Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vegeta-bunny, 30. SSW am 27.04.2020, 15:31 Uhr

Heute VU

Also mein Gewicht war bei 77,1 kg. Das Startgewicht war bei 65 kg. Also wenn ich Glück habe bin ich nach der Geburt ggf. leichter

Meine Mäuse wollten garnicht sich zeigen. Immer das Gesicht versteckt. Eine hat lange Beine, die andere ein dickes Bäuchlein. Maus 1 wiegt 1370 g und Maus 2 wiegt 1500 g.
Gmh ist bei 4 cm.
Die Mädels wiegen zusammen mehr als mein Sohn damals bei der Geburt. Richtig lustig.

Leider haben wir heute ensteckt das etwas Blut im Urin ist und auf der linken Seite staut sich die Niere. Also werde ich das wieder bekommen. Noch ist es nicht bei Grad 1. Da aber die Kinder schön groß sind, wird auch hier keine Schiene benötigt, sondern so lange ausgetragen bis es so weit ist, dass die Kinder geholt werden.
So war das ja auch bei meinem Sohn damals. Da hatte ich beide Seiten 3. Grades gehabt.

Ich freue mich schon richtig doll auf meine frechen Mädels.

 
7 Antworten:

Re: Heute VU

Antwort von Mayanii am 28.04.2020, 10:21 Uhr

Wie schön, dass es den beiden gut geht! Scheinen sich super zu entwickeln!
Das mit dem Nierenstau ist blöd, ich kenns zwar nicht hört sich prinzipiell aber auch einfach schmerzhaft an... kann man das irgendwie behandeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von Marymary1234, 30. SSW am 28.04.2020, 10:29 Uhr

Das ist schon das sich die beiden so gut entwickeln, das freut mich!

Wegen dem nierenstau, ich hätte auch eine gestsute Niere, 17 ssw? Bei mir ging das durch viel trinken weg, 4 bis 5 Liter die ersten 2-3 Tage dann hab ich wieder normal 2 bis 3 Liter getrunken. Mein Arzt meinte damals das kann auch davon kommen das man zu wenig trinkt und die Niere deswegen nicht richtig spült

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von vegeta-bunny, 30. SSW am 28.04.2020, 13:05 Uhr

Nierenstau kann auch kommen, wenn man eigentlich auch etwas schmaler gebaut ist. Und durch die Hormone ist sowieso die Filterung erhöht. Ich habe das mir mal angeschaut bei netdoc und manchmal reicht kein vieles trinken mehr. Bei meinem Sohn damals waren das so schlimme Schmerzen, ich konnte nichts mehr dagegen machen. Da hat kein Schmerzmittel geholfen oder sonst was.

Es gibt die Möglichkeit eine Schiene zu legen. Das ist aber im fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft oft nicht mehr. Bei meinem Sohn war Einleitung. Bei den Zwillingen wird ebenfalls keine Schiene gelegt, sondern der Kaiserschnitt gemacht. Ich denke aber nicht das es so dramatisch wird. Es wurde noch früh entdeckt. Mein damaliger Frauenarzt hat aufgrund meines jungen Alters kaum untersucht, obwohl ich auf Probleme aufmerksam gemacht habe. Deswegen war es schon zum 3. Grades gekommen, da die Rückenschmerzen weiter oben nicht ernst genommen wurden über mehrere Wochen.
Aber jetzt habe ich eine so gute Vorsorge, da wird nichts mehr schlimmes kommen.

Ich hoffe das es bei euch gut geht, oder wieder auf dem Weg der Besserung, da ich schon gelesen habe, dass ein oder andere Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von Marymary1234, 30. SSW am 28.04.2020, 13:19 Uhr

Ich weiß das, oft ist es ja dann auch das Gewicht der Babys, die die harnleiter abklemmen. Hätte ja sein können das es wegen zu wenig trinken kommt. Im i terner gibt's paar Übungen, den 4 füßler z. B um die Nieren zu entlasten damit der Harn besser abfließen kann, vielleicht hilft dir ja das :)

Ich habe gestern Nacht tatsächlich die erste Nacht seit letzter Woche Mittwoch ohne extreme magen/darmkrämpfe verbracht. Zwar etwas Magendrücken aber das war nicht der Rede wert im Gegensatz zu dem was ich die letzten Tage hatte. Dafür hat der kleine gestern Nacht eine bescheidene Nacht gehabt und ich hab wieder kaum geschlafen mein Mann kann mir auch nicht sooo viel helfen, der gute hat sich bei einem Arbeitsunfall das Bein gebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von vegeta-bunny, 30. SSW am 28.04.2020, 16:54 Uhr

Oh nein, Bein gebrochen

Mein Mann ist auch krank geschrieben wegen Bandscheibenvorfall.

Wie lange dauert die Heilung bei so einem Bruch?

