Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grün, 12. SSW am 01.07.2020, 15:45 Uhr

Ich verzweifle

Hallo zusammen,

Vorab, ich bin 10+6. Also eigl so gut wie in der 12. Woche.

So langsam aber sicher kann ich einfach nicht mehr.
Hyperemesis macht mir das Leben schwer. Das waren die schlimmsten 4 Wochen meines Lebens. Ich habe Vomex ausprobiert, erfolglos. Krankenhusaufenthalt, die ersten Tage Erfolg, dann nicht mehr. Cariban, einige Tage super und mittlerweile hilft auch das kaum noch.

Ich übergebe mich mind. 15 mal am Tag, außer die Tablette wirkt mal ein wenig, dann nur zwischen 2 und 10 mal. Aber essen ist unmöglich.
Ich kann nichts essen, nichts trinken und habe echt keine Energie und keinen Nerv mehr.
Habe sogar über 6 Kilo abgenommen.

Dann kommt noch hinzu, dass ich nicht schlafen kann. Bin einfach nur fix und fertig.

Das i- Tüpfelchen : Ich kann meinen eigenen Geruch nicht ab.
Geschweige denn auf Toilette ohne mich gleichzeitig zu übergeben.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll und werde hier so langsam depressiv.

Leidet jemand genauso? Oder habt ihr Tipps oder einfach liebe Worte für mich?

 
23 Antworten:

Re: Ich verzweifle

Antwort von Eileen89, 13. SSW am 01.07.2020, 15:58 Uhr

Oh Schatz,
Ich hatte das auch aber nichtmal ansatzweise so schlimm .
Vielleicht 2-3 x am Tag .
Damals habe ich meinen Gyn gefragt dass ich hoffe das das wenigstens ein gutes Zeichen ist , er sagte ja so lästig wie es ist es ist ein gutes Zeichen .
Vielleicht gibt dir das etwas positives .
Ich hoffe die Zeit geht schnell vorbei , fühl dich gedrückt ich denke an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von Gartenfee_2020 am 01.07.2020, 16:14 Uhr

Huhu, das tut mir richtig leid, dass es dir so schlecht geht. Ich plage mich nur mit extremen Sodbrennen + Übelkeit und selbst das reicht mir schon.

Ich habe mal gelesen, dass bei Hyperemesis auch viele persönliche Faktoren und auch die Psyche eine wichtige Rolle spielen. Vielleicht bedrückt dich ja etwas? Du hast evtl. viele Ängste, Angst vor der SS oder Kind nicht gewollt? Man geht auch davon aus, dass Helicobacter pylori -ein Bakterienbefall des Magens eine Rolle spielen kann. Ansonsten spielen Alter und Mehrlingsschwangerschaften noch eine Rolle.
Abgesehen von Mandeln lange kauen, Ingwertee und ausreichend Flüssigkeit, Elektrolyte und B Vitamine kann ich dir leider auch keine Tipps geben. Fühlst du dich denn bei den Ärzten gut aufgehoben und verstanden?
12ssw soll der Höhepunkt sein. In manchen Fällen hält es länger an. Hoffentlich geht es dir bald besser. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von Grün am 01.07.2020, 16:18 Uhr

Das meinte meine Ärztin auch, dass es eigl. Ein gutes Zeichen ist.. Aber, so blöd das jetzt auch klingen mag, tröstet mich das auch schon nicht mehr.

Danke dir für die lieben Worte, das hat gut getan :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von Grün am 01.07.2020, 16:22 Uhr

Oh je, dir wünsche ich aber auch ganz viel Kraft :/

Mandeln werde ich mal ausprobieren, muss mich zwar zwingen, aber ich versuche es.
Alles andere klappt nicht, Wasser bleibt nichtmal 5 Minuten drin. Elektrolyte und B Vitamine als Infusion haben kurzzeitig geholfen, aber kann ja quch nicht wochenlang im Krankenhaus liegen..

