Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jnntt88, 29. SSW am 30.04.2020, 18:52 Uhr

Holz vor der Hütte... Wo soll das nur enden?!

Ihr Lieben,

Dies ist meine erste Schwangerschaft, sicher keine Bilderbuch-Sache wie ich mir das immer vorgestellt habe... Bis auf Stimmungsschwankungen und Dehnungsstreifen habe ich so gut wie alles mitgenommen.

Was mich aber inzwischen echt stört und mich seeehr unwohl fühlen lässt (der ordentlich nach vorne wachsende Bauch ist gar nicht so schlimm), ist dieser - sorry - "Atombusen"

Bin schlank mit 174cm und 55kg gestartet, die inzwischen 11kg sieht man mir nur an Bauch und Brust an. Von Körpchengröße volle 75C auf 80F (und das ist bereits viel zu klein), ich weigere mich, Größe F oder G auszuprobieren
Es sieht zum Rest des Körpers einfach völlig unproportional aus und was es für mich am schlimmsten macht: Mein oberer Rücken packt das Gewicht nicht... wurde heute zum 2. Mal beim Orthopäden eingerenkt, Rippenblockade genau da, wo der BH Verschluss sitzt, jetzt soll ich zur Physio. Der Rücken und die Rippen tun einfach SO weh, ich halts kaum aus...

Wo soll das noch enden? Erst recht, wenn der Milcheinschuss nach der Geburt kommt? Ich würde so gerne versuchen zu stillen, aber diese Schmerzen und Dimensionen lassen mich echt überlegen, es NICHT zu tun...

Sry für den langen Text, aber ich fühl mich so unwohl mit den Dingern...

 
3 Antworten:

Re: Holz vor der Hütte... Wo soll das nur enden?!

Antwort von Data_ am 30.04.2020, 21:03 Uhr

Hallo aus dem September,
Gerade bei größeren Brüsten würde ich sehr empfehlen, einen gut passenden BH zu besorgen, da dies Schultern und Rücken sehr entlastet. Unpassende BHs - zum Beispiel zu weite Unterbrustbänder- schneiden schnell in den Schultern ein, drücken auf Nerven, sorgen für Nackenverspannungen. Und bitte keine Angst vor Buchstaben!:-)

Laut Stillratgebern beeinflusst das Stillen nicht so sehr dass Brustwachstum wie die Schwangerschaft eh schon tut. Wenn du stillst, lohnt sich das alles wenigstens auch;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holz vor der Hütte... Wo soll das nur enden?!

Antwort von Anneli0207, 31. SSW am 30.04.2020, 22:20 Uhr

Lass dir das Stillen nicht vermiesen! Ich bin wahrlich kein stillfreak, sondern finde es einfach nur praktisch tatsächlich (Busen raus ist sehr viel schneller erledigt als Fläschchen warm machen nachts ;-) )
Ich hab selbst einen großen Busen, hab aber nicht gemerkt, dass er durch das Stillen an sich nochmal größer geworden wäre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holz vor der Hütte... Wo soll das nur enden?!

Antwort von Hellen24, 31. SSW am 01.05.2020, 0:08 Uhr

Ich kann’s dir so gut nachempfinden
Bin mit 1,63 und 50kg gestartet und hab jetzt gut 12kg drauf.
Ich hatte nie sonderlich viel Brust - lediglich ein 75B Körbchen, teilweise sogar ein A Körbchen
Mittlerweile bin ich bei 75D angekommen und sogar die passen nicht mehr so wirklich
Ich verzweifel auch bald. Der Bauch spannt, die Brust tut weh, der Rücken zieht in einer Tour...
Ich hab auch Physio verschrieben bekommen und mir einige Rückenübungen im Netz rausgesucht.
Vielleicht ist das auch was für dich?
Mir helfen auch gut sitzende Still BHs - Bügel drücken mir viiiiiiiiel zu sehr.
Aber da müssen wir leider durch

Ich drück dir die Daumen, dass du einen Weg findest, wie es erträglicher wird für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.