September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly0712, 7. SSW am 25.01.2023, 12:50 Uhr

7. Ssw - seit gestern leichter brauner Ausfluss

Hallo,

Ich bin neu hier und auch das erste mal schwanger. Ich habe mich bereits vor der Schwangerschaft verrückt gemacht, was ich alles haben könnte weshalb es nicht klappen könnte. Schließlich bin ich auch schon 34, fast 35.

Nun bin ich heute laut meinen Berechnungen bei 6.0. Seit gestern Mittag habe ich leichten braunen Ausfluss bemerkt. Konnte dann abends noch spontan in meiner Frauenarztpraxis vorbei. Allerdings wurde mir nur Blut abgenommen, am Donnerstag wird nochmal abgenommen zum Vergleich und am Freitag kann ich dann endlich zum Arzt. Regulär hätte ich erst am 2.2. Den ersten Kontrolltermin.

Bisher habe ich als Nachweis nur meine Temperaturkurve und 3 positive Schwangerschaftstests.

Hatte jemand von euch die gleichen Erfahrungen? Und wenn ja wie wurde denn bei eurem Gyn damit umgegangen?

Liebe Grüße
Polly0712

 
8 Antworten:

Re: 7. Ssw - seit gestern leichter brauner Ausfluss

Antwort von annahstpn am 25.01.2023, 13:39 Uhr

Hey :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich melde mich aus dem Juli-Bus, da ich zu Beginn meiner Schwangerschaft in der gleichen Situation war wie du.

Ich hatte braune Schmierblutung, ab der 5. ssw schon quasi mit dem Tag an dem die Periode einsetzen sollte. Ich war am Boden zerstört und war mir sicher - das war’s.
Ich bin dann zu meiner Ärztin, die hat gemeint es ist zu früh man würde nichts sehen, deshalb genau wie bei dir nur Blutabnahme. 2 Tage später wieder, da sah man dann dass das HCG steigt wie es sollte.

Ich habe dann Progesteron-Kapseln bekommen, die sollte ich vaginal einführen 1x täglich. Damit haben die SB sofort aufgehört :)
Habe die dann 2 Wochen lang genommen und danach kamen die SB wieder. Dann hat sie mir das Progesteron bis zur 12. ssw verschrieben.
Habe es dann schleichend abgesetzt und seither war nichts mehr, bin jetzt fast 15. Woche.

Manchmal braucht es einfach etwas Unterstützung bis dann die Plazenta die Versorgung übernimmt.

Ich drücke dir die Daumen und frage gegebenenfalls mal danach wenn deine Ergebnisse da sind.

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Ssw - seit gestern leichter brauner Ausfluss

Antwort von Polly0712 am 25.01.2023, 13:52 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das macht mir doch etwas Mut. Ich wäre einfach nur froh wenn bereits Freitag wäre.

Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch :).

Wenn ich mehr weiß werde ich mich wieder melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Ssw - seit gestern leichter brauner Ausfluss

Antwort von Rebecca85, 9. SSW am 25.01.2023, 16:54 Uhr

Ich hatte letzte Woche auch ne leichte Blutung. Am Papier nach dem Pipi machen eher rosa-rötlich. Bin dann auch zur Gyn.

Die hat per Ultraschall nachgeguckt und sagte das es nicht von innen kommt, dem Baby ging es gut, nicht Abort-gefährdet.

Sie sagte das müsse vom äußeren Muttermund kommen.

Danach war dann bis zum nächsten Tag alles bräunlich.

Habe trotzdem eine AU bekommen weil ich eine Risikoschwangerschaft bin (37 & das erste Mal schwanger).

Hat sich alles wieder gelegt.

Es ist innen drinne alles empfindlicher als sonst. Da platzen schnell mal kleine Gefäße.
Zugegebenermaßen habe ich am Tag vor der Blutung ziemlich viel im Haushalt gemacht und jetzt hab ich etwas bammel, daa mir sowas oder schlimmeres passiert, wenn ich es wieder übertreibe

Wenn du verunsichert bist, und die Blutung nicht aufhören sollte, lass dich im Krankenhaus durchchecken.
Ein vaginales Ultraschall beruhigt einen einfach immer bzw gibt Aufschluss über dass was Sache ist.

Nimmst du Progesteron??????
Folsäure?????
Irgendwas anderes???

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Ssw - seit gestern leichter brauner Ausfluss

Antwort von Polly0712 am 25.01.2023, 17:54 Uhr

Ich nehme Folsäure und seit gestern Magnesium. Sonst bisher nichts.
Zwecks Progesteron will ich Morgen bei der 2. Blutkontrolle mal nachfragen da ich heute darüber einiges gelesen habe.