Psychisch bedrücken tut mich nichts, ich freue mich auf das Kind, es ist definitv ein wunschbaby und der einzige stress ist mittlerweile dieses "Nichts-Essen"..

Ich danke dir ganz herzlich für deine Tipps und lieben worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von cassia0801, 7. SSW am 01.07.2020, 16:53 Uhr

Hey du !
Tut mir wirklich leid, dass es dir so schlecht geht! Bei Hyperemesis soll Ingwer helfen.. ich würde es mal ausprobieren? Kühlen Ingwertee.. das trinke ich prophylaktisch nur noch
Das Gute ist: das kann mit dem 1. Trimester wirklich schlagartig aufhören!
Also halt durch und hab Hoffnung, es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von Andee92, 37. SSW am 01.07.2020, 17:03 Uhr

Halte durch...ich weiß was du durchmachst. 4. Mal Hyperemesis habe ich durch. Es gibt gefühlt nichts schlimmeres.
Probiere mal Agyrax aus. Hatte ich in der Klinik auch bekommen, weil ich vomex und cariban nicht mehr vertragen habe. Allerdings muss es aus Frankreich bestellt werden, wenn du möchtest, schreibe mir eine PN, ich kann dir die Daten der Apotheke geben. Für mich war es DIE Rettung dieses Mal.
Gegen die Geruchsempfindlichkeit gibt es nicht viel. Ich fand Zitrone toll oder habe auch mein Shampoo umgestellt (in der Drogerie natürlich erstmal durchgeschnüffelt, wenn ich dazu fähig war in den Laden zu fahren). Zahnpasta umgestellt. Ich konnte auch nichts und niemanden riechen. Das ist grässlich.
Wenn du auch nur ansatzweise aufrecht stehen kannst, versuche ein wenig an die frische Luft zu kommen. Es sei denn, dir wird von frischer Luft schlecht (war bei mir in der 3. Schwangerschaft so. Kotzen von frischer Luft. Toll.)
Halte die Ohren steif! Hoffentlich musst du nicht bis zur Entbindung so dahinvegetieren. Kenne das auch...

Liebe Grüße aus dem Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von lucas229 am 01.07.2020, 17:04 Uhr

Huhu :)

Ich komme aus der Gynäkologie und muss dir ehrlich gesagt dazu raten, geh ins Krankenhaus und lass dir Infusionen geben!!
So viel zu erbrechen und nichts essen oder trinken ist gar nicht gut. Und wichtig ist regelmäßig vomex oder cariban zu nehmen, nicht nur dann, wenn die übelkeit wieder aufkommt!
Dein Baby hat absolut nichts davon, wenn du dich so quälst!

Ich wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von Andee92 am 01.07.2020, 17:11 Uhr

Und natürlich Wasser, Wasser,... Auch wenn es nur Teelöffelweise ist. Eventuell Elektrolyte aus der Apotheke.
Mit Hausmittelchen wie Ingwer usw ist bei Hyperemesis nicht geholfen. Das kann bei der einfachen Übelkeit gut tun. Aber dann ist auch Schluss. Dass eine Schwangerschaft keine Krankheit ist, ist definitiv überholt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von CarmenMS, 12. SSW am 01.07.2020, 17:17 Uhr

Hier auch - ohne Agyrax würd ich durchdrehen!!! Das hilft mir seit Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von Marinchen1408, 10. SSW am 01.07.2020, 17:25 Uhr

Das tut mir wirklich leid.
Ich bin bisher glücklicherweise von Übelkeit verschont geblieben, habe aber oft einfach ein flaues Gefühl.
Bei mir hilft da tatsächlich Ingwer oder Brausetabletten.
Gute Besserung!
Ich drücke die Daumen, dass du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von KielSprotte am 01.07.2020, 18:24 Uhr

