Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30, 14. SSW  am 02.07.2020, 12:37 Uhr

Update

Heute morgen habe ich einen Anruf aus der Frauenklinik erhalten, wo am Dienstag die Chorionzottenbiopsie gemacht wurde. Es ist ein Mädchen und hat das Turner-Syndrom. Überlebenswahrscheinlichkeit 2-10% Prozent. Die meisten Kinder sterben vor der 16. SSW. Wenn sie dies überstehen und sich weiter entwickeln dann können sie die Schwangerschaft überleben und später ein relativ normales Leben führen. Beim Turner-Syndrom hat man nur ein X Chromosom anstatt zwei. Es können daher nur Mädchen haben. Die Folge sind Unfruchtbarkeit und ggf. Kleinwuchs was aber frühzeitig mit Wachstumshormonen behandelt werden kann. Ansonsten können sie ein normales Leben führen. Sie sind auch normal intelligent.
Deshalb auch den Hydrops also die Wasseransammlungen die bereits bei meinem Kind sichtbar waren und die dicke Nackenfalte. Das ist alles Lymphflüssigkeit Dir sich im Körper des Kindes gestaut hat und „noch“ nicht abfließen kann. Sollte es sich aber weiter entwickeln dann kommen die Lymphbahnen in Gang (bei dieser Erkrankung verzögert) und die Flüssigkeit sollte normal abfließen. Ich hoffe es so sehr, dass mein Mädchen stark genug ist und diese schwere Zeit übersteht. Eine Abtreibung kommt somit für mich nicht in Frage sondern ich werde der Natur seinen freien Lauf lassen. Wenn das Herz in den nächsten zwei Wochen selbst aufhört dann muss ich das akzeptieren und die Geburt einleiten lassen. Sollte es weiter schlagen dann werden wir weiter kämpfen. Aber aktiv das Leben zu beenden kommt für mich nicht in Frage, ich würde mir sonst immer Vorwürfe machen und überlegen ob es mein Mädchen nicht doch geschafft hätte.

 
22 Antworten:

Re: Update

Antwort von Fridalein am 02.07.2020, 12:47 Uhr

Respekt! Ich finde deine Entscheidung sehr bewundernswert und wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Yvonne1990 am 02.07.2020, 12:55 Uhr

Respekt. Deine Entscheidung ist verständlich. Ich wünsche euch nur das Beste!! Halt uns auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von CarmenMS, 14. SSW am 02.07.2020, 12:59 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine kleine Maus es schafft und ihr mit ihr ein schönes Leben führen könnt!!! Ich würde wie du entscheiden, das Baby behalten und hoffen, dass es bei euch bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von SiMo_90 am 02.07.2020, 13:11 Uhr

Daumen und Hundepfoten sind hier ganz fest gedrückt, dass deine Tochter die kritische Phase übersteht.
Vielleicht macht es dir noch mehr Mut... eine ehemalige Klassenkameradin hat das Syndrom und war kaum kleiner als ich gewesen (bin 157 cm ) ebenso war sie soo eine tolle und sympathische Person und hat mit mir den Abschluss gemacht und anschließend eine Ausbildung begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von nita83 am 02.07.2020, 13:15 Uhr

Hallo sternchenmama ich möchte dich zu uns ins Forum weitertragen einleiten da findest du ganz viel. Auch Eltern mit Kindern wo die Mädchen Leben.
Ich drück euch die Daumen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Hope2020 am 02.07.2020, 13:16 Uhr

Liebe SternenMama,
Von all den möglichen Scheißdiagnosen ist dies vielleicht eine der besten. Würde ich für mich jedenfalls so empfinden. Ein paar harte Wochen, in denen sich das Hoffen aber lohnt. Die Chance ist real gegeben, dass eure Kleine bei euch bleiben kann und ein angenehmes Leben führen wird. Ich drücke dir und euch weiterhin fest die Daumen! Ich hätte die gleiche Entscheidung getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein am 02.07.2020, 13:31 Uhr

Ach Sternenmama, was ein unglaubliches hin und her. Ich weiß gar nicht viel zu schreiben, weil ich so berührt bin von eurem Schicksal.
Fühl dich fest gedrückt und von Herzen alles Liebe und Gute für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von lunalein90, 14. SSW am 02.07.2020, 13:44 Uhr

Liebe Sternenmama, ich bin jedes mal aufs Neue mit Gänsehaut übersäht wenn ich etwas Neues über euch lesen kann. Finde es toll, das du uns hier so auf dem laufenden hältst.
Von uns hast du weiterhin alle Daumen, das es deine kleine Kämpfermaus im Bauch schafft und leben darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Wir2015, 15. SSW am 02.07.2020, 14:26 Uhr