Ich wünsche da gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von Marymary1234, 30. SSW am 28.04.2020, 17:04 Uhr

Gute Besserung für deinen Mann, bandscheibenvorfall ist ja auch nichts prickelndes

Er hat sich den tibias? Hoffe ich habe das richtig geschrieben total zertrümmert. Komplettes Stück ist weggebrochen und der gesamte tibiaskopf zertrümmert. Er ist schon seit dem 21.2 daheim als der Unfall passierte. Der bruch wächst nur mäßig gut zusammen. Und das neue Problem er kann sein Bein nicht mehr Strecken oder anwinckeln, auch nicht mehr hinknien. Er fängt jetzt nebenbei mit Krankengymnastik an und mal schauen, ob doch eine OP wird am Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von vegeta-bunny, 30. SSW am 28.04.2020, 19:18 Uhr

Es wurde bei meinem Mann ein CT gemacht. Aber es ist in die Richtung Lendenbereich. Das krasse ist das es in die Beine zieht und manchmal eine gewisse Taubheit runter strahlt.

Ich habe es vor Monaten schon geahnt und ihn angesprochen, aber typisch Mann " nein nein es geht schon. Ich gehe weiter arbeiten. "

Tja seit 25. 3. Ist er jetzt krank. Ich bin jetzt am überlegen, da wir jetzt schon kurzarbeitergeld haben, ob es sich nicht rentiert, wenn beide zusammen Elternzeit machen. Geld ist eh nicht prickelnd, aber ob Krankengeld oder Elterngeld, da ist Elterngeld immer zur selben Zeit. Bei krankengeld immer erst dann wenn der Schein da ankommt.

Es wird eh dauern bis das wieder besser wird.

Oh aber dein Mann hat ja auch richtig Pech. Dann war der sehr kompliziert. Ich hoffe das die Gymnastik hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Uuuh, morgen VU2

Ich bin soo gespannt. Hoffe natürlich in erster Linie, dass alles gut ist. und vielleicht gibt es als Geburtstagsgeschenk das Outing. Das wäre sehr schön . Dann kann es endlich losgehen mit shoppen und nähen.:) Darf morgen noch jemand zum FA? ...

von anja&die****, 19. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Dehnungsstreifen Vulva

Hallo zusammen, ich bin jetzt mit eine Zwillingen in der 32. Woche und jetzt haben bei mir Dehnungsstreifen angefangen. Dachte ich hab vielleicht Glück aber was habe ich bei einem Zwillingsbauch erwartet Bei mir ...

von bananapancake, 32. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + 3. Screening

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich mal wieder eine VU. Es wurde das erste CTG geschrieben und das 3. Screening gemacht. Beim CTG war alles prima und der kleinen Maus geht es auch gut, alles gut entwickelt. Sie ist 43 cm groß und wiegt 1442g. Nächster Termin ist in 2 Wochen. Ich ...

von c-mum2011, 30. SSW 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und zuckertest 😅

Heute bin ich auch dran, die Zuckerlösung ist drinnen und ich hab echt damit kämpfen müssen... Hatte nicht mehr in Erinnerung das es so süß ist jetzt ist es ...

von Marymary1234, 28. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

So heute hatte ich auch mal wieder Termin zur Vorsorge. Wehen waren keine zu sehen im Ctg aber der Muttermund ist jetzt 3-4cm auf. Die Ärztin meinte, dass Baby kommt auf jeden Fall diese Woche noch. Ich bin da aber eher weniger optimistisch. Meine Schwester ist mit ...

von Spätzle92 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vu Termin

Guten Morgen, hab heute bei der Urlaubsvertretung meiner FÄ um 11 Uhr den Termin. Da wir ja jederzeit hoffen, das was passiert ( Geburtswehen/ Fruchtblase) fahr ich mit Bus und Bahn und mein Mann nimmt das Auto ( er arbeitet in einer Firma, die weiter außerhalb ist. Er würde da ...

von brini83, 39. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU am ET

Heute ist der lang ersehnte ET und wie ich es mir dachte: es tut sich nichts. Das CTG war gut, aber Wehen waren glaube ich keine drauf (ich lade mal ein Bild hoch), dafür hat der Kleine sich durchgehend bewegt und Schluckauf gehabt, das entschädigt auch die fehlenden Wehen.

von Puschel2019, 41. SSW 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen VU

Bin ja mal gespannt , was morgen gesagt wird .... Aber der gestrige Tag hat jedenfalls was angerichtet ... Es fühlt sich im Schritt so an als würde da ein 47gr Schuh in der Breite drin stecken .... Sorry für die Bilder Echt komisch nun zu laufen aber schmerzen halten sich ...

von Inflames5.5 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch VU gehabt

Heute war wohl Tag der Voruntersuchungen. Bei uns sieht auch alles top aus. Er wird auf 3400g geschätzt und Gebärmutterhals ist fast verstrichen und Muttermund wohl weich (glaube ich so verstanden zu haben). Im CTG ...

von Puschel2019, 39. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Alles super bei uns. Heute das letzte mal bei meiner Ärztin gewesen. Übernächste Woche zu der Urlaubsvertretung. Da meine kleine jetzt schon ca 3500 wiegt, hat meine Ärztin gesagt, wenn sie nicht freiwillig bis ET kommt, wird an ET eingeleitet. Ich hab Freitag meine 1. ...

von brini83 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.