Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy, 36. SSW am 10.12.2019, 15:09 Uhr

Neue Babysachen waschen

Wascht ihr alles vor dem ersten Tragen?

 
9 Antworten:

Re: Neue Babysachen waschen

Antwort von sweeetsunny, 21. SSW am 10.12.2019, 15:35 Uhr

Hallo aus dem April-Bus :)

neue Wäsche würde ich auf jeden Fall waschen, da noch Chemikalienreste vom Färben drin sein können. Bzw. weiß ich auch nicht wer die Sachen im Laden so angefasst hat xD

Vorweihnachtliche Grüße

Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Babysachen waschen

Antwort von Muffin2014 am 10.12.2019, 15:54 Uhr

Ja, neue Kleidung 2 mal und schon gebrauchte Kleidung einmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Babysachen waschen

Antwort von Alinaviktoria am 10.12.2019, 16:31 Uhr

Aufjedenfall !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Babysachen waschen

Antwort von Mamamaus97, 37. SSW am 10.12.2019, 16:52 Uhr

Ich hab auch alles einmal gewaschen. Das riecht dann auch einfach mehr nach „mir“/zu Hause und der Kleine kann sich besser eingewöhnen.
Neue Kleidung enthält ja oft noch Rückstände von der Herstellung und riecht halt einfach „anders“.
Ich hab mir allerdings keine Gedanken über das Waschmittel gemacht. Ich nutzte einfach das was ich immer verwende... allerdings ohne Weichspüler. Die Wäsche fühlte sich trotzdem schön weich an.
Ansonsten gibts für Babys extra Weichspüler und Waschmittel... darauf kam ich dann aber erst nachdem ich alle Waschladungen an Babykleidung durchhatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Babysachen waschen

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 10.12.2019, 17:09 Uhr

Ja, habe ich erst heute wieder gemacht. Ich habe für die kleine extra von Frosch Flüssig Waschmittel, das riecht auch echt gut muss ich sagen. Ich wasche meine neuen Sachen auch immer vor dem ersten Tragen, warum sollte ich das nicht mehr der kleinen machen..manchmal weiß man ja nicht wo das her kommt und es stinkt oft nach Fabrik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Babysachen waschen

Antwort von wowugi80, 34. SSW am 10.12.2019, 17:32 Uhr

Unbedingt! Alles was neu ist mindestens zwei Mal, lieber dreimal. Auch Schlaf- und Fußsäcke, alles was das Baby berührt. Gebrauchtes wasch ich meistens auch häufiger, weil erschreckend viele Leute ihre Wäsche mit parfümiertem Waschmittel bzw Weichspüler waschen. Das kann Allergien auslösen und ist außerdem eine echte Zumutung für Babys. Die können ja noch tausendmal besser riechen als wir, wir sind ja alle schon abgestumpft. Und wer Muttermilch aus zwei Meter Entfernung riechen kann, dürfte sich in Weichspüler eher nicht wohl fühlen. Deshalb nehm ich immer parfümfreies Waschmittel, zb Sonett und dazu ein Schuss Essig, so lange bis die Wäsche nach gar nichts mehr riecht. Außer Öko-Woll-Sachen. Die wasch ich nicht, sondern häng sie nur zum lüften raus. Wolle sollte man so wenig wie möglich waschen, wenn dann nur kalt mit der Hand und mit speziellem rückfettenden Wollwaschmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Babysachen waschen

Antwort von Pinguin87, 35. SSW am 10.12.2019, 18:31 Uhr

Ich benutze nie Weichspüler, auch nicht für die „Erwachsenenkleidung“ und meine Wäsche ist immer weich. Wir haben kein sehr hartes Wasser, aber auch als ich noch in einer Region mit hartem Wasser gewohnt habe hatte ich sowas nicht.
Für Babykleidung nehme ich einfach das gleiche wie für uns: Sensitiv Waschmittel von Frosch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Babysachen waschen

Antwort von Lena915 am 10.12.2019, 19:07 Uhr

Das ist doch eine Scherzfrage??
Selbst meine Kleidung wasche ich vor dem Tragen durch!
babykleidung natürlich auch mindestens einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Babysachen waschen

Antwort von Zak, 36. SSW am 10.12.2019, 20:05 Uhr

Die neuen Sachen habe ich sogar 2 oder 3 mal gewaschen. Ist mir lieber.
Gebrauchte habe ich nur 1x gewaschen.
Einen Unterschied mache ich bei meiner neuen Bio-Wollwäsche gemacht. Die habe ich nur von Hand einmal gewaschen. Da wurde mir sogar im Laden gesagt, dass ich die gar nicht waschen muss. Aber das war mir nicht so geheuer.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby waschen und Babyakne

Hallo, Wie oft macht ihr Katzenwäsche und wie oft badet ihr eure Babys? Hier ist Samstag Badetag. Kein Badezusatz, nur eine milde Waschlotion. Katzenwäsche mache ich bei Bedarf, wenn die Windel ausgelaufen ist, oder der Kleine Vielfraß gespuckt hat. Das Gesicht reinige ich ...

von Aubrieta 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Kiliniktasche und Babysachen waschen

In welcher ssw habt ihr bzw wann habt ihr vor damit anzufangen? bin irgendwie noch sehr gelassen gewesen. Habe heute aber dann geträumt dass der kleine Mann ende diesen Monat schon kommen würde und ich das noch nicht erledigt hatte bin ...

von sonsuzmasalim, 32. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen / Weichspüler!?

Huhu ihr lieben, Haben einige Sachen von Freunden oder Flohmärkten bekommen, die ich gerne vorher nochmal durchwaschen würde. Jetzt liest man überall, man sollte keinen Weichspüler verwenden... Wie seht ihr das? Wir haben keinen Trockner und wenn ich Sachen, ...

von Schnu304, 31. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babywäsche zum waschen sortiert

So Mädels Habe jetzt auch dir Küste mit der Babywäsche aus den Keller geholt und sortiert was ich für meine Babymaus nehmen kann. Morgen fängt der Wasch Marathon an Spucktücher und Schlafsäcke inklusive. Dann noch den Bezug von der ...

von cocolatte, 32. SSW 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.