Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30, 14. SSW  am 02.07.2020, 12:37 Uhr

Update

Heute morgen habe ich einen Anruf aus der Frauenklinik erhalten, wo am Dienstag die Chorionzottenbiopsie gemacht wurde. Es ist ein Mädchen und hat das Turner-Syndrom. Überlebenswahrscheinlichkeit 2-10% Prozent. Die meisten Kinder sterben vor der 16. SSW. Wenn sie dies überstehen und sich weiter entwickeln dann können sie die Schwangerschaft überleben und später ein relativ normales Leben führen. Beim Turner-Syndrom hat man nur ein X Chromosom anstatt zwei. Es können daher nur Mädchen haben. Die Folge sind Unfruchtbarkeit und ggf. Kleinwuchs was aber frühzeitig mit Wachstumshormonen behandelt werden kann. Ansonsten können sie ein normales Leben führen. Sie sind auch normal intelligent.
Deshalb auch den Hydrops also die Wasseransammlungen die bereits bei meinem Kind sichtbar waren und die dicke Nackenfalte. Das ist alles Lymphflüssigkeit Dir sich im Körper des Kindes gestaut hat und „noch“ nicht abfließen kann. Sollte es sich aber weiter entwickeln dann kommen die Lymphbahnen in Gang (bei dieser Erkrankung verzögert) und die Flüssigkeit sollte normal abfließen. Ich hoffe es so sehr, dass mein Mädchen stark genug ist und diese schwere Zeit übersteht. Eine Abtreibung kommt somit für mich nicht in Frage sondern ich werde der Natur seinen freien Lauf lassen. Wenn das Herz in den nächsten zwei Wochen selbst aufhört dann muss ich das akzeptieren und die Geburt einleiten lassen. Sollte es weiter schlagen dann werden wir weiter kämpfen. Aber aktiv das Leben zu beenden kommt für mich nicht in Frage, ich würde mir sonst immer Vorwürfe machen und überlegen ob es mein Mädchen nicht doch geschafft hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.