Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel, 10. SSW am 20.06.2014, 20:08 Uhr

Harter Bauch

Ich war heute sehr viel zu Fuß unterwegs und war dann auch dementsprechend müde und fertig. Ich musste dann mit Staunen feststellen, dass mein Bauch ganz hart wurde. Ich kenne das von späteren Schwangerschaftswochen, aber jetzt hat es mich doch sehr überrascht und auch etwas beunruhigt, bin ja erst in der 10. ssw. Als ich mich kurz hingesetzthabe und nach einer Weile aufgestanden bin, hatte ich große Schmerzen im Unterlieb, als würden sich die Mutterbänder extrem ziehen.
Ich werde ab nun mehr aufpassen und nicht so viel laufen.
Kennt ihr das, habt ihr das in dieser Schwangerschaft auch schon?

 
8 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von Notenschlüssel am 20.06.2014, 20:09 Uhr

Schmerzen im Unterbauch, nicht im Unterleib, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von khadi, 9. SSW am 20.06.2014, 20:17 Uhr

Huhu,

Ich kenne das auch aus jeder SS. Immer wenn ich mich etwas anstrenge bekomme ich auch Schmerzen in der Gebärmutter, so als würde sie sich zusammenziehen.

Mir hilft da eigentlich nur die regelmäßige Einnahme von Magnesium.

Kann ich dir daher nur empfehlen, da deine Gebärmutter auch sensibel zu sein scheint.

Ich kaufe immer das Magnesium Verla aus der Aptheke, das sind so kleine Tütchen mit Pulver, das in Wasser aufgelöst getrunken wird.
Bei stärkeren Beschwerden oder wenn ich nachts dann später Wadenkrämpfe bekomme, nehme ich gleich 2 Tüten auf einmal.

Diese Brausetabletten aus der Röhre (Supermarkt) taugen leider nix, daher nicht zu empfehlen.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Notenschlüssel, 10. SSW am 20.06.2014, 21:37 Uhr

Vielen Dank für den Tipp mit dem Magneisum. Ich weiß, dass man es gegen Wadenkrämpfe nimmt, aber das mit dem harten Bauch wusste ich nicht. Werde ich mir holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Sam019, 27. SSW am 20.06.2014, 23:56 Uhr

Aber in deiner sehr frühen Woche kannst du deine GM noch garnicht tasten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Notenschlüssel, 10. SSW am 21.06.2014, 0:56 Uhr

Deswegen wundert es mich. Ich habe meinen großen Bauch (sehe offensichtlich schwanger aus) auch eher dem sogenannten Blähbauch zugeordnet, aber heute war er wie gesagt eindeutig hart, genau wie ich es aus meinen früheren Schwangerschaften kenne. Es ist mein 3. Kind, da soll es alles schneller gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Malajis, 9. SSW am 21.06.2014, 8:27 Uhr

Hallo,

ich kenne das auch. Wenn ich besonders viel gemacht, z. B Garten dann gefällt das meinem Unterleib auch nicht besonders. Die Bänder dehnen sich ja zu Zeit ordentlich und wenn dann zusätzliche Belastung dazu kommt, äußert sich das dann in solchen Beschwerden. Gerade nach einer Pause zieht es besonders doll...ähnlich wie beim Muskelkater . Ist man in Bewegung merkt man den Muskelkater wenig, ruht man sich eine Weile aus und steht dann wieder auf merkt man den Muskelkater umso heftiger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Lissybaer, 11. SSW am 22.06.2014, 13:34 Uhr

Hihi bei mir ist das nach dem Sex hab auch schon eine deutlich zu sehende SS-Kugel!! Bei meiner Tochter hatte ich damals keinen so großen Bauch in dieser SSW und das mit dem harten Bauch auch erst später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von khadi, 10. SSW am 23.06.2014, 15:51 Uhr

Huhu,

Und, hat die das Magnesium geholfen???

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ul ziehen und harter Bauch

Hallo an alle! Habe gerade bei Dr bluni diese Frage gestellt und würde gern wissen,ob's hier auch jemanden so geht...? Ich habe schon die ganze ss über unterleibsziehen,aber seit gestern wird mein Bauch immerwieder hart und das ziehen wird stärker...es ist zwar noch zum ...

von SLS82, 16. SSW 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass mein Bauch immer wieder mal hart wird, meistens fällt es mir im Liegen auf. Manchmal passiert das ein paar Mal in der Stunde, dann ist wieder für ein paar Stunden Ruhe, Schmerzen hab ich aber keine. Meine Hebamme ...

von Tshii, 25. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo da es meine erste Schwangerschaft ist hab ich überhaupt keine Ahnung ob das normal ist oder nicht. Deswegen frag ich mal ich bin in der 26ssw und habe heute vermehrt einen harten Bauch gehabt der aber dann wieder weich geworden ist schmerzen waren keine dabei. Ist das den ...

von Julia_2000, 26. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hi an alle. Ich hoffe es geht allen soweit gut. Bin jetzt bei 17+2. Seit ein paar Tagen wird nun regelmäßig, mehrmals täglich meine Gebärmutter für ein paar Sekunden bis zu 1 bis 2 Minuten richtig hart und verkrampft. Also es ist eine richtige "Beule" sichtbar und spürbar. Mal ...

von DonaMia, 17. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.