Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarglück2020, 35. SSW am 10.12.2019, 21:54 Uhr

Heißhunger nur auf süßes😣

Hallo ihr lieben,

ich weiss echt nicht wie ich mich stoppen soll habe seit fast seit nem monat nur heißhunger und verlangen nach süßes... schokis, bonbons, kuchen etc könnte ich durchgehend essen... Voll schlimm wenn ich mich stoppen muss... sonst kriege ich die letzten 5 wochen noch 10 kilos drauf trotzdem esse ich vollkornprodukte, salate, obst etc... aber trotzdessen schaffe ich es einen tag nicht ohne süßigkeiten. Und ich muss sagen das ich mich echt nicht gut fühle weil das baby sich ja auch davon ernährt... ich haue jetzt keine 100 gr tafel schokolade aufeinmal rein aber wenn ich mich nicht stoppe könnte ich locker viel zu viel davon essen. Bin jetzt in der 35.ssw mit 13 kilos angekommen will aber keine weiteren 10 kilos zunehmen.

Mich interessiert es wie ihr euch beherscht? Oder ob es jemandem genauso geht?

 
12 Antworten:

Re: Heißhunger nur auf süßes😣

Antwort von Melanie Kim, 36. SSW am 10.12.2019, 22:00 Uhr

Geht mir genauso. Aber ich möchte diese 4 Wochen vor Geburt durchhalten und absolut kein Zucker sowie Weißmehl Produkte essen. Aber es fällt mir echt schwer
Besonders zur Weihnachtszeit wo man über all die Leckereien vor der Nase hat.

Mal sehen ob ich das bis zur Geburt durchhalte. Aber gerade jetzt vorher eine bewusste Ernährung einzuhalten hat positive Auswirkungen für die Geburt. Und ich möchte da natürlich alles versuchen was nur hilfreich für eine schöne natürliche Geburt ist.

Ich bin gespannt ob das alles so klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger nur auf süßes😣

Antwort von Pinguini am 10.12.2019, 22:11 Uhr

Geht mir auch so...Ich esse sehr gesund, aber jeden Tag kommt noch haufenweise Süßes dazu...Ich hab einfach so ein Verlangen danach. Ich will das unbedingt reduzieren, aber bislang habe ich es nicht geschafft....Ich hab schon jetzt 20 Kilo plus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger nur auf süßes😣

Antwort von Januarglück2020, 35. SSW am 10.12.2019, 22:11 Uhr

ohhh wie toll das du dich da noch versuchst zu beherschen. So langsam muss ich es auch wirklich tun.... ich muss mein kopf erstmal umstellen mit andere ernährung. Weizen würde ich vielleicht nicht schaffen aber auf süßes verzichten oder einschränke muss ich mich auch. Es geht so nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger nur auf süßes😣

Antwort von Januarglück2020, 35. SSW am 10.12.2019, 22:13 Uhr

oh mannn das ist gemein wenn man nichts dafür kann... ich freue mich dennoch irgendwie das ich nicht alleine bin in welcher ssw bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger nur auf süßes😣

Antwort von Pinguini am 10.12.2019, 22:33 Uhr

SSW 36, es wird also höchste Zeit den Zuckerkonsum zu reduzieren. Soll ja helfen bei der Geburt. Ich wünschte ich hätte das nie erfahren...
Mein Tipp: Laktosefrie Milch (schmeckt etwas süßlicher als normale Milch). Und da mach ich etwas Back-kakao rein. Also den Kakao, den man normalerweise in Kuchen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger nur auf süßes😣

Antwort von WunderMama, 35. SSW am 11.12.2019, 8:04 Uhr

Also ich habe schon seit 3-4 Wochen nächtliche Heißhunger Attacken bei denen KEIN Apfel/Gemüse der Welt funktionieren würde ich hab die ersten 3 Monate der Schwangerschaft sowie (auf andere Dinge des Lebens bezogen) die letzten 2 Wochen so viel Stress gehabt - ich bin RELAXT. Habe bisher 12 Kilo zugenommen und GERADE in den letzten 4 Wochen KEIN GRAMM neu hinzu! Trotz Fressflashs!Das fand ich großartig, meine Kleine wurde gestern vom Gewicht 2.582gr) vom Oberarzt als „perfekt auf dem Durchschnitt“ bezeichnet: ich für mich denke einfach, meine kleine Maus zieht sich nun ihr Gewicht einfach und das SOLL sie auch klar, ich esse tagsüber auch gesund, mangelernhährt ist daher keine von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger nur auf süßes😣

Antwort von wowugi80, 34. SSW am 11.12.2019, 8:33 Uhr

Ich krieg immer so schlimm Sodbrennen, sobald ich was süßes oder Chips oder sowas esse. Deshalb versuch ich mich immer zurückzuhalten. Klappt aber auch nicht immer. Aber ich würd mir da jetzt nicht so Stress machen, du wirst das auch alles wieder los. Am Ende der Schwangerschaft nimmt ja auch vor allem das Baby zu, du selbst lagerst jetzt eher noch Wasser ein und das ist ein paar Tage nach der Geburt wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger nur auf süßes😣

