Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Diabetestest. War bei wem das erste Ergebnis falsch?

Thema: Diabetestest. War bei wem das erste Ergebnis falsch?

Hallo, Wieviele von euch hatten beim ersten Diabetestest erhöhte Werte und beim großen Test dann normale? Oder anderst rum? Zuerst normale Werte und dann doch Schwangerschaftsdiabetes? Liebe Grüße Bava

von Bava am 30.04.2020, 12:46



Antwort auf Beitrag von Bava

Hallo, ich war bisher stille Mitleserin. Bei mir war letzte Woche der erste Test auffällig, der zweite dann zum Glück in Ordnung

von Sam1988 am 30.04.2020, 13:23



Antwort auf Beitrag von Sam1988

Ah, ok. Vielen Dank für deine Antwort

von Bava am 30.04.2020, 14:11



Antwort auf Beitrag von Bava

Ich hatte beim ersten 180 (war meine eigene Schuld! Der Termin war um 16 Uhr und ich Nuss musste unbedingt morgens ein Stück Kuchen und mittags 3/-4 Stücke Wassermelone essen ) und beim großen Test hatte ich dann 48, nach einer Stunde 110 und nach zwei Stunden 83.. also alles gut, obwohl ich mir schon echt Sorgen gemacht hatte!

von makse am 30.04.2020, 16:52



Antwort auf Beitrag von makse

Ich danke dir für deine Antwort. Ja Sorgen mach ich mir auch gerade, obwohl ich nicht mal weiß um wieviel er zu hoch war. Nur das ich sofort zum Diabetologen muss.

von Bava am 30.04.2020, 19:50



Antwort auf Beitrag von Bava

Mein erster war nüchtern 99, also leicht erhöht. Ich hab also ss diabetes hieß es. Zuhause und auch Wochen danach weiter gemessen, nüchtern war ich nie wieder über 90 (was also heißt, kein ss diabetes).. Der zweite "normale" zuckertest war dann komplett unauffällig. Also kein ss diabetes. In meiner ersten ss musste ich aufgrund großem Kind 3x den zuckertest machen, alle 3 waren allerdings unauffällig

von Naddelinchen am 30.04.2020, 21:55



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Irgendwo hatte ich dazu schon mal einen Text getippt ... bin so tippfaul, Haette den sonst nochmal reinkopiert... Lange Rede kurzer Sinn (wie bei den Vorschreiberinnen) ... Test falsch positiv/durchgeführt was auch immer, einige weitere Untersuchungen, im Endeffekt alles prima, Messwerte wie beim Supersportler, Kind bei ET+5 knapp 3500g, nix mit SWS Diabetes ... Hab bei K2 und K3 daher gleich freiwillig als Selbstzahler den Großen gemacht, Werte immer top.

von JuniMama-xx-xx-?? am 30.04.2020, 22:43



Antwort auf Beitrag von Bava

Ich danke euch. Dann warte ich wohl am besten Donnerstag ab und hoffe das Beste

von Bava am 30.04.2020, 22:52