September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly0712 am 07.01.2024, 21:33 Uhr

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen,

Ist hier jemand dabei der beides kombiniert?

Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann
wenn ich mal unterwegs wäre.

Frage mich jetzt nur welche Flaschen
da am besten geeignet sind. Habe schon
öfter gelesen, dass manche Babys dann die Brust verweigert haben.

Vielleicht hat mir ja eine von euch einen Tip

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Stillen und Flasche geben

Antwort von Buschfunke am 07.01.2024, 22:08 Uhr

Da kannst dich glaub dumm und dämlich googeln gibt für alle Flaschen Befürworter und die andere Seite und das mit der saugverwirrung wird dir auch immer wieder einer erzählen.
Glaub die führenden sind MAM (mum? Ach die gelben Flaschen) Und die Avent.
Wichtig ist wohl immer den 0 Nuckel (also den kleinsten Sauger) zu nehmen wenn man stillt, unabhängig vom Alter.

Kauf was und versuch es

Hab bei avent direkt so ne Kombipackung gefunden gehabt, Handpumpe und 1x Flasche mit entsprechenden Sauger...
Baby nimmt sie nicht Punkt

Könnte jetzt anfangen bunt wild andere Flaschen und Sauger kaufen aber ich befürchte selbes Ergebnis...
Sie nimmt schon keine schnuller, da haben wir 4 verschiedene versucht schon...
Also muss ich hoffen, dass mir nix schlimmes passiert....

Hoffe drauf wenn wir mit Beikost anfangen (in 4 Wochen, da ist sie 6 monate) dass sie vllt was ausm becher nimmt oder Im Zweifelsfall mit dem Löffel...Aber da will ich vorher jetzt auch nicht experimentieren anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche geben

Antwort von Buschfunke am 07.01.2024, 22:12 Uhr

Hab nochmal google gefragt...meinte medela und die Lansinoh werden auch immer wieder erwähnt wenns um die Kombi mit der Brust geht.

Und bevor du anfängst einfrieren auch 1x probieren ob aufgetaut überhaupt genommen wird, soll wohl krass anders schmecken und einige verweigern das dann.

Meine Freundin hat von Anfang an beides gemacht und hat die von Avent und stillt jetzt seit 4 Monaten erfolgreich in Kombination mit pre, abgepumpt, Flasche und Schnuller .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche geben

Antwort von Lulu.33 am 07.01.2024, 23:50 Uhr

Hey, wir benutzen die Flasche von Avent.
Ich denke du musst das mal ausprobieren… Ich hatte auch angst davor, wollte aber für besondere Fälle abgepumpte Milch geben.
Die kleine hat das zum Glück relativ gut aufgenommen.
Dennoch greife ich dann doch eher auf die Brust zurück, da ich Angst habe, dass die Temperatur nicht optimal ist und die Milch vielleicht niczt mehr so gut ist. Auch wenn es in Ordnung ist, gibt mir dann die Brust doch das sichere Gefühl.

Ist aber auch bestimmt eine gewöhnungssache:)

Gebt ihr den Schnuller? Denn vielleicht hat es ja schon die Erfahrung damit, dass es neben der Brust auch anderes gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche geben

Antwort von Mizzi0103 am 08.01.2024, 12:48 Uhr

Ich habe bei beiden Kindern Flasche und Brust kombiniert. Meine Erfahrung:
Wenn die Flasche nur selten zum Einsatz kommt, wird die Brust weiterhin gut akzeptiert. Wird die Flasche häufig eingesetzt, stillen sich die Kinder nach und nach ab.
Je früher man mit der Flasche beginnt, umso weniger Probleme gibt es seitens der Kinder damit (also, dass sie sie nicht nehmen würden oder so).
Von Aptamil und Hipp gibt es so fertige Fläschchen, die meine Kinder auch getrunken haben - falls man nicht immer oder genügend abpumpen kann oder will. Mein Sohn hat gekühlte Muttermilch gut akzeptiert, aber keine, die tiefgekühlt war. Der Geschmack verändert sich da ziemlich. Bei meiner Tochter habe ich gleich Mal die Fertigfläschchen probiert und alles gut.
Bei meiner Tochter mache ich es aktuell sogar so, dass sie tagsüber die Flasche bekommt und nachts die Brust. Funktioniert seit 3 Wochen auch gut, wobei ich schon merke, dass sie lieber die Flasche mag, aber sie hat auch davor, als sie noch vollgestillt wurde, schon schlecht getrunken.

