September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggu, 30. SSW am 01.07.2016, 10:26 Uhr

An die werdenden Flaschenmamis

Welche Flaschen werdet Ihr benutzen ?
Glas oder Kunstoff ?
Welche Saugerform?Brustwarzenähnlich oder andere Form?
Latex oder Silikon ?


Welche Milchnahrung?Hatte hier mal gelesen, es wäre gut vorsichtshalber eine Packung Pre Nahrung zu Hause zu haben ?Aber von welchem Hersteller ?Das Angebot ist ja riesig.

 
5 Antworten:

Re: An die werdenden Flaschenmamis

Antwort von Bine-87 am 01.07.2016, 10:49 Uhr

Ich habe zwar vor zu stillen, aber trotzdem mit meiner Hebamme schon darüber geredet, welche Art von Fläschchen und Säuglingsnahrung wir für den Notfall besorgen sollen. Sie hat mir folgendes geraten:

Sauger von Avent (ich meine, dass ist Phillips), den "Naturnah". Dazu gibt es dann auch die passenden Flaschen. Sie empfiehlt Glas, da Plastik immer irgendwelche Schadstoffe absondern kann.

Milchnahrung soll dieselbe sein, die auch in dem Krankenhaus verwendet wird, wo du entbindest, damit sich das Kind nicht nach 3 Tagen wieder umgewöhnen muss. Sie meinte, dass ja dann immernoch der Partner oder andere Angehörige in den nächsten Supermarkt laufen können, bevor man nach Hause kommt und das entsprechende besorgen kann. Oder du rufst halt vorher dort an und fragst, was sie verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die werdenden Flaschenmamis

Antwort von Bine-87 am 01.07.2016, 10:56 Uhr

Ach ja, und den Sauger mit den kleinsten Löchern nehmen und auch nicht nach 3 Monaten wechseln od.ä., da die Brust ja auch nicht nach 3 Monaten plötzlich "schneller" die Milch fließen lässt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die werdenden Flaschenmamis

Antwort von Neutrina, 30. SSW am 01.07.2016, 11:36 Uhr

Also wir haben auch Flaschen da, da ich bei meinem Sohn während dem Studium manchmal auch abgepumpt habe. Ich hab dann die Medela genommen, da die der Funktionsweise der Brust am ähnlichsten sind. Also wer stillen will und Flasche sollte drauf achten, dass der Sauger ähnlich einer Brustwarze ist und auch ziemlich lang, weil sonst im Gaumen der falsche Punkt getriggert wird und das dann beim stillen Probleme machen kann. Ansonsten ist die Saugerform wahrscheinlich egal und die Kinder haben da sowieso ihren eignenen Kopf was sie mögen.
Unser Sohn fand die Medela-Flasche nämlich doof und hat meist gar nix vom abgepumpten dann getrunken. Aus den leichtgängigen von NUK hat er dann zumindest in der Kurzbetreuung etwas getrunken.

Laut Geburtsvorbereitungskurs ist es wohl egal ob Latex oder Silikon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die werdenden Flaschenmamis

Antwort von Hashimaus, 30. SSW am 01.07.2016, 16:05 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn erst nur Flaschen von Medela da... da ich auch die Handpumpe hatte... Die sollen ja sooooo toll das Saugen an der Brust nachempfinden.... Mein Sohn hat es trotzdem nicht geschnallt. WIr sind ann recht schnell auf Avent Naturnah umgestiegen - durch berufsbegleitendes Studium musste er recht früh (mit 12 Wochen) auch hin und wieder aus der Flasche trinken... Anfangs abgepumopte Milch - später irgendwann Pre (haben uns da aber auf keine Marke festgelegt)

Er hatte null Probleme mit dem Wechsel Flasche/Stillen und am Ende haben wir 18 Monate gestillt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die werdenden Flaschenmamis

Antwort von StefP, 30. SSW am 02.07.2016, 10:08 Uhr

Guten morgen.

Ich hatte auch Medela bei meiner Tochter mit dem Calma Sauger. Ich habe auch ab dem 5. Monat abgepumpt da ich wieder zur Arbeit musste. Werde auch versuchen es dieses mal gleich zu machen.
Babymilch hatte ich da. Aber nur eine kleine Packung Aptamil Pre.
Ich denke das ist für den "notfall" ganz nützlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.