September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OhTannenbaum am 20.03.2023, 10:11 Uhr

Wie gehts den Mamas nach Corona?

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in der 15. SSW. Gestern wurde meine Tochter (2 Jahre alt) positiv getestet. Es ist das erste Mal für uns und ich muss gestehen, ich habe echt bammel. Einmal wie sie es wegstecken wird und auch, dass ich mich nun anstecke. Sich etwas fernhalten und vorsichtig sein, funktioniert natürlich mit Kleinkind nicht wirklich. Ist ja klar. Wie geht es denn euch Mamas, die es auch in der Schwangerschaft hatten? Gab es Folgen für die Schwangerschaft oder das Baby? Und die mit Kleinkindern, wie haben es eure Kinder weggesteckt? Danke für eure Rückmeldung. Ich mache mir gerade einfach viele Gedanken. Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wie gehts den Mamas nach Corona?

Antwort von Biene5 am 20.03.2023, 10:31 Uhr

Hey,
Ich hatte vor ca nem Monat Corona, zum zweiten Mal … bitte lies nicht im Internet nach, das hab ich aus lauter Verzweiflung getan, da war ich noch nicht hier . Meine beiden Kinder damals 12&3 haben es super durchlebt, und auch kein Long Covid bekommen. Ich hatte da leider nicht ganz so viel Glück obwohl es viel viel schlimmer hätte kommen können. Beim letzten Mal war ich 9 oder 10+ , weiß es nicht mehr so genau. Ich hatte mega Angst das was mit dem Kind passiert. Hatte diesmal nur leichtes Fieber und fühlte mich schlapp, hab super viel geschlafen. Nach einer Woche wieder negativ und da viel mir auch Arbeiten sehr schwer . Aber mein erstes Trimester war auch ohne Corona super anstrengend, zwar ohne Erbrechen aber dafür ständig Müde und Übelkeit. Als ich nach 3 Wochen meinen FA-Termin hatte, war zum Glück alles in Ordnung . Bei der 1Trimester screening ist auch nichts auffälliges gewesen .
Studien gibt es darüber leider nicht wirklich und meine FA hatte auch keinen Grund für einen zwischen Termin gesehen … Ich hoffe einfach deine kleine Maus kommt da gut durch und das du dich nicht ansteckst, dann musst du dir auch keinen Kopf machen … aber ansonsten hoffe ich hat dir meine Antwort trotzdem geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den Mamas nach Corona?

Antwort von Hex_xana, 17. SSW am 20.03.2023, 10:57 Uhr

Ich hatte während meiner letzten SS (die im MA endete) Corona. Da war ich in der 7. SSW. Leider stand die SS von Anfang an unter keinem guten Stern.
Ich hatte trotz 3 Impfungen einen wirklich schweren Verlauf und stand mit einem Bein im Krankenhaus. Meine Kinder (zu dem Zeitpunkt 8 und 3 Jahre alt) haben sich beide leider bei mir angesteckt. Hatten beide aber keine Symptome und waren komplett fit. Mein Mann hat sich nicht angesteckt obwohl wir gemeinsam im Bett geschlafen haben.

Ich hatte nach der Infektion echt Monate lang mit Konzentrationsproblemen zu kämpfen und ich konnte mir wirklich nichts mehr merken. Das war echt heftig.

Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute und Kopf hoch! Versuche positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den Mamas nach Corona?

Antwort von biwi389, 16. SSW am 20.03.2023, 10:59 Uhr

Ich kann mich nur Biene5 anschließen. Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen Corona.

Wir waren vorletztes Wochenende positiv und ich hatte nur ordentlich Schnupfen und einen Tag Hals und Gliederschmerzen. Mein Mann lag neben mir im Bett, er hat zwei Tage gefiebert mit Kopfschmerzen, war extrem müde und hat viel geschlafen.

Wir können es uns auch nicht wirklich erklären warum es ihn so heftig erwischt hat und ich nur verkühlt war. Aber es ist mir eh recht. Ich hatte mit auch extrem Sorgen gemacht dass irgendwas sein kann. Aber mir geht's super

Verlier dich nicht im Gedankenkarussel, erhol und schon dich gut und dann wird das schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den Mamas nach Corona?

Antwort von Buschfunke, 17. SSW am 20.03.2023, 13:12 Uhr

Wie heißt es so schön, dont google with a Kugel.
Hatte corona in Woche 10/11 - seither 2 Kontrolltermine beim Arzt gehabt, auch das ETS dabei und es ist alles in Ordnung.
Habe beim FA selbst angerufen und abgesprochen wie was ich nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts den Mamas nach Corona?

Antwort von OhTannenbaum am 20.03.2023, 14:00 Uhr

Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte. Natürlich kann es bei jedem unterschiedlich verlaufen, aber es hilft doch zu lesen, dass man nicht alleine mit seinen Sorgen ist und es andere auch folgenlos durchgestanden haben. Es freut mich zu hören, dass es auch euren Kindern gut geht nach der Infektion. Bisher ist die Kleine auch ziemlich fit zum Glück. Hoffe das bleibt so. Ich hätte eigentlich am Mittwoch meinen Ultraschall Termin und bin so traurig, wenn ich ihn nicht wahrnehmen kann :(

Ich wünsche euch allen eine entspannte Woche. Lasst es euch und euren Babys gut gehen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.