Das kenne ich von meiner 2. Schwangerschaft, nach Kreislaufkollaps lag ich auch im Krankenhaus. Ich denke, es kam davon, dass ich meine Tochter noch so gut wie voll gestillt habe - die war vielleicht immer begeistert, wenn sie kaum angedockt hatte und ich sie dann von der Brust reissen musste um ins Bad zu rennen
Ab der 15. SSW war dann plötzlich alles vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von 13092020 am 01.07.2020, 19:14 Uhr

Hallo aus dem September!
Ich fühle mit dir.. Ich kann auch agyrax empfehlen, wenn es schwer zu bestellen ist kannst du es auch mal unter dem Namen postafen suchen, das ist der Name, den es in skandinavien hat. Bei mir hat minimal Pfefferminztee geholfen und zitronensorbet war manchmal ganz gut. Gute Besserung dir! Irgendwann wird es (meistens) besser! Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von aw92, 11. SSW am 01.07.2020, 19:49 Uhr

Meine Hebamme bietet sogar Akupunktur gegen Übelkeit an ... vielleicht gibt es sowas ja auch in deiner Nähe? Ein Versuch ist es ja wert.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von Limie am 02.07.2020, 1:24 Uhr

Hallo liebe Grün,

Du bist nicht allein! Und du bist eine starke Kämpferin!

Es gibt noch andere Mittel, sollte dir wirklich nichts mehr helfen. Schau mal auf Fb. Dort gibt es eine Gruppe, sie heißt Hyperemesis Gravidarum Hilfe für Betroffene...

Dort gibt es ganze viele Frauen (sowie mich), die sich gegenseitig unterstützen, weil wir alle das Gleiche durchgemacht haben. Die eine etwas länger, die andere etwas kürzer.

Mir ging es leider ganz genau so wie dir, hab über 10kg abgenommen, lag 3 Monate im Kh und hatte es leider bis zum Schluss. Aber glaub mir. Es wird besser. Ich sag auch immer, dass es die schlimmste Zeit meines Lebens war, ich hatte schmerzen und Gedanken, die ich gar nicht aussprechen mag. Aber wirklich, es wird besser, selbst wenn es nicht weggehen sollte.

Die Gruppe hat mir damals sehr geholfen. Ich hab mich verstanden gefühlt, ich war nicht alleine mit meinem Problem und ich wurde regelmäßig motiviert.

Ich drücke Dich, so fest es nur geht. Glaub mir, es lohnt sich was du da durchstehst. Auch wenn es sich aktuell ganz anders anfühlt. Du bekommst dafür das größte Geschenk der Welt

Grüße aus dem Januar 2020 - du schaffst das - gerne darfst du mir schreiben, wenn es dir hilft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von Limie am 02.07.2020, 1:29 Uhr

Auch wenn du nur helfen willst. Aber Hyperemesis ist eine Krankheit.

Zu sagen schreiben „iss Mandeln“ oder das kommt von der Psyche, weil man das Kind nicht wollen würde, ist das schlimmste was man bei uns tun kann. Damit sucht man die Schuld bei der Mutter, dabei ist es eine Krankheit. Keine depressive Verstimmung. Genau hier liegt nämlich das Problem. Hyperemesis wird von vielen nicht ernst genommen.

Ich weiß, du wolltest helfen, aber mit sowas musst du vorsichtig sein. Es ist nicht die Psyche.

Grüße von einer ebenfalls Leidgeplagten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von Limie am 02.07.2020, 1:30 Uhr

Unterschreibe ich genauso.

Vomex bis zum Kreissaal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von Grün am 02.07.2020, 10:33 Uhr

Ich hoffe es sehr! :(
Lieben dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von Grün am 02.07.2020, 10:36 Uhr

ich glaube du bist die einzige die mich wirklich versteht!
Es meinen wirklich alle lieb, aber kein Ingwertee, keine Zitrone und kein gar nichts hilft :(
Da meinte sogar im krankenhaus eine Ärztin zu mir ich solle doch glücklich sein und die Ss genießen!"
Sowas zieht einen total runter.