Achja und wir haben die Flaschen von Avent, meine Tochter akzeptiert die von MAM aber auch, mein Sohn hat nur die von Avent akzeptiert. Und die Sauger würden bei Avent kürzlich umgestellt, damit sie noch stillfreundlicher sind (es rinnt nicht mehr von selbst wie früher). Da muss man sich jetzt durchprobieren, bei uns klappen die 3er, mit den 1ern hat meine Tochter nach 45 Minuten erst 30ml geschafft...

Falls du noch Fragen hast, gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche geben

Antwort von SabrinaO. am 08.01.2024, 22:06 Uhr

Bei uns gab es auch "buntes Stillen".
Also sowohl gestillt, Pre gegeben und auch abgepumpt. Mein Mann und ich haben schon beim 1. Kind 50/50 gemacht was die Care Arbeit anging und wollten das bei unserem 2. nun ebenso machen, von daher war das für uns der beste Weg. Saugverwirrung gab es zum Glück keine.
Schnuller war ein Kampf, hatten einige ausprobiert aber nur der von MAM wird akzeptiert. Flaschen hingegen haben wir von Nuk, die gut angenommen werden, das soll mal einer verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche geben

Antwort von Polly0712 am 09.01.2024, 15:35 Uhr

Danke für eure Erfahrungen. Mir ist aufgefallen, dass bei meiner Pumpe von Lansinoh ein Sauger dabei ist in Größe S.
Mir der Flasche werden wir es diese Woche austesten.

Mein kleiner nimmt den Schnuller und hat die ersten 3 Monate nur mit Stillhütchen getrunken. Seit kurzem nimmt er die Brust auch ohne aber das ist immer situationsabhäbgig.
Bedenken habe ich eher dass er vielleicht nur noch die Flasche will, dass er sie ablehnt glaube ich fast nicht.
Die Flasche wird auch selten zum Einsatz kommen, maximal einmal pro Woche, eher weniger. Hätte nur gerne etwas mehr Flexibilität und das mein Mann nicht ganz so machtlos ist wenn ich doch mal etwas länger weg bleibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Flasche geben

Antwort von Schwan36 am 10.01.2024, 14:10 Uhr

Ich benutze schon seit ca dem ersten Monat die Flasche Calma vom Medela zum zufüttern. Hat mir meine Hebamme empfohlen. Ich hatte am Anfang auch Angst vor der Saugverwirrung aber es ließ sich leider nicht verhindern, weil mein Sohn nicht gut genug an der Brust getrunken hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an alle Flaschenmamis

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage an alle Flaschenmamis - wie bereitet ihr eure Flasche zu? Also kocht ihr Wasser ab und wenn ja wo tut ihr das dann rein? Nimmt jemand von euch extra Babywasser? Beste ...

von Janaanita 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen verhindert Schwangerschaft??

HeyMäddls. Stille nur noch selten . Maximal 1-2×..aber mich würde trotzdem mal interessieren,ob Stilen (und damit Prolaktin im Körper) sich negativ auf die Einnistung auswirken kann? Bin immer sehr schnell schwanger geworden. Aber jetzt will es nicht klappen. Bzw hat es einmal ...

von Kleiser 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die noch stillenden Mamas

Guten Morgen, Wie geht es euch mit dem Stillen bisher in der neuen Schwangerschaft? Mir geht es ziemlich gut, außer dass ich ständig Hunger habe. Ich habe gelesen, dass die Stillhormone bei der Übelkeit helfen können. Wie ist eure persönliche Einschätzung? Momentan ist ...

von LinaFe, 6. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die werdenden Flaschenmamis

Welche Flaschen werdet Ihr benutzen ? Glas oder Kunstoff ? Welche Saugerform?Brustwarzenähnlich oder andere Form? Latex oder Silikon ? Welche Milchnahrung?Hatte hier mal gelesen, es wäre gut vorsichtshalber eine Packung Pre Nahrung zu Hause zu haben ?Aber von ...

von Schnuggu, 30. SSW 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.