September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle2002 am 09.09.2023, 19:16 Uhr

Endlich ab in den Septemberbus und Abfahrt

Bisher nur stille Mitleserin, aber nun möchte ich euch auch kurz daran teilhaben lassen.

Man was war ich geknickt, als es nicht der August geworden ist. Ich weiß nur circa 5% kommen am ET, aber er wurde sogar größer gemessen (an die 4000 Gramm) und alles sah gut aus. Immer mal Wehen bei den CTGs.
ET war der 30.08.2023, also der Mittwoch. Freitag nochmal zum CTG, genau so wie Samstag und Sonntag, aber im Krankenhaus.
Dann wieder Dienstag zum Frauenarzt, mittlerweile ET+6. Und die Ärztin hat mir nahegelegt, dann Mittwoch zur Einleitung ins Krankenhaus zu gehen.
Gesagt getan, obwohl ich so gehofft hatte, dass es ohne Einleitung klappt.
06.09. Mittwoch und ich bin früh ins KH, dann erstmal CTG und Untersuchungen, sowie Aufklärungsgespräch mit dem Arzt.
Für den Mittwoch sollte vorerst nur Homöopathisch eingeleitet werden, also Nelkenöltampons und dann an dem Donnerstag medikamentös weitergemacht werden.
Den ganzen Tag über habe ich Trübsal geblasen, nichts ging voran, über den Tag CTGs mit ein paar Wehen aber nichts wildes.
Nach dem zweiten Nelkenöltampon um 18 Uhr und dem letzten CTG um 22 Uhr war ich mir aber sicher, so lange kann es nicht mehr dauern.
Bei dem CTG ging echt die Post ab und ich musste nochmal länger liegen bleiben, weil der kleine Mann zu viel Stress hatte und die HF hoch war.
Er hatte sich wieder beruhigt und die Hebamme meinte, dass ich mich jetzt Einwehen werde, gab mir noch zwei Zäpfchen mit, damit ich nochmal etwas ruhen kann.
Aber zurück auf dem Zimmer war mir schon klar, das wird nichts.
Bis ich wirklich mal im Bett lag, war es auch nach 23 Uhr.
Um 00:03 nochmal das Handy in der Hand und da war er:
Der Knacks auf den ich gewartet hatte:
Blasensprung.
Kurz ins Untersuchungszimmer um das zu überprüfen und nochmal ans CTG.
Ich habe meinen Mann informiert, denn mir war klar und die Hebamme sagte auch: " Heute wird Geburtstag gefeiert!"
Sicher war, dass es sich nicht lange ziehen wird. Der Große Bruder hatte auch zwischen Blasensprung und Geburt nur 2 Std Zeit gelassen.
Die Geburt war recht mühsam, ich habe oft die Position gewechselt: Vier Füßler, auf die Seite, auf den Rücken, auf die andere Seite...immer die Herztöne vom Kleinen im Blick.
Am Ende hing er einfach etwas fest mit dem Kopf im Becken und dann war er endlich da.

Tom Samuel
07.09.2023 (ET+8 )
02:36 Uhr
36 cm Kopfumfang
54 cm lang
3870 Gramm

Keine Verletzungen und alle tip top gesund und unendlich verliebt in dieses kleine schöne Wesen.
Es hat sich so gelohnt

Für alle noch Kugelnden: noch eine schöne Rest Schwangerschaft!

 
4 Antworten:

Re: Endlich ab in den Septemberbus und Abfahrt

Antwort von Charlie11, 41. SSW am 09.09.2023, 20:07 Uhr

Erst Mal herzlich Willkommen und dann gleich herzlichen Glückwunsch!

Genießt die Kuschelzeit.

Ich bin heute ET + 6 und hoffe immer noch, dass ich um die Einleitung drum rum komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ab in den Septemberbus und Abfahrt

Antwort von Michelle2002 am 09.09.2023, 20:28 Uhr

Danke danke.

Ich drück die Daumen für dich mit. Gehofft habe ich immer weiter, aber er brauchte wohl eine extra Einladung :)

Auch kann ich nichts negatives über meine Form der Einleitung sagen. Einleitungen an sich sind irgendwie immer so verpöhnt oder negativ behaftet. Aber mach dir keine Sorgen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ab in den Septemberbus und Abfahrt

Antwort von schwanger3.0, 41. SSW am 09.09.2023, 21:44 Uhr

Ich bin bei ET+4ssw hoffe das es bald los geht, dass Wasser in den Beinen/Füssen nerven mich. Muss morgen ins Krankenhaus zur CTGkontrolle obwohl mein Doc sagte es kommt an diesem Wochenende. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ab in den Septemberbus und Abfahrt

Antwort von biwi389 am 10.09.2023, 3:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und hallo Tom Samuel.
Ich wünsch euch eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.