Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24, 37. SSW am 09.12.2019, 13:33 Uhr

Schnauzevoll Syndrom

Ich habe kein Bock mehr. Ja es ist wirklich so, es zerrt sich und es geht an die Nerven. Und ich hätte nie gedacht, aber das Schnauzevoll Syndrom ist jetzt bei mir angekommen. Egal was ich mache, ich will nicht mehr.

Liege ich nur rum, schmerzt alles. Versuche ich zu schlafen, habe ich extrem Puls (meist an die 90-120). Versuche ich zu stehen, kann ich nicht Atmen. Versuche ich zu laufen, Schmerzen die Beine. Versuche ich mich aufzuraffen um zu putzen oder zu Backen, kann ich nicht mehr vor Erschöpfung. Dann ist mir zu warm, überall Fenster auf, dann friere ich wiederum, mache ich alles zu. Alles was mein Mann macht nervt nur noch. Obwohl er mich echt versucht zu unterstützen. Aber bin froh das er jetzt zur Arbeit gefahren ist. Und ich muss mich leider gleich aufraffen um zur Akupunktur in Kreißsaal zu fahren.

Ich habe meine ganze Schwangerschaft geliebt, da ich wirklich null Probleme hatte. Aber jetzt mag ich nicht mehr warten, dabei haben wir uns jetzt für den 27.12 zum Essen verabredet. Naja mal schauen, wann die Nerven komplett blank liegen aber es ist wirklich so, die letzten Wochen ziehen sich und meistens ist es ja so, das man beim ersten Kind auch noch überträgt.

Aber irgendwie haben es alle geschafft, da schaffe ich das auch noch. Immerhin schon bei 36 +4, das Ende ist ja eigentlich in Sicht.

 
10 Antworten:

Re: Schnauzevoll Syndrom

Antwort von Limie am 09.12.2019, 13:43 Uhr

Das ist okay, dass du das sagst.

Ich will auch nicht mehr. Hoffe ja iwie insgeheim, dass die kleine sich in zwei Wochen auf den Weg macht

Wie du schreibst:

Macht man was : Erschöpfung
Liegt man : Becken schmerzt
Schläft man : wacht man alle paar Stunden auf
Isst man : Hallo Sodbrennen
Isst man nicht : Sodbrennen, da bist du ja

Dann noch die Senk- und Vorwehen, die stellenweise sehr sehr schmerzhaft waren

Noch ein paar Tage

Das schaffen wir

Ich bin heute bei 35 + 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauzevoll Syndrom

Antwort von Juliette-Baguette, 34. SSW am 09.12.2019, 13:48 Uhr

Ein ganz normaler Zustand und gehört dazu.
Ohne diese "Null Bock mehr stimmung" würde es der einen oder anderen mami schwer fallen eine Geburt zuzulassen und den Wechsel zu akzeptieren.
Ist also (mal wieder) ein schachzug der Natur.

Ich habe meine Tochter übrigens bei 38+2 entbunden, obwohl sich Mädchen "doch noch hübsch machen" und sie das erste Kind war, dass ja sowieso IMMER übertragen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauzevoll Syndrom

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 09.12.2019, 13:58 Uhr

Ja das sagt meine Hebamme auch, die Natur macht das mit Absicht. Sonst wären ja alle permanent Schwanger

Aber es nervt mich trotzdem nur noch. Naja mal schauen wann sich die kleine auf den Weg macht. Hoffentlich bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauzevoll Syndrom

Antwort von Alinaviktoria am 09.12.2019, 14:13 Uhr

Hab heute erst im Kindergarten zu hören bekommen „ erstmal bangen das sie nicht früher kommt und jetzt lässt sie sich wahrscheinlich viel Zeit „

Aber kommt geben wir die Zeit die sie brauchen jeder Tag in Mamas Bauch ist kostbar .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauzevoll Syndrom

Antwort von wowugi80, 34. SSW am 09.12.2019, 14:29 Uhr

Kenn ich und dabei bin ich heute erst 33+0. Man sagt ja auch, wenn die Mutter ernsthaft keine Lust mehr hat, kommt das Baby. Kann ich leider nicht bestätigen, ich hatte beim ersten ab der 38. Woche wirklich keinen Bock mehr und wollte nur noch, dass es vorbei ist. Und dann hat er sich noch über drei Wochen Zeit gelassen und kam erst nach Einleitung. Tja, mein Kind ist heute noch eigensinnig und lässt sich zu nichts zwingen.

Ich hab schon echt Angst vor den Weihnachtsferien. Ich hab Hummeln im Hintern und würde gerne stundenlang spazieren gehen, schaffe das aber nicht mehr. Und unser Kind ist auch so ein "Draussi", der wird unerträglich, wenn man nur in der Bude hockt. Wir haben hier fast drei Wochen Ferien und ich hab null Ahnung, was wir dann machen sollen. Am Wochenende krieg ich nach zwei Tagen schon einen Knall, weil Kind wie aufgezogen, draußen Dauerregen, Mann überfordert und erschöpft und ich kann nicht mehr so, wie ich will und es gewöhnt bin.

