Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e, 31. SSW am 01.05.2020, 14:41 Uhr

Immer noch BEL! Grösse und Gewicht?

Hallo ihr Lieben

Bin zurück vom FA. Unser Wunder ist etwas unter 2kg und um die 40cm gross bei 30+4.

Kann das sein? US ging so schnell, da hab ich Grösse und Gewicht evtl. falsch aufgeschnappt. Wie gross sind eure Babys?

Und sitzt wie ein Klappmesser mit dem Po nach unten, BEL ! Dann läuft es vermutlich doch noch auf einen KS im Juni hinaus!

Wahnsinn, bald schon schlüpfen die ersten Babys bei uns im Bus!

 
10 Antworten:

Re: Immer noch BEL! Grösse und Gewicht?

Antwort von Marymary1234, 30. SSW am 01.05.2020, 14:47 Uhr

Meine kleine wurde bei 28+6 auf 1356 gramm geschätzt und 41 cm Länge und sitzt auch schon wieder in BEL. Ich hoffe sie dreht sich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL! Grösse und Gewicht?

Antwort von JessieFee, 29. SSW am 01.05.2020, 15:16 Uhr

Unsere Maus wurde gestern bei 28+2 auf 1214gr geschätzt und sie liegt brav mit dem Köpfchen nach unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL! Grösse und Gewicht?

Antwort von hänschen_klein, 31. SSW am 01.05.2020, 15:20 Uhr

Hier gestern bei 30+3 US mit Messung 43 cm und max. 1.800 Gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL! Grösse und Gewicht?

Antwort von Schnett_MZ am 01.05.2020, 15:23 Uhr

Wir waren vorgestern bei 27+1 bei 1400 und ca 40cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL! Grösse und Gewicht?

Antwort von Bava am 01.05.2020, 16:16 Uhr

Gratuliere
Das sind doch schöne Nachrichten wenn alles gut ist
BEL ist nun nicht optimal, aber vielleicht geht ja noch eine Drehung Daumen sind gedrückt
Ich hab erst in zwei Wochen das nächste Screening. Ich weiß nicht wie groß und schwer unser Ü-ei ist, aber am Dienstag war es auch in BEL bei der Kontrolle vom Muttermund. Da es aber sich ständig dreht und wendet macht sich meine Gyn darüber noch keine Sorgen.
Ganz liebe Grüße an dich und deine Prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL! Grösse und Gewicht?

Antwort von MamiMaria, 29. SSW am 01.05.2020, 16:17 Uhr

Wir haben bei 29/0 34 cm und 1200 Gramm und die Maus hat noch immer BEL.
Meine erste Tochter war immer über Kopf und saß nie. Es wird ja eh ein KS daher muss mich das zum Glück nicht stressen. Bin aber eine Woche vordatiert worden. Also wenn der KS 2 Wochen vor Stichtag gemacht wird sind wir nicht zu früh und nicht zu spät. Nach Blasensprung KS hat die Klinik leider abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL! Grösse und Gewicht?

Antwort von MiniMe5, 32. SSW am 01.05.2020, 17:08 Uhr

Meine Kleine hatte bei 30+4 ssw. 42 cm und ca. 1500 gr. und liegt bislang brav in SL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL! Grösse und Gewicht?

Antwort von Storiette, 33. SSW am 01.05.2020, 22:11 Uhr

Ich war bei 30+5 beim FA und da hatte der Kleine auch um die 40cm und 1900-2000g.
Das kam mir recht groß vor, da die Hebamme sagt er sei eher klein und zierlich.
Bei meiner Tochter haben sie sich auch um 500g vermessen.
Wir werden sehen, was am Ende rauskommt.

Der Kleine sitzt auch noch abwechselnd in BEL und in Querlage. Aber noch haben die Zwerge ja Zeit sich zu drehen. Ich denke da positiv. Töchterchen hat sich auch erst in der 36. SSW gedreht.
Und BEL heißt ja auch nicht zwingend Kaiserschnitt.
Also Kopf hoch, alles ist möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL! Grösse und Gewicht?

Antwort von SunnyJuli2020, 32. SSW am 02.05.2020, 19:41 Uhr

Mein kleiner liegt bei jedem ultraschall in SL. Er hatte in 29+6 eine Größe von 40cm und ein Gewicht von 1550g. Ich kann es auch nicht einschätzen ob das Gewicht passend ist. Mache mit da immer sorgen da ich leider schwangerschaftsdiabeti habe. Ich hoffe das meine Ärztin was sagen würde wenn er zu groß klein schwer oder leicht wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch BEL! Grösse und Gewicht?

Antwort von Anneli0207, 32. SSW am 02.05.2020, 21:42 Uhr

Ich hab am 1.5 einen kurzen Abstecher ins kkh machen "dürfen", da war der bauchzwerg bei ssw 30+6 ca. 1800g schwer. Sie liegt zwar mit dem Kopf nach unten, aber die Ärztin meinte, die Zwerge haben noch sehr viel Platz sich öfters hin und her zu drehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Aktualisierung gewicht

So ihr Zuckerschnuten Ran an den Speck ! Wie viel habt ihr nun "endgültig " zugenommen ? Mein Startgewicht : 67 kg Gewicht heute 40+2 : 89 kg Für die , die ausgekugelt haben ,wäre es mal sehr interessant zu wissen , ob ihr ...

von Zauberlein 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme Schwangerschaft - Gewicht halten 34. SSW

Hallo zusammen, ich war die letzten Wochen des öfteren beim Diabetologen wo mein Nüchternwert überprüft wurde. Der liegt immer noch unter der Grenze. Also ich habe keine SS-Diabetes.. Nun sagte der Arzt aber das ich doch bitte mein Gewicht halten soll. Ich habe bisher 13 ...

von Nina_Ablg, 34. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Leidiges Thema Gewichtszunahme

Oh Mädels, leidiges Thema Gewicht Im Grunde möchte ich nur hören dass ich nicht die einzige bin, oder so in etwa Natürlich bitte trotzdem ehrlich antworten ...

von Lalilu., 33. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby

Ich war grade beim dritten großen Ultraschall Ich bin in der 31 ssw seit heute . Gewicht : 1500 Gramm Wie schwer sind eure Babys ? Ansonsten ist alles super bei uns

von Zauberlein 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Ihr Lieben Ich hoffe euch gehts allen gut ! Wir gehen rasant auf die 30 ssw zu . Bald schon lesen wir uns alle mit " wann kommt es endlich " und " jetzt kann es ruhig kommen , habe keine Lust mehr "

von Zauberlein, 28. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht mal mehr/ mal weniger

Hallo liebes Mamis , ich habe eine Frage an euch , bin in 26 ssw wiege Jetzt aber weniger als vor 4 Wochen . Hatte allerdings Corona und war sehr geschwächt mein Appetit ist deutlich weniger geworden. War am Dienstag beim Arzt er meinte das Baby wächst , ich habe eine gute ...

von Jacki50, 26. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.