Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nise5, 14. SSW am 30.06.2020, 16:55 Uhr

Progesteron

Hey, von euch auch jemand dabei, der Progesteron nehmen muss? Wenn ja, wie lange?

Überall liest man immer bis Ende 12. SSW, mein Arzt hat jedoch jetzt empfohlen bis 20. SSW, da es anscheinend auch frühgeburten verhindern soll.
Hat da jemand Erfahrung?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Progesteron

Antwort von lila281, 10. SSW am 30.06.2020, 17:12 Uhr

Also ich nehme es zur Unterstützung und beim Termin meinte sie auf jeden Fall bis mindestens Ende 12. Woche. Keine Ahnung, ob sie es dann noch einmal verlängert.
Eigentlich sollte dann ja die Plazenta die Versorgung komplett übernehmen und das zusätzliche Progesteron nicht mehr notwendig sein.
Aber da ich nächste Woche eh hin muss, werd ich da nochmal fragen. Interessiert mich jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Mumofthree, 13. SSW am 30.06.2020, 17:17 Uhr

Ich hatte blutungen und sollte es nur so lange nehmen bis sie weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Nise5, 14. SSW am 30.06.2020, 17:20 Uhr

Dass das bei allen immer so unterschiedlich ist, da soll sich mal einer auskennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Laylana, 12. SSW am 30.06.2020, 19:04 Uhr

Bin auch 12. Woche. Durfte es zwar seit gestern reduzieren, muss es aber weiter nehmen. Wie lange weiß ich nicht. Hab in 2 Wochen wieder Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Sabbi159, 14. SSW am 01.07.2020, 20:47 Uhr

Hallo, ich habe Progestan bis zum Ende der 12. Woche genommen (am Ende nach und nach reduziert). Meine Ärztin meinte auch, dass die Plazenta das jetzt übernimmt. Habe aber noch 75 Tabletten übrig - wer Bedarf hat, kann sich gern per PN bei mir melden!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.