Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bava am 30.04.2020, 12:46 Uhr

Diabetestest. War bei wem das erste Ergebnis falsch?

Hallo,
Wieviele von euch hatten beim ersten Diabetestest erhöhte Werte und beim großen Test dann normale?
Oder anderst rum? Zuerst normale Werte und dann doch Schwangerschaftsdiabetes?
Liebe Grüße
Bava

 
7 Antworten:

Re: Diabetestest. War bei wem das erste Ergebnis falsch?

Antwort von Sam1988, 28. SSW am 30.04.2020, 13:23 Uhr

Hallo,
ich war bisher stille Mitleserin.
Bei mir war letzte Woche der erste Test auffällig, der zweite dann zum Glück in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest. War bei wem das erste Ergebnis falsch?

Antwort von Bava am 30.04.2020, 14:11 Uhr

Ah, ok. Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest. War bei wem das erste Ergebnis falsch?

Antwort von makse, 28. SSW am 30.04.2020, 16:52 Uhr

Ich hatte beim ersten 180 (war meine eigene Schuld! Der Termin war um 16 Uhr und ich Nuss musste unbedingt morgens ein Stück Kuchen und mittags 3/-4 Stücke Wassermelone essen ) und beim großen Test hatte ich dann 48, nach einer Stunde 110 und nach zwei Stunden 83.. also alles gut, obwohl ich mir schon echt Sorgen gemacht hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest. War bei wem das erste Ergebnis falsch?

Antwort von Bava am 30.04.2020, 19:50 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort.
Ja Sorgen mach ich mir auch gerade, obwohl ich nicht mal weiß um wieviel er zu hoch war. Nur das ich sofort zum Diabetologen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest. War bei wem das erste Ergebnis falsch?

Antwort von Naddelinchen, 28. SSW am 30.04.2020, 21:55 Uhr

Mein erster war nüchtern 99, also leicht erhöht. Ich hab also ss diabetes hieß es. Zuhause und auch Wochen danach weiter gemessen, nüchtern war ich nie wieder über 90 (was also heißt, kein ss diabetes).. Der zweite "normale" zuckertest war dann komplett unauffällig. Also kein ss diabetes. In meiner ersten ss musste ich aufgrund großem Kind 3x den zuckertest machen, alle 3 waren allerdings unauffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest. War bei wem das erste Ergebnis falsch?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 30.04.2020, 22:43 Uhr

Irgendwo hatte ich dazu schon mal einen Text getippt ... bin so tippfaul, Haette den sonst nochmal reinkopiert...

Lange Rede kurzer Sinn (wie bei den Vorschreiberinnen) ... Test falsch positiv/durchgeführt was auch immer, einige weitere Untersuchungen, im Endeffekt alles prima, Messwerte wie beim Supersportler, Kind bei ET+5 knapp 3500g, nix mit SWS Diabetes ...

Hab bei K2 und K3 daher gleich freiwillig als Selbstzahler den Großen gemacht, Werte immer top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest. War bei wem das erste Ergebnis falsch?

Antwort von Bava am 30.04.2020, 22:52 Uhr

Ich danke euch.
Dann warte ich wohl am besten Donnerstag ab und hoffe das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erleichterung nach ersten FA Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin soo erleichtert, hatte gestern bei 7+3 meinen ersten US, alles zeitgerecht und das Herzchen schlägt kräftig Meine einzige Sorge ist meine Arbeit .. ich habe gerade im November nach der ...

von LisaKatharina, 8. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Positiver Test - aber falscher 😭

Hab heute doch positiv testen dürfen - leider nicht auf Schwangerschaft, sondern auf COVID Wollte hier auch Mal nen positiven Test teilen Allen, die schon ...

von Katzarina 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.