Antwort von aficionada, 34. SSW am 11.12.2019, 9:18 Uhr

Ach mach dir da keinen Kopf. Ess wonach dir ist. Du isst ja auch noch andere Sachen.
Ich habe in der 1. Schwangerschaft sowie jetzt auch in der 2. Schwangerschaft viel Süßes gegessen. Da gab und gibt es von Beginn an nicht einen Tag ohne was Süßes. Und grad jetzt in der Weihnachtszeit ist es noch mehr geworden.
Ich denke so lang man auch noch normale bzw gesunde Sachen isst, ist das nicht verwerflich. Ich finde gerade jetzt, darf man sich das ruhig gönnen. Wir müssen so schon auf genug Sachen verzichten. Lass es dir schmecken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger nur auf süßes😣

Antwort von Jenelse, 37. SSW am 11.12.2019, 9:51 Uhr

Ich wünschte bei mir wäre es süßes !
Mein Körper verlangt permanent Orangen, Melonen und Mandarinen
Wäre ja auch nicht so dramatisch allerdings muss es dann direkt immer ein halbes Kilo sein und ich hab danach so dolle Sodbrennen das ich mich fast übergeben muss naja noch 21 Tage dann ist es erstmal vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger nur auf süßes😣

Antwort von Juliette-Baguette, 34. SSW am 11.12.2019, 10:30 Uhr

Ich sehe das auch nicht so streng.
Wir müssen auf so vieles verzichten und das seit Monaten. Nach der Geburt geht es weiter, sofern man stillt....
Sicher ist eine gesunde Ernährung gut. Das gilt aber immer und in jeder Lebenslage.

Ausgewogen bedeutet aber nicht auf alles zu verzichten.

Ein mittelweg aus guten Produkten, sich auch mal was gönnen und natürlich Bewegung und wellness/Sauna (hilft auch beides bei der geburt) ist doch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger nur auf süßes😣

Antwort von Jumalowa, 34. SSW am 11.12.2019, 11:01 Uhr

Ich stopfe mir auch täglich Süßes rein
Hab das mit dem Zucker hier zum ersten mal gelesen und jetzt nervt es mich, dass ich es weiss
Vielleicht schaffe ich es nach Weihnachten etwas mehr zu reduzieren. Aber jetzt möchte ich noch geniessen und entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger nur auf süßes😣

Antwort von Bella2020 am 11.12.2019, 22:45 Uhr

Ja hier auch und es wird immer schlimmer. Diese Weihnachtszeit macht es aber einem auch wirklich nicht einfach....
Nix mit kein Zucker und kein Weizenmehl
..... evtl. schaff ich es ja a bissi zum reduzieren, dass wollte ich schon umsetzten, aber ganz drauf verzichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger 21 ssw

Hallo, ich bin neu hier. Bin aktuell in der 20+2 ssw und habe heute so viel gegessen... Eine Hungerattacke nach der anderen. Geht es noch jemandem so? Ich habe bis jetzt ca 5 kg zugenommen. Nach einem Blick in den Spiegel heute habe ich ...

von josiphean, 21. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger und Gelüste

Na ihr, macht sich bei euch auch schon der ein oder andere Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel bemerkbar? Bei mir sind es Pistazien, Wassermelone, Apfel und Tomaten. Meine Ernährung besteht fast nur noch daraus. Daher ...

von Lilalu25, 10. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger auf Kreide

Aaaah, ich dreh durch. Ich habe seit ein par Tagen so unglaublichen Appetit, mal in Kreide reinzubeißen. Weiß jemand zufällig, was ich dagegen tun kann? In meiner letzten ss hatte ich das Gleiche Empfinden mit Bäumen. Hatte da mal gelesen, dass es auf Eisenmangel ...

von Muffin2014, 33. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger-Attacken

Hallo ihr Lieben, ich hab seit ein paar Tagen plötzlich immer mal wieder Heißhunger auf gesalzene Erdnussbutter-Toasts mit Marmelade Gestern lag ich schon im Bett und musste nochmal raus und eins essen, weil ich an nichts anderes mehr ...

von Mitsuha, 28. SSW 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger

ich habe ständig Heißhunger auf ungesunde Sachen wie Süßigkeiten, Schokolade etc. kriege danach immer voll das schlechte Gewissen Seitdem ich schwanger bin, kriege ich es einfach nicht hin nur einen ...

von sonsuzmasalim, 16. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger :-/ (9.SSW)

Hallo Mädels , Bei mir hat es bereits angefangen mit dem schlimmen HEIßHUNGER Plötzlich möchte ich unbedingt irgendetwas ,was ich eigentlich vor der SS nicht mochte oder nicht oft gegessen habe ! Ich habe mal von einem ...

von Peri-Mama, 9. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Der Heißhunger ist weg, dafür.....

.....hat es mich heute Morgen beim Geruch von Kaffee fast ausgeräumt.... Als ich meinem Junior die Windel gewechselt habe, hat es mich auch gewürgt... Und als mein Mann beim Frühstück meinte, ich sollte doch mal Innereien essen, ...

von Schrumsel, 6. SSW 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Es geht los # Heißhunger !

Es scheint los zugehen , ich hatte gestern Abend schon total Lust auf schocki Pudding mit Vanille ... Ist so St gar nichts meins. also bin ich gerade los gefahren hab mir meinen Heißhunger Wunsch erfüllt & das zum Frühstück Yammmmm ...

von cheeescake 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Nur süßes im Kopf ahhhh...

Hallo zusammen Hoffe es geht euch gut ?!? Borr habe heute so ein Tag wie früher vor/ oder während der mens könnte nur süßes essen egal was muss mich selbst beherrschen das ich das nicht den ganzen Tag durchziehen obwohl es ja schmeckt , grins ... Habt ihr sowas ...

von Petra8011 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.