September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweet_Butterfly_91, 38. SSW  am 11.09.2023, 17:04 Uhr

Pure Verwirrung ... Geschlecht des Babys wechselt von Termin zu Termin??!

Mittlerweile bin ich in der 38. SSW angekommen... die Zeit rast gerade so wenn man schon 3 lebhafte Kinder hat.

Nun ist es bei uns so das ich erst nicht wissen wollte was es nach 3 Jungs wohl werden wird. Mein Mann jedoch will/wollte es unbedingt wissen... da wir auf keinen grüne Zweig kamen, ließen wir uns von einer Freundin eine Babyparty ausrichten... dazu benötigte sie das Geschlecht ( sofern es wirklich sicher erkannt werden könnte ) in einem Umschlag...

Gesagt getan... Umschlag zur Freundin GYN meinte sie schreibt es nur auf wenn es wirklich eindeutig ist,... bei der Babyparty hieß es dann JUHU alles Rosa... ich kanns/konnte es kaum glauben... nach 3 Jungs...

Nun denn - beim nächsten GYN Termin kam die Frage ob wir wüssten was es wird bzw. es wissen wollten - da meinte ich das sie zuletzt ein Kuvert mit 100% Mädchen mitgegeben hätte... bei diesem Termin hieß es dann aber ach so? Naja heute würde ich zum Jungen tendieren.... Schock bei meinem Mann....
Beim letzten Termin hab ich nochmals die selbe Frage gestellt bekommen... nun wieder Tendenz Junge - aber sie will sich nicht festlegen...

Zu meinen anderen Schwangerschaften sei gesagt, wir hatten IMMER direkt gesehen das es ein Junge wird ( Hoden und Penis waren nicht zu übersehen, bei keinem der 3 :D )

Dieses Mal hab ich kein einziges Mal etwas derartiges sehen können... Und bitte kein Hauptsache Gesund, dass steht für uns sowieso außer Frage das es nichts wichtigeres als die Gesundheit geben kann... dennoch ist es für mich/uns einfach sehr verwirrend weil eben nicht das zu erwartende zu sehen ist/war... obwohl es sonst immer so eindeutig war..

Was meint ihr? Kann es denn sein, dass es nun doch ein Mädchen wird? oder ist es sicher ein Bub? Ich würde so gerne für das Fotoshooting im KH etwas süßes zum anziehen kaufen, da es für uns das Letzte Mal sein wird.

PS: Hab das letzte US Bild angehängt wo man zwischen die Beine des Babys geschallt hatte... für mich fehlt hier ein sonst recht unübersehbarer Teil wenn ich an die US Bilder meiner 3 Jungs denke...

Bin gespannt was andere Mamis dazu meinen :D

Danke auf alle Fälle das ich hier zu diesem Thema schreiben konnte :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Pure Verwirrung ... Geschlecht des Babys wechselt von Termin zu Termin??!

Antwort von Fesofienja am 11.09.2023, 19:07 Uhr

hi, ich hab im Juli mein fünftes Kind bekommen. 3 Jungs und 2 Mädels haben wir nun zuhause. Junge war bei uns auch immer mehr als eindeutig im bewegten Ultraschall zu sehen. Mädchen hab ich auch daran erkannt weil die Jungs einfach deutlich anders aussehen. Bei dem Bild finde ich es total schwierig, weil es eher so von oben ist oder? Ich könnte es anhand von dem Bild garnicht erkennen. Aber wenn du beim Ultraschall selbst nichts gesehen hast würde ich auch eher zum Mädchen tendieren. Ich denke das Problem ist einfach das euer Baby schon so gross ist und man es deshalb jetzt schwieriger erkennt. Wenn sie kleiner sind kann man die Hoden einfach deutlicher unterscheiden. Andererseits wenn FA sagt er sieht was aber nicht sicher das würde mich auch verrückt machen. Ich wünsche euch alles Liebe mit euren drei Piraten und eurem Überraschung Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pure Verwirrung ... Geschlecht des Babys wechselt von Termin zu Termin??!

Antwort von Sweet_Butterfly_91 am 11.09.2023, 19:51 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Das lässt zumindest etwas hoffen klingt doof i know aber Mensch wünscht sich schließlich meist das was er noch nicht hat

Hatten uns bei der Babyparty wirklich gefreut über das „Ergebnis“ umso ernüchternder dann dieses Wirrwarr…

Hab jz noch das Bild vom 27. Juni gesucht um zu zeigen was ich meine mit ich seh nichts was mich auf nen Jungen gebracht hätte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pure Verwirrung ... Geschlecht des Babys wechselt von Termin zu Termin??!

Antwort von Buschfunke am 11.09.2023, 20:54 Uhr

Ich bin super schlecht bei sowas...
Kann dir aber sagen, dass wir ja den nipt hatten und es ja dann doch relativ sicher wussten.

