Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holle123 am 10.12.2019, 21:19 Uhr

B-Streptokokken positiv

Ist echt nicht mein Tag. Der Test auf B-Streptokokken ist positiv ausgefallen.
Wahrscheinlich sind es nur die Hormone, da ich weiß, dass das heutzutage halb so wild ist, aber ich hätte heulen können.
Allgemein bin ich momentan nicht in Höchststimmung und was ich mit dem Post bezwecken möchte, weiß ich auch nicht so ganz

 
4 Antworten:

Re: B-Streptokokken positiv

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 10.12.2019, 21:25 Uhr

Nicht den Kopf hängen lassen, es ist wirklich nicht so schlimm. Da bekommst du eben unter der Geburt eine kleine Flasche Antibiotika verabreicht. Meine Hebamme sagte auch, sehr oft ist es so das einige Frauen an einen Tag Positiv sind und 2 Tage später komischerweise Negativ. Und häufig Strepptokoken bei Kindern sind, wo die Mutter negativ getestet wurde. Deshalb ist der Test ja auch sehr umstritten und muss selbst Finanziert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken positiv

Antwort von Juliette-Baguette, 34. SSW am 11.12.2019, 10:21 Uhr

Hallo

Ich drücke dich mal
Solche schei* Tage habe ich zur Zeit auch vermehrt... die blöden Hormone. Heute ist auch wieder so einer.

Es ist aber immer besser es einfach zu wissen. So kann man unter der Geburt richtig handeln.
Ich verstehe deine Stimmung aber absolut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken positiv

Antwort von Mamamaus97, 37. SSW am 11.12.2019, 18:36 Uhr

Ich kann dich auch verstehen. Lass den Kopf nicht hängen. Das ist nicht die Welt. Freu dich einfach auf dein Baby und denk an deinen kleinen Bauchbewohner. Vielleicht gehts dir dann ein bisschen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken positiv

Antwort von Bella2020, 36. SSW am 11.12.2019, 22:53 Uhr

Bei mir war der Test negativ, aber unter der Geburt hatte ich erhöhte Leukozyten und hab dann vorsichtshalber auch Antibiotika bekommen. Da steckst einfach manchmal nicht drin. Schaden tuts den kleinen Mäusen auf jeden Fall nicht und darum geht es ja hauptsächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken

Hallo, Ich bin gestern einfach aus Unruhe meinen Mutterpass durch und habe durch Zufall entdeckt, dass der Streptokokken Abstrich positiv ist. Dank Google mache ich mir keine Sorgen, dass etwas passiert, ich bin nur etwas angepisst, dass meine FÄ mir nichts gesagt hat. Sie ...

von Aubrieta, 38. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken B-Test und kurzes Update meinerseits

Hallo In Österreich müssen wir den Test gemäß Mutterkindpass machen. Nun ist das bei mir so, dass ihn meine FÄ nicht selbst macht, sondern mich in eine Spezialambulanz schickt. Ich hasse das. Da sitzen alle möglichen Leute, mit Geschlechtskrankheiten, Husten ...

von edina, 36. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.