Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 34. SSW am 10.12.2019, 10:49 Uhr

Kreislauf

Morgen wird mein großer 5 und ich würde gerne aufräumen und Kuchen backen etc.
Stattdessen lieg ich mal wieder auf dem Sofa, weil mir ständig schwindelig wird.
Hab den Einkauf abbrechen müssen, weil ich keine Lust hatte da umzufallen.
Könnte weinen, ich hab keine Lust mehr und kenne das aus den anderen ss auch nicht.
Blutdruck war eben bei 120/64. Zeigt das Messgerät als "Grenzwertig" an.
Im Mutterpass ist er immer bei 120/80 glaub ich...

 
15 Antworten:

Re: Kreislauf

Antwort von Limie am 10.12.2019, 10:55 Uhr

Mach dir nichts draus, glaub das wird jetzt immer normaler.

War grad in der Wanne. War keine 10 Sekunden drin und mein Kreislauf ist voll runter ...

Jetzt ist mir auch schwindelig usw ....

Versucht euch trotzdem einfach einen schönen Tag zu machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von sweetmy, 36. SSW am 10.12.2019, 10:59 Uhr

Auch wenn nicht aufgeräumt oder der Kuchen selbst gebacken ist wird er sich über seinen Geburtstag freuen. Nächstes Jahr wird alles perfekter sein...
Wichtig ist die Gesundheit und das Beieinander was zählt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von Alinaviktoria am 10.12.2019, 11:05 Uhr

Meine Tochter hatte am 17.7 Geburtstag ich bin in der Nacht vom 15 auf den 16 mit starken Blutungen aufgewacht . Und konnte ihren Geburtstag somit nicht mehr selber backen und kochen . Essen musste bestellt werden Torte wurde eine fertige gekauft , aber trotzdem war ihr Geburtstag schön , mach dir deshalb keine Sorgen .
Mit dem Kreislauf hast du morgens gegessen bevor du los gingst ? Ich hab das immer wenn ich nicht frühstücke oder Traubenzucker hilft auch gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von wowugi80, 34. SSW am 10.12.2019, 11:21 Uhr

Ich hatte das ja auch eine zeitlang ganz schlimm, war schlagartig weg, als ich das Magnesium abgesetzt habe. Das erweitert die Gefäße, meinte meine Ärztin. Wenn du auch Magnesium nimmst, würd ich das vielleicht mal weglassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von Pinguin87, 35. SSW am 10.12.2019, 12:03 Uhr

Als Grenzwertig würde ich den nicht betrachten. Klar jeder ist unterschiedlich empfindlich, aber 120/70 wären Traumhaft und perfekt. (Ich habe momentan immer so 90/60)

Schon dich ich, auch wenn es dich ärgert. Es muss ja nicht am Blutdruck liegen. Wir sind halt hochschwangrer. Ich habe auch ständig Schwindel, Übelkeit und schwere Beine.

Bald ist es geschafft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von Muffin2014 am 10.12.2019, 15:55 Uhr

Hab mir die Anleitung auch nochmal angeguckt. Er zeigt "Grenzwertig" an, sobald ein Wert erhöht ist.
Und die 120 waren der ausschlaggebende Punkt. Bei 119 hätte er nichts gesagt.

Ne stunde später war er auch bei 110/70.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von Muffin2014 am 10.12.2019, 15:56 Uhr

Badewanne traue ich mich schon gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von Muffin2014 am 10.12.2019, 15:57 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von Muffin2014 am 10.12.2019, 15:58 Uhr

Danke, er wünscht sich so sehr einen Kuchen im Busformat....mir gehts jetzt aber etwas besser und den Wunsch werde ich ihm noch erfüllen.
Ich habe heute tatsächlich nicht gefrühstückt. Habe aber auch nichts runterbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von Muffin2014 am 10.12.2019, 15:59 Uhr

Ne, nehme ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von Pinguin87, 35. SSW am 10.12.2019, 16:33 Uhr

Hauptsache, dir geht es jetzt besser :)
So Geräte können einen ganz schön ärger , mein Fieberthermometer leuchtet ganz gefährlich rot ab 37,1 - bei 37 ist es grün

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von Mamamaus97, 37. SSW am 10.12.2019, 17:02 Uhr

Oh mein Fieberthermometer piept doppelt ab 37.5 und ab 38 piept es dreifach...
Aber seit ich schwanger bin hab ich immer eine Temperatur von 36.9 bis 37.5°C.
Blutdruck von 110/60 ist per Definition für Frauen noch nicht „niedrig“. Aber mein Kreislauf macht mir auch sehr zu schaffen. Da hilft nur: Pausen machen, Trinken, zurücknehmen, hinlegen, sich ausruhen bzw. ungezwungene tägliche Spaziergänge aber nur mit jemanden an der Seite wenn Schwindel da ist und auch nur wenn es halbwegs geht.
Nicht vergessen: unser Körper vollbringt nebenbei eine absolute Hochleistung. Er nährt einen kleinen Menschen und gibt ihm Schutz und Raum zum wachsen und gedeihen. Das darf mann bzw frau nie vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von Muffin2014 am 10.12.2019, 19:29 Uhr