Hast du denn was bekommen? Drück dir die Daumen dass dann alles so bleibt.

Heute war auch so gut wie gar nichts mehr. Ich bilde mir ein in der Slipeinlage waren winzige bräunlich Flecken, mein Mann meinte da ist nix.
Bin wahrscheinlich schon etwas paranoid. Habe am Montag auch 10 Stunden gearbeitet, dann Großeinkauf erledigt und danach noch mit meinen zwei Hunden laufen. Habe mir dann doch auch überlegt, dass das vielleicht etwas viel war. Mit Überstunden ist auf jeden Fall erstmal Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Ssw - seit gestern leichter brauner Ausfluss

Antwort von Rebecca85, 9. SSW am 25.01.2023, 18:52 Uhr

Also ich kann mir meine Blutung auch nicht anders erklären (meine Ärztin hatte auch kromr andere Idee) als das es an dem Tag vorher lag, wo ich einfach viel zu viel gemacht hab.

An deiner Stelle würde ich auch ruhiger machen. Besonders in den kritischen Wochen, jetzt am Anfang.

Was ich komisch finde, ist das dein Gyn kein Ultraschall gemacht hat. Dad hätte ich minimum erwartet.

Ich brauche eigentlich kein Progesteron. Habe es aber trotz "GvnP" von meinem Arzt in der Kiwu-Klinik empfohlen bekommen.
Von den Werten benötige ich es nicht aber es kann nicht schaden.

Wenn dein Gyn dir nichts aufschreiben will, dann versuch es während dein Gyn zu hat über deinen Hausarzt. Sag dann einfach deine sind alle und du brauchst neue weil du die immer Abends nehmen musst.
Und das machst du am besten aufm Freitag wenn das Wochenende bevor steht, damit es auch klappt.

Cyclogest 400mg.
Jeden Abend eins zum Schlafen gehen.

Aber ich will dir auch nichts einreden

Du kannst ja erstmal mit deinem Gym sprechen.

Letztendlich ist es dein Körper und dein Bauchgefühl, auf das Du selber hören musst.


Ich hätte von meinem Gyn Progesteron verschrieben bekommen, an dem Tag der Blutung. Aber ich erzählte ihm das ich bereits welches seit Eisprung nehme und dann sagte er, das ich dann ja BESTENS VERSORGT sei

Also er hätte mir das definitiv sicherheitshalber verschrieben.

Eine Gesunde Ernährung und SchwangerschaftsVITAMINE wären auch sinnvoll. Und wenn es nicht das TEURE Femibion sein soll, dann nimm das auf det Drogerie. Damit fahre ich auch sehr gut.
Hänge Dir mal ein Bild davon an.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Ssw - seit gestern leichter brauner Ausfluss

Antwort von Rebecca85, 9. SSW am 25.01.2023, 18:53 Uhr

Rückseite

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Ssw - seit gestern leichter brauner Ausfluss

Antwort von Polly0712 am 25.01.2023, 19:36 Uhr

Ich nehme aktuell das Femibion 1. Ist zwar teuer aber meine Krankenkasse erstattet es, wenn eine Schwangerschaft vorliegt. Daher habe ich einfach das geholt.

Mich nervt es etwas dass ich ja trotz Aussage ich hätte Schnierblutungen gar nicht mit dem Arzt reden konnte. Aktuell kenne ich ihn auch noch gar nicht. Meine Ärztin hat zum 31.12. Die Praxis gewechselt. Konnte mir dann aussuchen ob ich mit in die neue Praxis will (die ist aber ca 25 Minuten von mir weg) und die bisherige gerade mal 2 Minuten Fahrtweg.
Daher sagte ich bleibe bei der Praxis und geh zu dem Arzt aus der alten Praxis der die besten Kapazitäten hat. Da gibt's jetzt noch insgesamt zwei.

Wie gesagt, heute war nichts mehr sonst wäre ich auch ins Krankenhaus. Mittwochs hat man da ja eine gute Begründung ;).

Aber danke für deinen Tip. Wenn ich morgen zum Blut abnehmen gehe spreche ich die Arzthelferin auf Progesteron an und das ich nicht nochmal unnötig einen Tag warten will.
Muss ja auch nicht sagen dass heute nichts mehr war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Ssw - seit gestern leichter brauner Ausfluss

Antwort von Rebecca85, 9. SSW am 25.01.2023, 21:39 Uhr

Ich drücke die Daumen

Ehmmm, also ich glaube ich wäre in deinem Fall sofort zu meinem Alten Frauenarzt gegangen.

Ich weiß, 2 min sind praktisch.