Der Arzt selber hatte aufm schall 2x davor zum Gegenteil tendiert und als ich 1x ins KH musste im Mai und der Ärztin dort gesagt hab was es wird war sie so "aha okay..." klang so nach sie sieht was anderes

also würd ich sagen...wenns net eindeutig ist dann ist es net eindeutig ein Kerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pure Verwirrung ... Geschlecht des Babys wechselt von Termin zu Termin??!

Antwort von Cika am 11.09.2023, 22:52 Uhr

Das ist ja wirklich verrückt . Ich sehe so was eigentlich gut , aber deine Bilder sind für mich auch nicht eindeutig . Ich habe ja 5 Jungs und da sah man es ab der 16. SSW sehr eindeutig. Nun bekomme ich meine 3. Tochter, da sah man es tatsächlich auch immer erst bei der Feindiagnostik in der 22 / 23 SSW .,, aber auch da dann sehr eindeutig. Die berühmte Kaffeebohne.

Bei dir kann man das Bild drehen wie man möchte und ich sehe immer was anderes. So wird es wohl tatsächlich ein kleines Überraschungspaket ,

Du wirst es lieben , so wie es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pure Verwirrung ... Geschlecht des Babys wechselt von Termin zu Termin??!

Antwort von sanne87 am 12.09.2023, 9:49 Uhr

Oh nein. Das ist ja was... Da hatte ich zum Glück noch nie Probleme.
Aber zum Thema Outfit: besorge doch etwas geschlechtsneutrales (gelb, hellgrün, weiß ist doch auch super). Ich kann schon verstehen, dass du, wie ich das so raus höre, nach drei Jungs lieber etwas rosafarbendes haben möchtest, aber das kommt dann halt bei anderen Gelegenheiten - sodenn es jetzt ein Mädchen ist.
Lass es dir einfach noch gut gehen und genieße die letzte Schwangerschaft. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pure Verwirrung ... Geschlecht des Babys wechselt von Termin zu Termin??!

Antwort von Sweet_Butterfly_91 am 12.09.2023, 10:23 Uhr

Diese "Probleme" haben wir, denke ich auch nur weil meine damaligen GYN/FA nicht mehr hier sind... von daher fehlt mir diesbezüglich auch die sonst vertraute Kompetenz zu diesem Thema :)

Outfit: Mittlerweile habe ich ein Rosa und ein Cremefarbenes Strampler-Set - weil durch die Babyparty ohnehin eigentlich auf Mädchen gedacht war... dennoch wäre es halt schon schön wenn man sich auf etwas einstellen könnte...

Mir persönlich ist das Geschlecht relativ egal - mein Mann hätte sich sehr eine kleine Prinzessin gewünscht... aber was nicht ist, kanns ja dann im Kreißsaal evtl. noch werden :)

Ich/wir versuchen jetzt einfach das beste daraus zu machen und hoffen dieses Mal nicht wieder bis zum äußersten Termin zu "übertragen" denn irgendwo ist man dann auch froh wenn man seinen Körper wieder ein bisschen mehr für sich hat :D

Schön ist es auf alle Fälle das man hier im Forum bissl wen zum Reden hat, denn im realen Leben sieht das oft gerade bei solchen Themen nochmals ganz anders aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pure Verwirrung ... Geschlecht des Babys wechselt von Termin zu Termin??!

Antwort von TiSe am 12.09.2023, 12:33 Uhr

Ich Schleich mich mal rein.

Sehe tatsächlich auf deinem ersten Bild zwei angeschwollenen Schamlippen. Musste etwas schmunzeln, da dies bei meiner Maus auch der Fall war und die FÄ beim Ultraschall ganz erschrocken war über diese „geschwollene Pflaume“ Tatsächlich war dies auch noch nach der Geburt so aber hat sich dann nach und nach normalisiert

Ich bin gespannt was du berichtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pure Verwirrung ... Geschlecht des Babys wechselt von Termin zu Termin??!

Antwort von Fesofienja am 12.09.2023, 22:53 Uhr

ja ich kann auch auf dem zweiten Bild keinen deutlichen Jungen sehen. Naja aber schlimmer wäre es wenn ihr bis zum Schluss von einem Mädchen ausgegangen werd und es kommt dann aus dem Nichts n Bub. So seid ihr vorgewarnt das evtl auch n Bub kommt oder es kommt doch das erwartete Mädchen. Das man das Kind liebt egal welches Geschlecht, sollte jedem klar sein, wünsche haben darf man aber trotzdem das hatten wir selbst beim fünften kind und das obwohl wir zwei jungs und zwei Mädchen hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pure Verwirrung ... Geschlecht des Babys wechselt von Termin zu Termin??!

Antwort von Fesofien am 08.10.2023, 23:59 Uhr

Hi, ich hoffe ihr hattet eine nicht all zu schmerzhafte Geburt und könnt schon kuscheln. Was ist den aus deinem ü-ei geschlüpft Liebe Grüße und alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.