An 37,1 schon? Das ist aber früh.
Ich bin leider immer etwas ängstlich, obwohl es mein 3. Kind ist. Oder vielleicht auch gerade deshalb, weil ich angst habe sie alleine lassen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von Muffin2014 am 10.12.2019, 19:31 Uhr

Das stimmt, leider suggeriert mir mein Umfeld sehr deutlich, dass ich "übertreibe". Der einzige, der Verständnis zeigt, wenn zu Hause was liegen bleibt ist mein Mann.
Schwiegermutter hält mich für faul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf

Antwort von Mamamaus97, 37. SSW am 10.12.2019, 20:08 Uhr

Ich musste auch hart mit mir kämpfen damit ich ein paar Gänge zurückschalte. Mir ist erst in der SS bewusst geworden wie oft ich meine körperlichen Signale übergangen bin. Wie wenig ich meinen Körper eigentlich geachtet habe und einfach „mein Ding“ durchgezogen habe. Wie oft ich „Ja“ gesagt hab obwohl ich „Nein“ sagen sollte weil ich es nicht schaffe / schon zu viel zusätzlich mache (beruflich bzw. im Studium).
Und lass dir das von deiner Schwiegermutter (oder auch von anderen) niemals einreden !! Das klingt jetzt blöd aber sie ist im Moment bestimmt einfach nur neidisch... Schwiegermamas sind ja zumeist da immer so ein bisschen eigen auch gerade ihrer Söhne wegen.
Die Meinung anderer sollte uns schlicht egal sein !! Denn sie tut nichts zur Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufprobleme werden schlimmer...

Hallo. ich muss mich mal auskosten. Leider wacht unser jüngster derzeit vor 5 Uhr morgens auf.. das is einfach viiiel zu früh. vorallem geht er erst so gegen halb 7 ins bett... Ich verstehs einfach nicht. ich versuche früh schlafen zu gehen, aber vor 22 uhr schlafe ich selten ...

von flausheep, 8. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufprobleme

Hallo, Es gab hier schon mal ein Post wegen Kreislaufproblemen. Heuete geht es mir ganz besonders schlecht... Bin Null Konzentrationsfähig. Bisher konnte ich meine Müdigkeit mit "Kind hat schlecht geschlafen" und Wetterwechsel erklären, aber wenn es so bleibt wie heute ...

von Strickmami 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

extreme Kreislaufprobleme - Wer noch?

Hallo meine lieben! ich wollte mal wissen wem es auch so geht. Vor einer Woche machte ich mir noch Sorgen dass es mir "zu gut" geht und ich zu wenig Symptome hab. Aber kaum hat die 7. ssw begonnen haben auch die Beschwerden zugeschlagen. Am schlimmsten betroffen ist mein ...

von flausheep, 7. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufprobleme, Schwindel, Sehprobleme

Hallo ihr lieben! Kennt ihr das? Ich bekomme während der SS Kopfschmerzen, mir wird schwindelig und bekomme Sehprobleme (wie Flecken im Sichtfeld). Ich hatte das während meiner letzten SS auch und es war echt anstrengend. Eben war ich einkaufen und plötzlich ging das wieder ...

von Selena684, 17. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

starke Kreislaufprobleme

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit oft mit starken Kreislaufproblemen zu kämpfen. Erst habe ich es auf Schlafmangel und dann auf Überanstrengung in der Sonne geschoben. Aber ich liege mittlerweile wöchentlich an heißen Tagen flach und wenn ich aufstehe kommen pochende ...

von Lilalu25, 14. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

SSW 6 totale Kreislaufprobleme

Hey ich bin Lisa und ich bin neu hier Ich hätte Mal eine Frage an euch ich habe seit ca. Einer Woche die ganze Zeit über ein flaues Magengefühl und ich kann kaum was essen und ich kann mich gerade Mal 10 min auf den Beinen halten dann ...

von Lisazuckerwatte2, 6. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf in der Nacht

Hey ihr lieben, gestern Nacht war das total komisch. Ich lag schon im Bett, auf meiner linken Seite ans Stillkissen gekuschelt. Und da wurde mir auf einmal ganz schwindelig und ich wurde zittrig. Hatte echt angst. Weil normalerweise hilft da ja hinlegen, aber ich lag schon. ...

von Muffin2014, 34. SSW 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf

Sagt mal, habt ihr auch manchmal Kreislaufprobleme? Ich hab seit ein paar Wochen immer morgens nach dem Frühstück irre Probleme mit dem Kreislauf. Mir wird flau, ich muss mich setzen oder auch hinlegen. Je mehr ich frühstücke, desto schlimmer. Der Diabetes-Test war unauffällig. ...

von wowugi80, 28. SSW 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.