Aber ich musste ein bis zwei mal im Monat 1,5 Stunden Auto fahren, für den Kinderwunsch und zu meinem Gyn sind es auch 30min.

Aber um sicher aufgehoben zu sein, würde ich ihm auch folgen wenn ich 2 Stunden fahren müsste.

Wie gesagt, ich finde das nicht gut, das der Gyn dich nicht untersucht hat.

Aber hab schon gehört, das einige Gyns so drauf sind, das es ihnem quasi fast egal ist wenn da natürliche Abgänge passieren und das viele Gyns auch ziemlich schroff sagen das man ne Ausscharbung machen muss ect.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausfluss

Hallo ihr lieben ! Ich bin laut FA heute in der 6 SSW. Vorhin beim abwischen konnte ich an meiner scheide schon einen weißen Ausfluss sehen, bzw auch in meinen Schlüpfer. Auf dem Tuch sieht der Ausfluss gelblich aus. Normalerweise würde ich zu der Zeit meinen Eisprung ...

von Leni_96x, 6. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Hellrosa Ausfluss

Hallo ihr lieben, Ich durfte am Sonntag positiv testen, habe aber wieder wie in meiner ersten Schwangerschaft keinerlei Anzeichen, außer ab- und zu mal Ziehen im unterleib. Jetzt hab ich bloß seit heute Mittag ganz ganz hell rosa Ausfluss. Also es sieht nicht aus wie Blut, ...

von Muzi.95, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Viel Ausfluss an ES+5/6

Hallo Mädels Es ist grade so furchtbar nervig, diese olle Hibbelzeit rum zu kriegen. Schrecklich! Ich hab seit gestern (ES+5) gemerkt, dass ich ziemlich viel Ausfluss habe. Ja, der kann auch durch das Utrogest mehr ...

von Butzerle 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Brauner Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Wer kennt sich damit aus, hat oder hatte es auch? Seit Beginn meiner positiven Tests - und ja ich hab viele gemacht , hab ich diesen braunen Ausfluss. Es eine auch immer wie so Gewebsstückchen drin. Mein FA meinte es ...

von Wanttobemommy, 5. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ovuschauen, deutet gesteigerte Lust und ausfluss auf Tag des Eisprung hin?

Hier hab ich 2 ovus ...einer vom 31.sten und einer vom 2ten der ganz helle... denkt ihr der Eisprung war irgendwo dazwischen???hatte keinen positiven test. Wann nach einem ggf positiven test findet der Eisprung statt?Laut Kalender wär ja der Eisprung ma 2ten... hmmmm ...da hätte ...

von Himbeernmama 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Rosa Ausfluss

Guten Abend, heute wäre meine Periode fällig (ES12) und die Angst verfolgt mich schon seit gestern. Jetzt rosa Ausfluss. Ich führe also Selbstgespräche und rede mir ein, dass das nix bedeuten muss. Schrecklich, diese Warterei. Ich will die Blutungen von Kind 1 nicht noch ...

von HeyDu!, 4. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Rosa Ausfluss am Toilettenpapier

Hallo ihr lieben Kann nicht schlafen hab so ne Angst.... Man sah am Dienstag im Ultraschall ja noch nichts, nur aufgebaute Schleimhaut... Heute Abend hatte ich rosa Ausfluss am Klopapier und Grade auch noch mal.....Schmerzen hab ich keine nur ein Völle Gefühl Bei ...

von nine88 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

war beim Arzt wegem meinem Braunen Ausfluss

Alles ok ich hatte es in meiner ersten SS ja auch und da musste ich mich halt sehr viel ausruhen sie sagte viel liegen ausruhen ausruhen und nochmals ausruhen...... aber daraus wird nicht immer was ich habe ein sohn der ist 2 Jahre und ein totaler wirbelwind hihi! wenn es ...

von Sabbi2008, 7. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

OH GOTT! Brauner Ausfluss heute morgen:(

Hallo Ihr Lieben! Ich komm heut morgen grad vom Kindergarten und Gassi-Geh-Runde und hatte so ein komisches Gefühl...wie etwas zu viel Ausfluss. Als ich auf der Toilette dann in meinen Slip sah, gings mir ganz schlecht. Alles braun. Schon zwei Tage vorher hatte ich schon ...

von Kettiminetti, 7. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

FA und Ausfluss

Hallo! ich hab zwar 4 positive ss-tests hier liegen (der erste war am donnerstag) aber beim fa war ich noch nicht. bin der meinung, der kann eh nichts / nicht viel sehen. Wann geht ihr?? Habt ihr alle starken ausfluss?? meiner hält sich in grenzen. ist zwar mehr ...

von Tine1703 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.