September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Hazel_, 9. SSW am 24.01.2023, 16:29 Uhr

Unbändiger Hunger

Ich wollte mal fragen, wie der Hunger bei euch so ist. Ich habe wirklich unbändigen Hunger. Glücklicherweise beschränken sich meine Gelüste fast ausschließlich auf Gesundes wie Obst, Gemüse, Fisch etc. Aber die Mengen machen mir Sorgen.

Ich muss eigentlich alle 2-3h etwas essen, da mir ansonsten furchtbar übel und schwindelig wird. Soweit ja normal. Leider reichen mir zu den Hauptmahlzeiten aber keine kleinen Snack-Mengen, wodurch über den Tag verteilt schon einiges an Kalorien zusammen kommt und ich dadurch zunehme.

Ein Beispiel:
Morgens Müsli mit viel Obst.
10 Uhr Zwischensnack (Naturjoghurt, ein Apfel oder ähnliches).
Mittagessen eine normale warme Mahlzeit.
Bis zum Abendessen brauche ich teilweise sogar 2 Snacks.

Wie ist das bei euch? Ich werde wahnsinnig. Ich kann auch nicht einfach weniger essen bzw Zwischensnacks weglassen, da dann direkt die heftige Übelkeit kommt, die sowieso ständig auf einem gewissen Level da ist, aber aushaltbar.

Habe diesen heftigen Hunger seit etwa 2 Wochen (ab 7. SSW).
Ich möchte nicht schon zu Beginn die Kilos anhäufen, wegen gesunden Snacks!!! :(

 
7 Antworten:

Re: Unbändiger Hunger

Antwort von Nana34, 8. SSW am 24.01.2023, 16:39 Uhr

Ich denke da bist du nicht allein. Mir geht es genau wie dir. Und wenn ich sehe was du isst, finde ich es noch echt ok. Ich esse auch ständig was. Alle 2, höchstens 3 Stunden brauche ich was, da dir Übelkeit dann echt heftig wird und ich brechen muss. Ich übergebe mich morgens direkt. Und dann geht's mit dem Essen los. Wirklich ein Mix von allem. Von Gesund bis ungesund ist alles dabei.

Ich denke das sich das später legt , das sind ja Gelüste. Zunehmen werden wir sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Hunger

Antwort von _Hazel_, 9. SSW am 24.01.2023, 17:04 Uhr

Das beruhigt tatsächlich etwas. Ich mache mir nur Sorgen, da ich in meiner vorherigen SS bis heute 7kg drauf behalten habe, da ich damals leider nur Gelüste auf Ungesundes hatte. Und ganz ehrlich, was will man da machen. Ich glaube keine Schwangere kann ich lange den Gelüsten widersetzen.

Daher bin ich so glücklich, dass meine Gelüste sich dieses Mal fast ausschließlich auf Gesundes beschränken, nur eben viel zu viel (Sagte sie, während sie ein Käsebrot mit Avocado-Gurken-Tomaten-Kichererbsen-Salat aß).
Ultra lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Hunger

Antwort von Nana34, 8. SSW am 24.01.2023, 17:40 Uhr

Kaum deinen Beirtag gelesen und Hunger auf Avocado bekommen. werde ich mir gleich auch mal gönnen. Hört sich ja mega lecker an . Bin auch immer über Rezepte froh, die ich bekommen kann. Aber du isst ja wirklich viel Gesund. Und 7 kg ist jetzt auch nicht viel . Und wie gesagt, Gelüste wiedersehen ist sehr schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Hunger

Antwort von _Hazel_, 9. SSW am 24.01.2023, 17:45 Uhr

7kg noch nach 2,5 Jahren. Waren 6 Monate nach Geburt noch 12kg und es war ein langer Kampf das auf 7kg zu reduzieren.

Daher bin ich jetzt so vorsichtig. Will nicht weitere 7kg an mir kleben haben ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Hunger

Antwort von EwaEwa, 8. SSW am 24.01.2023, 18:37 Uhr

Ich bekomme auch ständig Hunger und brauche zwischendurch viele Snacks. Nachts kann ich sogar vor Hunger nicht einschlafen aber habe trotzdem schon 2 kg abgenommen. Mir ist den ganzen Tag übel und schwindelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Hunger

Antwort von Rebecca85, 9. SSW am 25.01.2023, 17:08 Uhr

Ich finde auch das deine "Gelüste" noch im Rahmen liegen und du isst ja auch recht Gesund.

Ich habe garkeine Übelkeit. Toitoitoi.
Aber trotzdem habe ich endlos Hunger

Ich esse alle 2 Stunden was.
Versuche das alles Gesund zu halten. Klappt auch.

Sündigen tue ich jeden Abend
Da gönn ich mir dann ein Eis, ne kleine Portion Chips/Flips, oder Weingummi/Schokolade.


Muss aber trotzdem gut aufpassen, das alles im Rahmen bleibt. Zunehmen geht bei mir rucki zucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbändiger Hunger

Antwort von Buschfunke, 9. SSW am 27.01.2023, 12:54 Uhr

Nehme seit Woche 7 Cariban weil ich so furchtbar Probleme mit Übelkeit, Erbrechen und Sodbrennen hatte, dass in Woche 6 erstmal 5 kg flöten gegangen sind.

Aktuell ist es mit dem Cariban beschränkt auf 2-3x am Tag erbrechen (und ja das ist ein juhu!)

Habe aber auch so raus mit alle 2-3 Stunden was essen und es ist besser.

Habe aber zb morgens beim Müsli das Müsli gestrichen, also nur Obst mit Joghurt und etwas marmelade oder erdnussbutter drin. Das Brot durch Vollkornbrot oder Knäckebrot oder solche Maiswaffeln ersetzt... ist am Ende immer noch füllend aber halt vor allem weniger Kohlenhydrate aufeinmal dann und muss sagen ist dann auch befriedigender als das schlechte Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig Hunger

Hallo ihr Lieben! Ich habe ständig so ein Hunger. Trotz meiner Übelkeit, bleibt das essen im Magen. Und wenn ich nicht esse, wird die Übelkeit so schlimm und ich bekomme richtig Brechreiz. Alle 2 Stunden was essen, das strengt mich echt an. Ich konnte erst grad wieder ...

von Nana34, 8. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.