Hach ja. First world problems

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauzevoll Syndrom

Antwort von WunderMama, 35. SSW am 09.12.2019, 15:54 Uhr

Hach ja, wie meine Vorrednerin schrieb: first world problems und bevor ich gehauen werde: ich habe sie ja auch!

Ich bin in der 35. SSW und nach Bedund letzte Woche (Cervix DAMALS bei 1,9cm und Trichterbildung) möchte ich NOCH nicht dass sie jetzt schon kommt. Ich schone mich nun so gut es geht, nehme Magnesium und möchte zumindest bis SSW 37 durchhalten mit ihr. Danach kann sie kommen oder sie kommt dann am Tag des Wunsch KS (steht noch nicht fest). Morgen Geburtsplanungsgespräch. Bin SO erleichtert dass es auf morgen vorgelegt werden konnte damit ich als erst-Mama halbwegs weiß, was bei beiden Geburtsvarianten (KS/natürlich) gemacht wird bzw insb bei natürlicher Geburt: worauf ich dann noch Einfluss habe (PDA etc). Ist bei mir natürlich umgekehrt zu den meisten anderen aber egal - Ziel: noch 10 Tage auf jeden Fall drin behalten und dass sie und ich gesund da durchkommen Ich bin SEHR dankbar dass ich hier lebe - habe auch in einem Entwicklungsland ganz früher gelebt und dagegen ist hier alles reiner Luxus, auch mein Familienzimmer-Wunsch, manchmal hole ich mich davon meinem Tripp auch wieder runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauzevoll Syndrom

Antwort von Muffin2014 am 09.12.2019, 18:51 Uhr

Ich hab auch kein Bock mehr.
Meine beiden kids machen mir zu schaffen, mir tut alles weh, ich bin dauermüde und dauerheulerig und gleichzeitig total im Putzwahn.
Heute waren wir ohne die kids Weihnachtsgeschenke shoppen und es war soooo anstrengend. Könnte mich glatt hinlegen.
Ab dem 4.1 darf sie aber erst kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauzevoll Syndrom

Antwort von Jenelse, 37. SSW am 09.12.2019, 20:03 Uhr

Kenn ich ...

Die Tritte gehen ständig in die Rippen so das mir die Tränen kommen.

Das Becken fühlt sich an wie komplett verschoben und bei jeder Bewegung sticht und piekt alles.
Außerdem möchte ich sooooo ungern an Weihnachten im Krankenhaus liegen, klingt vielleicht egoistisch aber mein großer (2012) kam 37+0 und ich hoffe diesmal kommt der kleiner auch zumindest etwas früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauzevoll Syndrom

Antwort von Jumalowa, 34. SSW am 09.12.2019, 21:18 Uhr

Bei mir ist es so ein bisschen, dass kein Bock Syndrom aber eher so was Treffen mit anderen Menschen angeht. Obwohl es diese Woche eigentlich wieder geht....

Momentan geht es eigentlich bei mir. Bin ab heute zu Hause und darüber habe ich mich doch sehr gefreut. Irgendwie hab ich noch einiges auf dem Zettel und am 22. hab ich auch noch Geburtstag.

Naja bin aber auch ganz schön am schnaufen und der Bauch wird nicht kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnauzevoll Syndrom

Antwort von Mamamaus97, 37. SSW am 10.12.2019, 7:57 Uhr

Oh man... wir sind schwanger und dürfen keinen Bock mehr haben.
Ich hab langsam auch keine Lust mehr. Fühle mich wie ein gestrandeter Wal und kann kaum noch was machen. Mein Kleiner strampelt nicht mehr so viel wie damals aber hat es gut drauf meine Rippen mit einer Kraft beiseite drücken zu wollen...
Dann bin ich total unbeweglich, kann kaum noch sitzen. Alles sticht und piekst. Ich laufe langsam und bin schnell außer Atem und zu allem Überdruss verspüre ich mittlerweile immer schön dezent schmerzhafte Kontraktionen... bekomme deshalb auch schnell leicht Bauchweh (z b nachts ... komisch zu beschreiben, in relativ regelmäßigen Abständen) die die Regelschmerzen etwas abgelöst haben. Dieses Ziehen im Rücken macht mich wahnsinnig und die Tatsache das ich Urintropfen verliere gefällt mir auch nicht.
Heute in die 37 ssw gekugelt... noch ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vena Cava syndrom

Hey hat jmd das vena cava Syndrom? Hab es glaub ich seit letzter Woche. Schwindel, Herzrasen mit starken Herzstolpern, Kopfschmerzen, Üvelkeit und Erbrechen, auf der rechten Seite liegen geht gar nicht mehr geschweigedenn rücken.. Hat jmd noch tips wie man das auf der ...

von marie-lu, 27. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

wer von euch hatte schon mal ein HELLP syndrom (gestose)?

hallo zusammen, hatte jemand von euch schon mal eine gestose, also im speziellen das hellp syndrom? bin in der 13.. ssw und hatte 2006 bereits einen not-ks wegen beg. hellp syndrom in der 38. ssw. bin nur neugierig auf antworten ;-) gruß ...

von misima, 13. SSW 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.