September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut2020 am 10.09.2023, 18:35 Uhr

Ausgekugelt am 4.9

Hallo zusammen
So nun komme ich endlich mal dazu hier ein paar Zeilen zu schreiben, während mein kleines Wunder auf mir friedlich träumt. Wie ich hier schon geschrieben hatte, lief ich einige Wochen mit kurzem GMH und offenen MuMu herum aber nix passierte. Montag bei ET+5 hatte ich nachmittags wie jeden 2 Tag Termin bei meiner FÄ. Bis auf bisschen Kreuzschmerzen war an dem Tag eigentlich alles wie "immer" und ich war mir fast sicher, es dauert noch. Gegen 13uhr ging ich zur Toilette, plötzlich lief da was, aber Urin wars definitiv nicht und da war es plötzlich passiert: Fruchtblase geplatzt! Hab mich total gefreut und im KS angerufen. Die meinten dann wir könnten uns Zeit lassen, denn ich hatte noch keinen Wehen. Hab dann meinen Mann auf der Arbeit informiert, haben die Wohnung gerichtet und alles zusammen gepackt und sind gegen 14:30 los gefahren. Auf der Fahrt merkte ich dann so langsam leichte Wehen... Unsere Fahrt dauerte ca 45min da natürlich ein bisschen Stau war, was meinen Mann doch ziemlich nervös machte. Ich war bis dahin noch recht entspannt und voller Vorfreude ,dass es nun endlich los geht. Im KS angekommen hing ich 1 Std am CTG. Meine Wehen waren dort vorallem im Kreuz, aber noch einigermaßen erträglich. MuMu bei 3cm und GMH komplett verstrichen. Um 16:30 wechselten wir in den KS und ich bekam ein Schmerzmittel über die Vene. Die Kreuzschmerzen / Wehen wurden heftiger, MuMu 17:30 schon 7cm. Wehen Abständen gefühlt null... musste dringend Pipi machen und konnte aber wegen gefühlter Dauer Wehentätigkeit nicht locker lassen und habe um einen Einmal-Katheter gebeten, war natürlich nicht angenehm, aber die leere Blase wars wert. Kurz darauf bekam ich Pressdrang und für ne PDA wars natürlich zu spät. Die gesamte Zeit verbrachte ich im Vier-Füssler-Stand während mein Mann mir mein Kreuz massierte. Zum Pressen lag ich aber dann seitlich auf dem Rücken. Gefühlt kam mir die Phase irgendwie am längsten vor. Aber um 18:52 nach ca. 2 Std und 45min "richtigen" Wehen war unser kleines Wunder schon da. Ich denke für Erst-Gebärend recht flott und darüber bin ich im Nachhinein seeehr dankbar. Der kleine wurde mir dann auf die Brust gelegt und alles war vergessen da sich die Plazenta nicht von alleine lösen wollte, hab ich ziemlich geblutet, ich sollte dann in den OP aber ein Oberarzt wollte noch einen letzten Versuch starten sie manuell zu lösen, mit Erfolg! Zum Glück ist mir somit die OP erspart geblieben. Musste dann noch bis 24 Uhr überwacht werden, da mein Blutdruck im Keller war, konnte dann aber noch paar Infusionen auf die Station verlegt werden. Dort bekam ich auch noch Paar weitere u.a. auch Eisen über die Vene und hatte bis zum nächten Morgen Bettruhe. Nach 3 Nächten durften wir nach Hause. Achso, Verletzungen hatte ich paar kleine, Dammriss Grad 2 wurde genäht und ne leichte Schürfwunde gab es noch. Aber das ist echt okay, hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Muss nun die Woche zum Frauenarzt zur Blukontrolle und nehme hochdosiert Eisen. Mittlerweile fühle ich mich ganz fit und hab auch wieder etwas Farbe im Gesicht.

Hier die Daten von unserem Nio:
3540g
52cm
33 KU

Wir sind seeeeehr verliebt und die Zeit rennt unglaublich schnell, Morgen ist er schon ne Woche alt unglaublich!
Etwas zeitintensiv ist die Sachen mir dem Essen. Bin mit stillen, abpumpen und zufüttern gefühlt den ganzen Tag beschäftigt. Mein Mann muss ab Morgen auch schon wieder arbeiten. Aber das bekommen Nio und ich schon hin. Er ist so ein liebes Baby!

Allen bereits glücklichen Mamis herzlichen Glückwunsch und die ,die noch warten eine schöne Rest-Schwangerschaft und dann eine wunderschöne Geburt!!!

 
7 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 4.9

Antwort von Charlie11 am 10.09.2023, 18:52 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz.

Das ganze klingt fürs erste Mal doch recht zügig. Ist ja toll.

Erholen dich noch gut und das Stillen/Pumpen usw. spielt sich auch noch ein.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 4.9

Antwort von Peanut2020 am 10.09.2023, 21:39 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 4.9

Antwort von biwi389 am 11.09.2023, 0:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und hallo kleiner Nio

Ich wünsch euch eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 4.9

Antwort von bambusx3 am 11.09.2023, 8:15 Uhr

Wie schön ! Glückwunsch
Das mit dem füttern ist bei uns genauso! Stillen, abpumpen und zufüttern. Pendelt sich aber sicherlich bald ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 4.9

Antwort von Biene5 am 11.09.2023, 9:29 Uhr

Auch dir eine schöne Kuschelzeit mit deinem süßen Spatz. Bin gespannt wann ich mein Krümel in den Arm nehmen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 4.9

Antwort von Aylin91 am 11.09.2023, 15:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ja hab auch schon vergessen wie es mal war am Anfang mit dem stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 4.9

Antwort von Lilly2022 am 13.09.2023, 12:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.