Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalu25, 14. SSW am 05.07.2020, 15:54 Uhr

starke Kreislaufprobleme

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit oft mit starken Kreislaufproblemen zu kämpfen. Erst habe ich es auf Schlafmangel und dann auf Überanstrengung in der Sonne geschoben. Aber ich liege mittlerweile wöchentlich an heißen Tagen flach und wenn ich aufstehe kommen pochende Kopfschmerzen, mein Kopf dreht sich und ich sehe auch nicht mehr richtig. Anscheinend macht mir die Hitze zu schaffen, ich fühle mich auch sehr sehr müde. Ich weiß ich bin eine schlechte Trinkerin aber ich achte zur Zeit sehr auf meine Trinkmenge und schaffe auch teilweise bis zu 1,5 Liter am Tag. An schlechten Tagen ist es zwar dafür unter 1 L aber das wird immer seltener.

Jetzt würde ich gerne meinen Kreislauf in Schwung bringen aber sobald ich mich bewege habe ich eben Kopfschmerzen oder diesen blöden schwindel, da ist echt hart länger auf den Beinen zu bleiben. Ich möchte aber auch nicht jedes Wochenende eine Paracetamol nehmen. Geht es hier jemandem ähnlich? Wie haltet ihr euren Kreislauf in Schwung?

 
8 Antworten:

Re: starke Kreislaufprobleme

Antwort von CarmenMS, 14. SSW am 05.07.2020, 16:26 Uhr

Ich habe auch mit sehr starken Kreislaufproblemen zu kämpfen. Teilweise kurz vorm Kollaps. Und das täglich. Ich mache Wechselduschen, trinke auf Anraten meiner Ärztin auch ca. 1 Glas Cola am Tag (bäh, aber was solls) und habe von der Ärztin auch ein Rezept für Kompressionsstrümpfe bekommen. Die sollten kommende Woche kommen. Keine Ahnung ob es was bringt, ist aber meine letzte Hoffnung da ich oftmals nicht weiß wie ich mich um meine Tochter kümmern soll.

Vielleicht hilft dir ja was davon. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kreislaufprobleme

Antwort von Lilalu25, 14. SSW am 05.07.2020, 16:52 Uhr

Wechseldusche hört sich gut an, gleich morgens oder auch immer wieder wenn es schlimmer wird?

Cola trinke ich aber halt koffeinfrei und zuckerfrei, ich nehme mal an wenn dann die normale

Kompressionsstrümpfe hatte ich gar nicht im Kopf, vielleicht schaue ich die woche mal zur Hausärztin und rede mit ihr was sie mir empfehlen kann. Hab halt auch eine 5 jährige um die ich mich kümmern muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kreislaufprobleme

Antwort von Jenny16082020, 35. SSW am 05.07.2020, 17:16 Uhr

Hey aus dem August

Du musst definitiv mehr trinken, immerhin versorgt dein Körper jetzt 2.
Guck was du gerne magst und stell dir in die Räume wo du oft bist auch was zu trinken hin.

Wenn es sehr warm ist gehe ich abends mit Kühlakkus ins Bett. Kühlakkus kannst du natürlich auch tagsüber gut nutzen.

Wechselduschen sind auch nicht verkehrt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kreislaufprobleme

Antwort von Lilalu25, 14. SSW am 05.07.2020, 17:34 Uhr

Ja das leidige Thema Trinken ich hab schon meine saft kannen und Wasser Flaschen überall aber so ganz gut will das nicht klappen

Bei meinem letzten Gyn termin am Mittwoch hatte ich einen blutdruck von 140/93. Ohne vorherige Anstrengung und mir ging es auch sonst gut. Möglicherweise ist ja ein erhöhter blutdruck mit das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kreislaufprobleme

Antwort von Lilalu25 am 05.07.2020, 17:53 Uhr

Gerade mal blutdruck kontrolliert. Werte sind 133/73, puls 73. Dafür das ich eigentlich liege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kreislaufprobleme

Antwort von CarmenMS am 05.07.2020, 18:22 Uhr

Ja Cola bringt nur was, wenn Zucker und Coffein drin sind
Wechselduschen mach ich meist nachmittags, da es da schlimmer wird bei mir.

Ansonsten helfen mir Traubenzucker und wie unten auch geschrieben Kühlakkus an die Füße oder kühles Fußbad und kalter Waschlappen.

