Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoleMeld, 14. SSW am 03.07.2020, 8:03 Uhr

ETS

liebe Mitkugelnden

Ich war gestern beim ETS, keine Auffälligkeiten, Kind zeitgerecht entwickelt, Nackenfalte unauffällig soweit alles ok. Die FÄ aus dem Pränataldiagnosezentrum hat mich jedoch völlig verwirrt sie meinte es wäre zu früh und die Darstellung dadurch eingeschränkt? Jetzt soll ich in der 20 SSW erneut zu ihr um erneut ein Screening machen zu lassen? Ich war bereits am Mittwoch bei meiner FÄ, hat den gleichen US gemacht und mir vorab schon bestätigt das alles in Ordnung ist. Herztöne, Blutfluss, Versorgung des Kindes gecheckt, dann der Termin gestern mit dem gleichen Untersuchungsmethoden und jetzt bin ich völlig durcheinander
Ich habe mich jetzt mit meinem Mann besprochen, das ich weiterhin nur zu meiner FÄ gehen werde, da sie ja auch die Vorsorge US macht, und ich nicht noch durch die Botanik fahren muss, für die gleichen Untersuchungen, die vor Ort gemacht werden. Was sagt ihr? Bin gerade völlig durcheinander. Sry für den langen Text

Aber hier kommt noch ein Bild vom Würmchen mit der Tendenz zum Jungen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: ETS

Antwort von Tami05 am 03.07.2020, 8:10 Uhr

Hallo , schön das alles gut ist mit deinem Baby

Ich wurde und werde immer erst in der 20 ssw in die pränataldiagnostik geschickt .
Warum du da jetzt schon warst ? War was auffällig ?
Kenn ich so nicht .

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS

Antwort von NicoleMeld, 14. SSW am 03.07.2020, 8:14 Uhr

das weiß ich leider auch nicht, daher bin ich so verwirrt es war nichts auffällig und das Kind ist super entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS

Antwort von CarmenMS, 14. SSW am 03.07.2020, 8:59 Uhr

ETS und der Feinultraschall um die 20. SSW sind doch 2 Paar Stiefel. Komisch dass die Ärztin das so komisch ausgedrückt hat. ETS ist ja hauptsächlich um Trisomien auszuschließen und der Feinultraschall checkt nochmal alle Organe. Und das geht erst um die 20. Woche. Viele FÄs haben diese genauen US-Geräte nicht. Daher geht man da zu nem anderen Arzt. Mach ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS

Antwort von Sunflower1990, 13. SSW am 03.07.2020, 9:04 Uhr

Da hat sie sich etwas blöd ausgedrückt.

Im ETS kann man noch nicht alles zu 100% sehen, daher gibt es ja das Organscreening in der 20. SSW.
Genau dasselbe sagte man mir gestern beim ETS, allerdings in anderen Worten ;)

Also mach dir kein Kopf. Sie hat sich nur etwas falsch ausgedrückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS

Antwort von Netti2020, 14. SSW am 03.07.2020, 9:40 Uhr

Genauso wurde es mir auch gesagt. Mir wurde auch das große Organscreening in der 20. Woche empfohlen, weil man dort erst fehlbildungen ggf sehen könnte.
Jetzt ist das Baby ja ca. 6cm beim ETS. Das heißt es wird sich ein Mini Mini Herz usw angeschaut. Da können sie, selbst mit den besten Geräten, einfach nicht alles sehen. Wir werden das Organscreening auch machen lassen, da meine FÄ nicht so gute US-Geräte hat. Außerdem war die Ärztin beim ETS super. Hat sich wahnsinnig viel Zeit genommen. Hat alles ganz genau erklärt. Das war schon beeindruckend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS

Antwort von NicoleMeld, 14. SSW am 06.07.2020, 21:23 Uhr

Danke für eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt und nicht ganz so doof, was sie eigentlich von mir wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.