Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vey, 36. SSW am 10.12.2019, 17:58 Uhr

Nichts mit Selbstbestimmung

Hi
Bin im Zweifel was ich tun soll.Hab heute von einem Chefarzt telefonisch mitgeteilt bekommen das der geplante Kaiserschnitt am 30.12 nicht statt finden wird. Ich hab Morbus Crohn, 2 Bauchops hinter mir und immer noch eine Verengung im Dünndarm.Ärzte wollten mir vor der SS 40 cm Darm deswegen entfernen. Das Risiko bei einer Vaginalen Geburt Narben am Dick/-Dünndarm können platzen. Jetzt wollte der gute Mann den KS auf den 02.01 verschieben.Da kann der Kindsvater nicht dabei sein.Sein Spruch :Es muss keiner dabei sein wenn ich den Kaiserschnitt machen lasse und überhaupt spielt es keine Rolle das jemand bei einer Geburt dabei ist.Auch wenn es sich um den Kindsvater
handelt.
Klar wichtig ist das mein Kind gesund auf die Welt kommt. Aber welche Frau möchte nur Fremde Leute um sich haben bei der Geburt des Kindes.Egal ob KS oder Vaginal.Jetzt hat er sich mit Diskussion auf Einleitung der Wehen am 29.12 eingelassen.Muss ich halt das Risiko eingehen das ich hinterher Darm entfernt bekomme ,Tage lang auf der Intensivstation liege und einen künstlichen Darmausgang bekomme. Wie es meinem Kind damit geht interessiert ja nicht nach der Geburt.
Bohr ich fühle mich mit diesem Gedanken echt Schei...e.

 
20 Antworten:

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von sweetmy, 36. SSW am 10.12.2019, 18:04 Uhr

Häh niemand kann dir einen Kaiserschnitt verwehren, wenn du Wehen hast kann auch noch ein Kaiserschnitt gemacht werden
Es gibt dich sicher nicht nur das eine Krankenhaus
Und wieso kann der Vater da nicht dabei sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von Limie am 10.12.2019, 18:20 Uhr

Schau mal nach einem anderen Kh. Vilt findest du mit der Geschichte noch ein weiteres, dass dich vorher (bzw. mit deinem Schatz gemeinsam) entbinden lässt.

Das Risiko der natürlichen Geburt wäre mir persönlich zu hoch ... deinen Kind bringt es ja auch nichts, wenn da wirklich was schief geht.

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von Pinguini am 10.12.2019, 18:33 Uhr

Ruhe bewahren, tief durchatmen, andere Klinik suchen!! Für einen geplanten Kaiserschnitt kannst du auch weiter weg fahren, noch hast du genug Zeit dir Kliniken anzusehen. Dein Mann kann ins Familienzimmer, oder ins Hotel. Oder hast du schon Kinder, zu denen dein Mann abends heim muss? Dann bräuchtest du eine Betreuung...
Alternativ: Dein Mann macht krank ab Weihnachten. Dann klappt das am 02.01. Kann er da wegen der Arbeit nicht?
Es gibt Lösungen, du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von Vey, 36. SSW am 10.12.2019, 18:38 Uhr

Er kann nach dem 01.01 nicht dabei sein aufgrund seiner Stellung im Beruf.Ich such jetzt eine andere Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von Pinguin87, 35. SSW am 10.12.2019, 18:38 Uhr

Hey,

Ich habe neben meine Morbus Addison auch eine Colitis Ulcerosa und nachdem ich gehört habe wie die Presswehen auf den Darm drücken wurde mir ganz anders...
Mein Gastro ist sehr gut und meint die Colitis allein sei zwar kein Hindernis zu einer natürlichen Geburt, aber wenn Angst ins Spiel kommt ist eine natürliche Geburt eh schwierig, weil man verkrampft und das ist gerade bei Crohn/Colitis ja besonders schmerzhaft.

Den Ausschlag für meinen geplanten Kaiserschnitt hat zwar nicht die colitis, finden die Kombination mit den Addison gegeben, aber trotzdem:

So viele Frauen haben Wunschkaiserschnitte und sind kerngesund - das hat sogar die Oberärztin der Klinik in der ich entbinden werde gesagt und mir zu Kaiserschnitt geraten weil sie meint eine PDA mit chronischer Darnerkrankung ist auch nicht ohne und einige geburtseinleitende Medikamente sind sogar verboten.

Lass dich am besten noch in einer weiteren Klinik beraten!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von Pinguin87, 35. SSW am 10.12.2019, 18:40 Uhr

Oh sorry hatte es erst so gelesen, dass er den Kaiserschnitt komplett absagt - trotzdem gilt es ich geschrieben habe: du sollst dich ja schließlich wohlfühlen und dazu gehört Sicherheit und eben der Kindsvater!
Eine Unverschämtheit von ihm zu erwägen, dass er bei der Geburt seines Kindes nicht dabei sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von MarieE am 10.12.2019, 18:55 Uhr

Was für eine furchtbare Aussage vom Chefarzt

Such dir bitte eine andere Klinik! Deine Gründe sind mehr als nachvollziehbar und sollten unbedingt auf Verständnis treffen!

