Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SLS82, 16. SSW am 17.07.2016, 18:52 Uhr

Ul ziehen und harter Bauch

Hallo an alle!
Habe gerade bei Dr bluni diese Frage gestellt und würde gern wissen,ob's hier auch jemanden so geht...?


Ich habe schon die ganze ss über unterleibsziehen,aber seit gestern wird mein Bauch immerwieder hart und das ziehen wird stärker...es ist zwar noch zum aushalten,macht mir aber Angst ,weil ich das bei meinen vorigen 2 Schwangerschaften nicht hatte...( keine Blutungen ,kein Ausfluss, ssw15+3)
Vor 2 Wochen waren wir beim fa zur Nackenfaltenmessung da war alles in bester Ordnung...
Leider ist mein fa jetzt 14 Tage im Urlaub und mein nächster Termin ist erst am 1.8.16
Soll ich besser zum Vertretungsarzt,oder ist so ein ziehen mit hartem Bauch ganz normal?


Danke für eure Antworten!:)

 
6 Antworten:

Re: Ul ziehen und harter Bauch

Antwort von Fieselschweifling, 16. SSW am 17.07.2016, 20:41 Uhr

Also ich habe das nicht, auch nicht in der ersten Schwangerschaft. Ich glaube, ich würde zum Vertretungsarzt gehen wenn es nicht weniger wird. Vielleicht sollst Du dann Magnesium einnehmen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ul ziehen und harter Bauch

Antwort von undercuver-Queen74, 15. SSW am 17.07.2016, 20:44 Uhr

Geh lieber zum Arzt... Lieber einmal zuviel, wie einmal zu wenig...

Vorsichtshalber kannst du noch Magnesium nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ul ziehen und harter Bauch

Antwort von undercuver-Queen74, 15. SSW am 17.07.2016, 20:44 Uhr

Geh lieber zum Arzt... Lieber einmal zuviel, wie einmal zu wenig...

Vorsichtshalber kannst du noch Magnesium nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ul ziehen und harter Bauch

Antwort von SLS82, 16. SSW am 17.07.2016, 22:42 Uhr

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!:)
Ihr habt recht! Ich werde gleich morgen früh zum vertretungsarzt!
Magnesium nehme ich schon seit der 6.ssw,das hilft momentan leider auch nicht,besser ich lass das abklären ,hab in dieser ss so schon viel mehr Angst als bei den letzten beiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ul ziehen und harter Bauch

Antwort von KleineC, 17. SSW am 18.07.2016, 18:39 Uhr

Hey. Das mit dem harten Bauch hatte ich auch immer wieder. Bei mir war es der Unterbauch. Es hat sich dann ein wenig so angefühlt, als wenn man die Wangen mit Luft aufpustet, nur halt im Bauch. Mein FA meinte, das kann von den Kindsbewegungen kommen. Wenn das Kind gegen die Gebährmutter strampelt, dann setzt sich diese etwas zur Wehr. So ähnlich hat er das erklärt. Bei mir war aber alles in Ordnung bei der Untersuchung. Ich hatte allerdings auch keine Unterleibsschmerzen dabei. Insofern würde ich Dir auch einfach raten, das einmal vom Arzt abklären zu lassen. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ul ziehen und harter Bauch

Antwort von Desi81, 13. SSW am 19.07.2016, 9:18 Uhr

Geht's dir besser? Was meinte der Arzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.