Und schau, dass du 2l am Tag trinkst. Vor allem jetzt im Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kreislaufprobleme

Antwort von Lilalu25, 14. SSW am 05.07.2020, 21:05 Uhr

Danke, ich werde es damit versuchen trotzdem lass ich mich vom Hausarzt zur Sicherheit mal anschauen schaden wird es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Kreislaufprobleme

Antwort von Gartenfee_2020, 12. SSW am 07.07.2020, 16:44 Uhr

Im liegen ist der Blutdruck ca 10mmHg niedriger. Also wenn du sitzt, steigt der nochmal. Hattest du vor der SS schon Probleme mit dem Blutdruck? Erhöhter Blutdruck führt auch zu Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, ggf. Sehstörungen, Ohrensausen, etc. Für manche mag dein Blutdruck nicht übermäßig hoch klingen, aber wenn du es nicht gewohnt bist, kann das schon zu Symptomen führen. Per Definition ist ein durchschnittlicher Blutdruck von 140/90 Bluthochdruck ersten Grades. Ich würde an deiner Stelle mit deiner Ärztin sprechen.
Außerdem können Nackenbeschwerden auch zu deinen Symptomen führen. Vorhandener Schmerz kann dann auch ursächlich für einen erhöhten Blutdruck sein. Es kommt also immer auf deine Vorgeschichte an. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislaufprobleme werden schlimmer...

Hallo. ich muss mich mal auskosten. Leider wacht unser jüngster derzeit vor 5 Uhr morgens auf.. das is einfach viiiel zu früh. vorallem geht er erst so gegen halb 7 ins bett... Ich verstehs einfach nicht. ich versuche früh schlafen zu gehen, aber vor 22 uhr schlafe ich selten ...

von flausheep, 8. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Kreislaufprobleme

Hallo, Es gab hier schon mal ein Post wegen Kreislaufproblemen. Heuete geht es mir ganz besonders schlecht... Bin Null Konzentrationsfähig. Bisher konnte ich meine Müdigkeit mit "Kind hat schlecht geschlafen" und Wetterwechsel erklären, aber wenn es so bleibt wie heute ...

von Strickmami 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

extreme Kreislaufprobleme - Wer noch?

Hallo meine lieben! ich wollte mal wissen wem es auch so geht. Vor einer Woche machte ich mir noch Sorgen dass es mir "zu gut" geht und ich zu wenig Symptome hab. Aber kaum hat die 7. ssw begonnen haben auch die Beschwerden zugeschlagen. Am schlimmsten betroffen ist mein ...

von flausheep, 7. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

SSW 6 totale Kreislaufprobleme

Hey ich bin Lisa und ich bin neu hier Ich hätte Mal eine Frage an euch ich habe seit ca. Einer Woche die ganze Zeit über ein flaues Magengefühl und ich kann kaum was essen und ich kann mich gerade Mal 10 min auf den Beinen halten dann ...

von Lisazuckerwatte2, 6. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Schwindel / Kreislaufprobleme / niedriger Blutdruck

Hallo zusammen, bin 10 + 1 und hab mit Schwindel / Kreislaufprobleme / niedriger Blutdruck zu kämpfen. Bin seit Montag von der Arbeit zu Hause, würd aber gern wirder arbeiten. Frauenarzt, Hausarzt und Apotheker geben mir nichts aufgrund der Schwangerschaft. Geh ...

von Jessal89, 11. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Kreislaufprobleme

Hallo ihr lieben! Hat noch jemand so arg mit dem Kreislauf zu kämpfen? Letzte Woche war ich im Urlaub und mir ging es außer der gelegentlichen Übelkeit und Müdigkeit richtig gut. Am Wochenende hatte ich nun Magen-Probleme und kam kaum vom Sofa hoch weil ich so schlapp war. ...

von Sonnenmami14, 9. SSW 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Kreislaufprobleme und ein krankes Kind

Hallo liebe Mitkuglerinnen, eigentlich war heute ein super Tag! Zumindest der Anfang war gut! Bin aufgestanden und mir war mal nicht schlecht, ich musste mich nicht übergeben und ausgeschlafen war ich auch mal! Naja hab dann heute früh meinen Mann wieder zum Zug fahren ...

von CuteLilly123, 9. SSW 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Kreislaufprobleme...

Heute Morgen hat es mich im Bad fast umgehauen... Ich war nur froh, dass ich schon auf der Toilette gesessen hatte und mich zusätzlich am Waschbecken festhalten konnte! Mir war mit einem mal ganz schwarz vor Augen, es hat nur noch laut gerauscht, mir war total schwindelig, ...

von Schrumsel, 7. SSW 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Kreislaufprobleme bei der Hitze

Guten Morgen ihr Lieben, Ich lese hier schon eine ganze Weile leise mit und jetzt möchte ich mich auch trauen hier mir zu schreiben. &079;&079; Ich bin heute 8+1 und freue mich über jeden weiteren ...

von CaJa83, 9. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Immer nach größerer Mahlzeit Kreislaufprobleme

Huhu, langsam bekomm ich bedenken. Immer nach dem Mittagessen bekomme ich sofort Kreislaufprobleme. Das Frühstück und Abendbrot sind immer Portionen, die ich über eine bestimmte Zeit langsam aufesse... Sobald ich aber eine Portion komplett aufess, auch wenn es nicht unbedingt ...

von Hörnchen146, 9. SSW 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.