiert und die ganze Gesäßmuskulatur und der Übergang zum Rücken ist total verspannt. Ich habe bisher nur 2kg zugenommen und eigentlich ...

von Ronja90, 19. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichtes stechen in der Seite

Guten Abend, Ich habe seit ein paar tagen so ein drücken (stechen) in der rechten seite an der hüfte halt .was könnte das sein hat das auch jemand was könnte das sein ? Kam plöt umd geht auch nicht weg. Können das mutterbänder sein. ?? Oder liegt das baby drauf ? Dass e so ...

von Blume2290, 22. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich. Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine ...

von Pinky777, 16. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht positiver Test

Hallo ihr Lieben, Ich steige mal vorsichtig bei euch mit ein. Ich hatte im August 2021 eine stille Geburt in der 32 ssw. Wir wünschen uns nichts sehnlicher als ein Folgewunder. Meinen eisprung hatte ich am 19. Oder 20.12. Am 31.12. Habe ich mit dem frühtest von rossmann ...

von Sternenkindmama1, 5. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Guten Abend Ich verzweifle noch vor 2 Wochen lief mir das Blut die Beine runter ein Hämatom Nähe der Plazenta. Jetzt bin ich 16ssw und die haben fest gestellt das ich einen blasensprung habe das Kind hat Zuwenig Fruchtwasser. Seit 2 Wochen hab ich immer mal wieder Blut in ...

von sieistgeizig, 16. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.