Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorenza, 30. SSW am 29.04.2020, 15:03 Uhr

Stillsessel

Hallöchen,

Ich wollte gerne mal fragen, ob sich jemand von euch einen „stillsessel“ o.Ä. Anschafft. Gerne auch Erfahrungen von Mamis mit Erfahrung dazu.
Meine Mutter meinte heute zu mir, dass man das schon bräuchte, mit einer bequemen Lehne usw.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, habe ja das stillkissen hier, und wollte das eben auf der Couch bzw im Bett benutzen. Sonst benutze ich das Teil überhaupt nicht, empfinde es beim Schlafen viel zu dick und nervig

Danke im Voraus

 
8 Antworten:

Re: Stillsessel

Antwort von Julimami2020 am 29.04.2020, 15:25 Uhr

Hey :)
Also ich habe mir einen zugelegt, den wir ins Kinderzimmer gestellt haben. Den werde ich dann später auch nehmen, um gute Nacht Geschichten vorzulesen :)
Ansonsten kommt er dann zu uns ins Wohnzimmer:)
Gaben einen aus dem schwedischen möbelhaus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillsessel

Antwort von Traumtänzerin, 29. SSW am 29.04.2020, 15:29 Uhr

Ich hatte einen "Stillsessel" bei meinem ersten Kind und hab ihn für alles benutzt - nur nicht für's Stillen. Als Kleidungsablage, zum Baby beruhigen (war ein Schaukelstuhl) etc., insgesamt war die Anschaffung aber völlig unnötig. Ich hab überall gestillt, wo es bequem war - meist auf dem Sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillsessel

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 29.04.2020, 15:38 Uhr

Da kann ich Traumtaenzerin nur recht geben, ich habe allerdings keinen gekauft und ihn nie vermisst.

Nachts stille ich im Liegen(aufstehen keine Lust) und tagsüber auf der Couch oder bei den Großen auf dem Bett, wo ich gerade bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillsessel

Antwort von DiLee am 29.04.2020, 15:48 Uhr

Hallo!

Ich habe mir beim ersten Kind zwar keinen Stillsessel zugelegt, kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass ich diesen benutzt hätte.
Ich habe an verschiedenen Orten und in versch. Positionen gestillt, wie und wo es gerade gepasst hatte.
Für mich wäre es nichts gewesen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillsessel

Antwort von Eve131, 31. SSW am 29.04.2020, 17:14 Uhr

Huhu,
Ich habe mir damals einen Schaukelstuhl mit toller Lehne und so gekauft... und nie zum stillen benutzt. Gestillt wurde immer bequem auf der Couch oder im Liegen.
Dennoch ein schönes Möbelstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillsessel

Antwort von Naddelinchen, 28. SSW am 29.04.2020, 18:29 Uhr

Beim letzten Kind konnte ich leider nicht länger als nen Monat stillen (keine Milch mehr gehabt) und tat dies meist im Bett oder auf der Couch mit stillkissen. Diesmal haben wir einen glider gekauft, der wird jetzt schon fleißig genutzt von Mann, Kind und mir. Super bequem. Aber ob ich daran tatsächlich stillen werde? Werden wir sehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillsessel

Antwort von Lissy16 am 29.04.2020, 19:32 Uhr

Ich werde mir einen kaufen
Vermutlich diesen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillsessel

Antwort von Storiette, 33. SSW am 29.04.2020, 22:29 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter einen schaukelnden Stillstuhl angeschafft, da wir zu dem Zeitpunkt sowieso umgezogen sind. Ich habe ihn gerne genutzt, vor allem um sie Abends in den Schlaf zu wiegen.
Er steht auch weiterhin im Kinderzimmer und heute nutzt sie ihn gerne selber als ihr "Schiff".
Mal schauen, wie viel ich ihn nun noch beim 2. Kind nutzen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.