Huhu , aus dem Dezemberbus

Mich hat deine Geschichte sehr Berührt, deswegen wollte ich dir viel Kraft wünschen!
Ich drück dir ganz fest die Daumen .
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Larifant, 12. SSW am 02.07.2020, 15:37 Uhr

Wow! Ich drücke euch die Daumen! Deine Tochter scheint eine Kämpferin zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von misses-cat, 5. SSW am 02.07.2020, 15:45 Uhr

Liebe Grüße aus dem März
Ich drücke dir und deiner Kämpfer Maus die Daumen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von glücksbärchen89, 14. SSW am 02.07.2020, 15:54 Uhr

Hi.
Wir sind in einer ähnlichen Lage wie du. Unser Zwerg hat eine große Wasseransammlung im Nacken seit der 10. Woche. Heute wurde bei uns auch die Punktion gemacht und wir dürfen jetzt auf die Ergebnisse warten.
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin. Das deine kleine es schafft und keine weiteren Probleme auftreten. Bleib Positiv, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von SmileyDay, 14. SSW am 02.07.2020, 18:10 Uhr

Hallo, oh gott wie sehr ich wünsche das die kleine Maus es schafft
Noch 2 Wochen das wird die kleine packen!!!!
Wir beten alle
Bleib stark, !
Ich hätte genauso entschieden!!! Du machst alles richtig!
Drücke so sehr die Daumen das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Netti2020, 14. SSW am 02.07.2020, 19:16 Uhr

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und hoffe sehr, dass eure kleine Kämpferin es schafft
Ich habe gerade durch Zufall ein Buch entdeckt. Es heißt „Weitertragen“. Vielleicht hilft es euch in dieser schwierigen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Kyli van de Krumel am 02.07.2020, 20:56 Uhr

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Mädels sind kleine Kämpferinnen. Ich glaub an eure Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von LuisHasen, 15. SSW am 02.07.2020, 21:49 Uhr

Die Daumen sind gedrückt, dass ihr eine tolle Zeit zusammen habt, wie lang auch immer sie sein mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Meli1990, 12. SSW am 02.07.2020, 22:00 Uhr

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und hoffe mit euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von -Stubsi- am 02.07.2020, 22:32 Uhr

Auch wir wünschen euch alles Glück der Welt. Alle Daumen und Zehen sind gedrückt, dass die kleine Maus eine große Kämpferin wird und auch du als Mama viel Halt und Unterstützung bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Julizwillinge, 19. SSW am 02.07.2020, 23:54 Uhr

Hallo Sternenmama30,

ich finde eure Entscheidung genau richtig!
Ihr müsst damit im Reinen sein, das schlimmste ist, wenn man sich immer wieder fragt, was wäre wenn?

Ihr kämpft mit eurer Tochter und steht zu ihr, das ist Stärke und Mut.
Ich wünsche euch, dass ihr eure kleine Maus im nächsten Jahr in den Armen wiegen dürft und sie kennenlernen.

Wir haben uns vor zwei Jahren auch für unseren Sohn entschieden, obwohl er einen schweren Herzfehler hatte. Er war zwar nur 8,5 Monate am Leben, aber wir als Familie hatten eine schöne Zeit und müssen uns nicht fragen, was wär vielleicht gewesen.
Er hat gelebt und uns so viel Freude gemacht, um diese schönen Momente hätten wir uns gebracht, wenn wir uns in der Schwangerschaft gegen ihn entschieden hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Stuppenie am 03.07.2020, 12:53 Uhr

Auch ich möchte euch ganz viel Kraft und Hoffnung zukommen lassen.
Eure Entscheidung ist entstanden durch unbeschreiblich viel Liebe!
Ich wünsche euch von Herzen nur das Beste und eine starke kleine Prinzessin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Selena684, 10. SSW am 03.07.2020, 17:29 Uhr

Ich finde es ganz toll, dass du deinem Mädchen diese Chance gibst ich höre immer öfter, dass viele abtreiben und natürlich ist das auch die freie Entscheidung jedes einzelnen (!!), aber umso schöner ist es zu lesen, dass du dich bewusst für den natürlichen Verlauf entscheidest ! Du machst das toll und ich drücke alle Daumen, dass die kleine Kämpferin diese schwere Zeit durchsteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Meli8o am 04.07.2020, 9:07 Uhr

Ich finde es auch gaanz ganz toll, dass ihr eurer Kleinen die Chance gebt und ich kann nur für mich sprechen, ich/wir würden es ganz genauso machen!
Ich drücke unentwegt die Daumen, dass die Kleine es schafft und bin sicher, dass sie euch sehr glücklich machen wird, wenn sie im Januar bei euch sein darf und ihr sie in den Armen haltet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.