Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMommy, 15. SSW am 05.07.2020, 10:57 Uhr

Zahnfleischbluten

Hat jemand von euch auch so Zahnfleischbluten nach dem putzen ?
Ich hatte sowas noch nie
Kann man was gegen tun ?

 
10 Antworten:

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von LuisHasen, 15. SSW am 05.07.2020, 11:10 Uhr

Nein, kannst du nicht wirklich. Ist normal. Warst du schon beim Zahnarzt? Der kann dir da sicherlich mehr zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von HappyMommy, 15. SSW am 05.07.2020, 11:11 Uhr

Ne ich war noch nicht da es erst ein paar Tagen ist ... werd ich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Netti2020, 14. SSW am 05.07.2020, 11:54 Uhr

Ich würde zu einer professionellen Zahnreinigung raten. Die reinigen dann zB Zahnfleischtaschen, die das bluten verursachen können. Hab aber gelesen, dass es in der SS auch hormonell bedingt sein kann. Auf jeden Fall täglich Zahnseide benutzen und generell auf eine gute Mundhygiene achten. Viel mehr kann man nicht tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von CarmenMS, 14. SSW am 05.07.2020, 12:10 Uhr

Bei mir ist das in der Schwangerschaft leider normal. Trotz guter Pflege. Sobald das Baby da ist geht das aber schnell wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von HappyMommy, 15. SSW am 05.07.2020, 13:03 Uhr

Ja das hab ich vorhin schon gelesen mit der Reinigung. Das werde ich gleich nächste Woche mal ausmachen. Also ich kenne das von meinen anderen Schwangerschaften gar nicht.
Aber ist echt unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von SmileyDay, 15. SSW am 05.07.2020, 13:06 Uhr

Am besten zwischenzahn reinigungsbürstchen kaufen, Zahnarzt, mundspüllung, zahnseide dan sollte es besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von HappyMommy, 15. SSW am 05.07.2020, 16:53 Uhr

Ok. Danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Meli1990, 12. SSW am 05.07.2020, 23:20 Uhr

Uuuh da kann ich glänzen und freu mich direkt. Bin zahnmedizinische Fachangestellte und Beschäftigungsverbot. Das hier ist meine Chance
Also. Das ganze nennt sich "Schwangerschaftsgingivitis". Gingivitis ist eine Zahnfleischentzündung. In der Schwangerschaft tritt sie oft hormonell bedingt auf. Recht viel tun kannst du nicht. Wichtig ist eine alkoholfreie Mundspüllösung zu nehmen. Meridol empfehlen wir in der Praxis. Zahnseide und die normale Mundhygiene weiter betreiben. Alle 3 Monate eine professionelle Zahnreinigung lohnt sich auch.
Das wars. Hat Spaß gemacht bisschen bisschen "Arbeitsluft" zu schnuppern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von HappyMommy, 15. SSW am 06.07.2020, 15:29 Uhr

freut mich die nen gefallen damit getan zu haben
Ich spüle und reinige schon täglich.
Aber der Arztbesuch steht noch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Gartenfee_2020 am 07.07.2020, 16:51 Uhr

Huhu, also ich war heute beim Schnuten-Doktor (hihi) und er sagte ganz stolz, dass ich null Zahnfleisch-Bluten habe (und ich habe sogar eine erhöhte Blutungsneigung). Wichtig ist die konsequente Pflege. Lass deine Zahntaschen professionell reinigen, falls du die Möglichkeit hast! Daheim benutze ich zb diese kleinen interdental Bürsten, jeden Tag! Zwischen jeden Zahnzwischenraum, aber nicht zu brutal.
Für die Stellen, an die ich nicht rankomme, nehme ich Zahnseide. Zunge reinigen, Zähne putzen (hier solltest du weiche Borsten nehmen) und nicht direkt nach dem Essen putzen, sondern min 30min warten (wgn Zahnschmelz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnfleischbluten

Ein neues Schwangerschaftsanzeichen, von dem ich gar nicht wusste, dass es eins ist - Zahnfleischbluten. Seit heute ist es bei mir extrem, obwohl ich bisher damit eigentlich keine Probleme hatte. Mir ist sofort eingefallen, ob es was mit meiner Ss zu tun haben könnte und ...

von Notenschlüssel, 10. SSW 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleischbluten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.