Das Verhalten des Chefarztes lässt ja tief blicken!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Kliniksuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von Muffin2014 am 10.12.2019, 19:26 Uhr

Also ich würde da ehrlich gesagt lieber alleine zum Kaiserschnitt, als dieses Risiko einzugehen!
Finde es aber dennoch unverschämt was der Arzt gesagt hat und wieso er es jetzt verschiebt. Hat er seinen Urlaub verlängert, oder was??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von Vey am 10.12.2019, 19:34 Uhr

Alle anderen Termin Möglichkeiten vor dem 01.01 lehnt er ab wegen der Feiertage obwohl seine Kollegin letzte Woche noch anderes sagte. Drückt mir die Daumen das ich noch einen Termin in einer anderen Klinik bekomme.Ist ja jetzt echt kurzfristig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von 4unter7 am 10.12.2019, 19:43 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Was du da beschreibst ist erschreckend respektlos. Natürlich ist es auch bei einem Kaiserschnitt wichtig, dass der Vater dabei ist. Man muss finde ich vor der Geburt mit dem Plan im reinen sein ansonsten kann einem das psychisch schwer mitnehmen. Und das klingt schon echt heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von sweetmy, 36. SSW am 10.12.2019, 20:12 Uhr

Du solltest an das Klinik Management schreiben sowas muss weitergegeben werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von Zak, 36. SSW am 10.12.2019, 20:12 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch eine andere Klinik findest!
Was der Arzt da sagt, geht ja gar nicht. Ich hatte zwar noch keinen KS, aber sehe im Fernsehen immer wieder, dass der Vater dann wenigstens die erste Zeit beim Baby sein und kuscheln kann, während Du im OP noch versorgt wirst. Gerade die erste Zeit nach der Geburt ist doch auch wichtig.
Und eine natürliche Geburt würde ich bei dem, was Du schreibst, lieber nicht anstreben. Dein Baby hat ja nichts davon, wenn Du die ganze erste Zeit auf Intensiv liegen muss.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von wowugi80 am 10.12.2019, 20:16 Uhr

Wahnsinn, was für eine Ansage! Der Mann sollte tatsächlich nicht Hand an dich legen, wie kommt er dazu, so mit dir zu sprechen! Und der Kindsvater ist neben dir und dem Baby die wichtigste Person! NATÜRLICH muss der dabei sein! Das ist ein einmaliges Erlebnis und während du nach dem Schnitt genäht wirst, soll er doch das Baby auf die Brust nehmen. Wer soll denn sonst direkt die ersten 20 Minuten bonden? Oder hält der feine Herr Chefarzt das auch nicht für wichtig? Ein Arsch! (Entschuldigung)

Ich würde mir auch schleunigst eine andere Klinik suchen. Hast du ein gutes Verhältnis zu deinem Frauenarzt/Ärztin? Dann ruf doch morgen früh da an, schildere dieses unmögliche Gespräch und lass dir eine Alternative empfehlen. Ich glaub, es hackt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von Vey, 36. SSW am 10.12.2019, 20:22 Uhr

Das ist das ja. Als ich ihm am Telefon sagte er möge bitte daran denken das ich eine Darmverengung habe, hat er dies ignoriert. Dann kam der Spruch noch ich hätte eine unkomplizierte SS und dabei hätte ich mein Kind bereits 3 mal fast verloren.Das erste mal in der 8 SSW das 2. mal in der 22 SSW und das 3. mal in der 26 SSW . Als ich ihm das sagte ,sagte er mir das wäre kein Grund für einen Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von Vey, 36. SSW am 10.12.2019, 20:27 Uhr

Ich hab ein super Verhältnis zu meinem FA . Er hatte mir die Klinik empfohlen.Ich telefoniere Morgen mit einer anderen Klinik und hoffe die können mir noch einen passenden Termin geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von wowugi80 am 10.12.2019, 20:57 Uhr

Dann würd ich unbedingt mit ihm reden und ihm von dem Gespräch erzählen. Ich finde die Einstellung des Oberarztes so unglaublich arrogant, kann mich gar nicht beruhigen! Ich drück die Daumen, dass du noch ein anderes Krankenhaus findest. Und ich würde auch sagen, nimm ruhig Anfahrt in kauf. Es muss ja nicht um die Ecke sein, die meisten KH haben Familienzimmer, oder im Notfall auch Hotels in der Nähe. Dein Lebensgefährte sollte dabei sein, es ist ja auch sein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von Vey, 36. SSW am 10.12.2019, 21:35 Uhr

Die Anfahrt bzw. Weite ist uns beiden egal .Hauptsache wir sind von der ersten Sekunde an als Familie zusammen und keine fremde Person betreut meinen Sohn wenn ich noch im Op bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 10.12.2019, 21:42 Uhr

Na was ist das denn bitte für ein Oberarsch. Er stellt dich hin, als würdest du ne freiwillige Bauchstraffung haben wollen. Der will hundert pro über die Feiertage schön frei machen bzw die Klinik oder Station leer haben, damit er nicht gestört wird. Aber am Arsch, das geht garnicht. Du hast nunmal diese Krankheiten, dann fast dein Baby verloren und willst ja nicht aus Kosmetischer Sicht ein KS, sondern aufgrund deiner Krankheit.


Also Klinik wechseln, dann hat der Vogel Pech gehabt. Würde auch nicht ohne mein Mann hin. So ne doofe Aussage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von Vey, 36. SSW am 10.12.2019, 21:55 Uhr

Er fehlte bei keiner Untersuchung und freut sich so sehr auf den kleinen.Ich hab noch nie jemanden erlebt der so bei allem Entwicklungsbericht begeistert dabei ist wie er.Auch noch nie eine Frau so was ähnliches erzählen hören.
Wenn er nicht dabei sein kann dann fehlt er nicht nur mir ,sondern er knabbert hinterher daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mit Selbstbestimmung

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 11.12.2019, 0:01 Uhr

Dann soll er sich halt frei nehmen. So wichtig und unabdingbar kann gar niemand im Job sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.