Ich danke dir auf jeden Fall für deinen Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von Grün am 02.07.2020, 10:38 Uhr

Ich danke die wirklich von Herzen!
So blöd das auch klingt, es tut gut zu wissen, man ist nicht alleine und man wird verstanden..

Und das mit den Gedanken die man nicht aussorechen mag, kenne ich soo gut. Man ist einfach irgendwann durch mit den Nerven..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von Limie am 02.07.2020, 11:01 Uhr

Kopf hoch, du bist wirklich nicht alleine.

Ich hatte Glück und mich hat bis auf meine SchwiMa (sie meinte es nicht böse), alle ernst genommen. Auch die Ärzte.

Hausmittel helfen leider nicht oder nur bedingt. Bei mir haben auch nur Medikamente geholfen, die ich bis in den Kreißsaal nehmen musste.

Wie gesagt, die Gruppe hat mich wirklich sehr motiviert weiter zu machen.

Und bitte mach dir niemals, niemals Vorwürfe. Du kannst überhaupt nichts dafür. Wir gehören leider zu den 1% der Schwangeren, die ihre Schwangerschaft leider nicht genießen können.

Du bist stark, vergiss das nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von Josen, 11. SSW am 02.07.2020, 11:08 Uhr

Ich fühle ebenfalls sehr mit dir. Ich habe auch Agyrax bestellt, leider bewirkt es bei mir "nur", dass ich nicht mehr erbrechen muss (Würgen bis zum umfallen, aber es bleibt drin), aber die ganztägige Übelkeit ist noch da. Aber das wäre ja schon was!! Ich kann auch keinen Geruch ertragen ...außer Kirschsaft?!? Mein eigener ist ekelig, der meines Mannes und meiner Tochter auch. Ich gehe nicht mehr in die Küche außer mit Synchronschwimmer-Nasenklammer (sehr zu empfehlen!!!! Zumindest in der Wohnung ist das meistens meine Rettung). Und ansonst bin ich aber ein Fall von Essen, essen, essen, damit mir weniger schlecht ist (anders als in der 1. Schwangerschaft). Ich ermunterte dich sehr, Agyrax zu versuchen - und bei Facebook der deutschen Hyperemesis gravidarum-Gruppe beizutreten. Mir hat das Wissen, dass es anderen ähnlich/schlimmer geht sehr geholfen. Ich drück dir unendlich die Daumen, dass es nach der 12.SSW besser wird!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von Andee92 am 02.07.2020, 14:20 Uhr

Höre nicht auf andere Leute, die es nicht selbst kennen. Bei mir wird erst jetzt beim 4. Mal halbwegs verstanden wie schlimm das ist. Aber auch nur halbwegs. Und vorher war auch immer "wir hatten alle die Übelkeit gehabt, so schlimm war das nicht" ja schön. Keiner lag in der Klinik und wollte aus dem Fenster springen aus Verzweiflung und hat sich gewünscht, dass das alles nicht passiert wäre. Ich spreche jetzt einfach diese schlimmen Gedanken aus. Und das sind keine Depressionen. Das ist der Krankheitszustand von Hyperemesis. Und man kann nichts dafür. Nie.

Wie schon erwähnt, du kannst mir gerne per PN schreiben. Auch wenn es nur zum "auskotzen" (haha) ist.

Du schaffst das. Das Ergebnis ist wunderbar und dann geht es einem von einer Sekunde auf die andere wieder super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle

Antwort von Nessi191 am 04.07.2020, 18:51 Uhr

Och je du arme !!
Das klingt schrecklich !! Kann Dir dein Hausarzt vielleicht Infusionen legen ?
Sonst kann ich Dir nur Akupunktur empfehlen. Ein anderes Thema ;hat mir beispielsweise bei einer schweren Überstimulation extrem geholfen. Fühl Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.