Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayanii am 30.04.2020, 19:36 Uhr

Lasagne die 2.

So, nachdem wir ja letztens schon das Thema Lasagne hatten, gabs bei uns heute auch welche! Hat sich angeboten, da ich grade eh dabei bin vorzukochen und portionsweise einzufrieren, das passiert jetzt mit diesem Rest hier auch und ebenso mit der übrigen Bolognesesoße
Kocht ihr auch vor?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Lasagne die 2.

Antwort von vegeta-bunny, 30. SSW am 30.04.2020, 21:47 Uhr

Hm die sieht so lecker aus

Also vorkochen geht leider nicht, da mein Gefrierfach kaputt gegangen ist. Nur der normale Kühlteil des Kühlschrankes funktioniert noch. Und ich bin momentan noch immer auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Aber ich koche eh gerne.

Nur bei Mäkelfritzen wird es etwas lästig.

Aber ich habe gesagt, dass ich nicht koche, wenn ich nicht lange stehen kann. Dann müssen die beiden Männer selbst kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasagne die 2.

Antwort von Traumtänzerin, 29. SSW am 01.05.2020, 0:05 Uhr

Oh, die Lasagne sieht lecker aus! Jetzt habe ich Hunger...

Vorkochen werde ich wahrscheinlich nicht - letztes Mal hab ich meine vorgekochten Mahlzeiten im Wochenbett nicht gegessen, weil ich keinen Hunger darauf hatte. Bewährt hat sich aber die Strategie, einen guten Vorrat lang haltbarer Lebensmittel anzulegen. Also von Nudeln über TK-Gemüse und -Fisch bis zu H-Milch (auch wenn ich die normalerweise nicht trinke), Knäcke, Brotbelag etc. werde ich wieder alles da haben. Dann muss ich mir über's Einkaufen keine Gedanken machen und mein Mann kann ganz schnell eine Mahlzeit zaubern. Hat letztes Mal ganz gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasagne die 2.

Antwort von Mayanii am 01.05.2020, 7:24 Uhr

Ja das haben wir sowieso immer zu Häufe da und da werd ich auch drauf achten.. denke auch, entweder kocht er was oder es wird was aufgetaut. Aber da wir ja gleich 2 Wunder bekommen, wird auch er nicht immer die Zeit und Kraft und Lust dafür haben
Ich versuch ganz unterschiedliche Dinge vorzukochen, hab jetzt Gulasch, 2 verschiedenen Asia Gerichte, Lasagne und Bolognese.. dann kommt noch ein Gemüse-Mix wenns mal leichter sein darf und evtl. noch Geschnetzeltes. Mehr Ideen hab ich noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasagne die 2.

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 01.05.2020, 8:20 Uhr

Wir haben keine Riesen Gefriertruhe sondern nur einen hohen halb Kühl- halb /Gefrierschrank, der mit eingefrorenen Resten und Lebensmittelvorrat dann auch schon ausgereizt ist, also koche ich nicht vor. Hab mir ne Liste mit Rezepten, die gut vorzubereiten sind und dann fast allein fertig werden fuer den Thermomix angelegt, dann wird’s schon immer irgendwas Geschustertes geben. Ich würde sagen ich bin auch ein guter Resteverwerter, dem aus Resten ohne Rezept da immer ihrgendwas draus zu machen einfällt.

Hier gibt’s auch ohne Wochenbett zumeist Thermomixgerichte, wenn viel Zeit ist mache ich damit dann entweder von einigem doppelte oder zweimal, dann ist noch Rest da, aus dem dann mal schnell was gemacht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasagne die 2.

Antwort von KeiraKiryu, 32. SSW am 03.05.2020, 19:48 Uhr

Würde ja schon gerne vorkochen, nur besetzt meine Mitbewohnerin alle 3 kühlfächer weshalb ich es leider nicht kann. Und da mein Mini me doch sehr lebendig tagsüber ist und es ja heißt dass sie jetzt langsam ihre festen Schlaf-/Wachzyklen entwickeln wird das ja lustig wenn sie da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.