Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel, 10. SSW am 21.06.2014, 16:13 Uhr

Zahnfleischbluten

Ein neues Schwangerschaftsanzeichen, von dem ich gar nicht wusste, dass es eins ist - Zahnfleischbluten. Seit heute ist es bei mir extrem, obwohl ich bisher damit eigentlich keine Probleme hatte. Mir ist sofort eingefallen, ob es was mit meiner Ss zu tun haben könnte und gegoogelt. Und ja, es soll vor allem bei Schwnageren vermehrt vorkommen. Hatte ich bisher auch noch nie.
Hat es noch jemand von euch?

 
3 Antworten:

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von WunschMaus, 12. SSW am 21.06.2014, 16:28 Uhr

Ja hier!
Ich hab das auch schon mit meinem Zahnarzt besprochen. Es kommt durch die bessere Durchblutung. Und man soll weiter putzen und auch mit der Zahnseide weiter machen auch wenn es dann mehr blutet! Durch das Blut werden eventuelle Bakterien raus gespült. Zwischen Zahn und Zahnfleisch ist nun mehr platz wo sich leichter Bakterien ansammeln können da das Zahnfleisch nicht nur besser durchblutet ist sondern auch weicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von khadi, 9. SSW am 21.06.2014, 16:35 Uhr

Hallo,

Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Paradontax Zahncreme gemacht, wenn das Zahnfleisch viel blutet zusätzlich noch die Mundspülung der Firma zusätzlich nehmen. Das hilft sehr gut.

Hatte das auch in meiner 3. SS sehr stark, aber auch danach ist es geblieben. Bei mir hat sich daraus eine Parodontose entwickelt.

Aber dank der o.g. Produkte habe ich das halbwegs im Griff.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von san1611, 8. SSW am 21.06.2014, 19:14 Uhr

in meiner letzten SS hatte ich ganz viel Zahnfleischbluten und extremes Nasenbluten, was ich beides vorher überhaupt nicht mal kannte.
Lt. FA ist das aber normal, ich glaub, es liegt an der besseren Durchblutung aller Schleimhäute und deren Empfindlichkeit in der SS.
Geht dann alles wieder weg!
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.