Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von flausheep, 7. SSW  am 27.05.2022, 13:33 Uhr

extreme Kreislaufprobleme - Wer noch?

Hallo meine lieben!
ich wollte mal wissen wem es auch so geht. Vor einer Woche machte ich mir noch Sorgen dass es mir "zu gut" geht und ich zu wenig Symptome hab. Aber kaum hat die 7. ssw begonnen haben auch die Beschwerden zugeschlagen. Am schlimmsten betroffen ist mein Kreislauf.
jedes Mal wenn ich aufstehe oder schnell von einem Zimmer ins andre husche, wird mir entweder schwindlig oder gleich schwarz vor Augen. Von der extremen kurzatmigkeit will ich mal noch gar nicht anfangen (und ich war eig nicht unsportlich).
so heftig kenne ich das eig nur vom letzten Trimester... wenn mein Kreislauf absackt wird mir auch übel und generell fühle ich mich die ganze zeit so seltsam müde. als wär ich nonstop verkatert - nur ohne Kopfschmerzen.
ich versuche mit spazieren gehen und manchmal sogar sanftem indoor cycling meinen Kreislauf bisschen anzukurbeln. Das hilft aber nur für wenige Stunden und ich habe auch nicht täglich dafür Zeit.
ich habe bereits 3 kinder und es fällt mir sehr schwer im moment ihnen gerecht zu werden. Also spielen mit ihnen oder auf den Spielplatz gehen ist für mich im moment ein ding der Unmöglichkeit

wem geht es auch so? und wie verheimlicht ihr es in der Arbeit??!? was tut ihr um den Kreislauf anzukurbeln?

 
6 Antworten:

Re: extreme Kreislaufprobleme - Wer noch?

Antwort von Nintendo21, 8. SSW am 27.05.2022, 14:16 Uhr

Ich habe mich gerade "gefreut", dass jemand meine Probleme, die an 3 bis 4 Tagen in der Woche auftreten, so gut beschreiben kann...
So geht es mir heute auch.... ich liege viel im Bett und bin mit mir und der Welt etwas unzufrieden. Mein Mann und meine Schwiegermutter machen an den Tagen zum Glück viel mit meiner Tochter...
Ich versuche viel zu trinken und ein oder zweimal kurz spazieren zu gehen.

Wünsche dir, dass es dir schnell besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Kreislaufprobleme - Wer noch?

Antwort von Elanya am 27.05.2022, 15:46 Uhr

Ich fühle mit dir.. ich hab am Anfang auch stolz erzählt das ich nix habe außer viel trinken und etwas müdigkeit. Mitlerweile seit knapp mehr als 2 Wochen gehts mir phasenweise richtig beschissen Kreislauf, Übelkeit, Schwindel dazu Durchfall, Unterleibsschmerzen hier und da und ich bin Müde als hätte ich Tage nicht geschlafen.
Was mir gegen die Übelkeit durch Kreislauf hilft tja leider nur Cola.. und immer kleine Portionen essen.. essen ist auch schwierig vieles schmeckt scheiße oder mir wird übel..da geht am besten Zwieback.
Ich denke da muss man sich rumprobieren. Aktuell kann ich Mittags kaum was essen weil mir übel ist der Kreislauf abkackt und zusätzlich ich richtig müde werde. Dafür Abends wieder größere Portionen.
Ich hoffe das nimmt nach den 12 Wochen ab. Bin jetzt heute in der 9SSW genau 8+0 mal abwarten
Dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Kreislaufprobleme - Wer noch?

Antwort von Strickmami am 27.05.2022, 16:22 Uhr

Hallo,
Mein Kreislauf sackt auch dauernd ab, wobei es bei mir nicht ganz so heftig ist wie von dir beschrieben. Aber wenn ich kurz in die Hocke gehe um etwas aufzuheben oder so, dann kann ich so langsam aufstehen wid ich will - mir wird trotzdem schwarz vor den Augen. Und die Müdigkeit ist der Hammer. Zum Glück kann mein weitergeht allein auf dem Spielplatz spielen und braucht meine Hilfe nur ab und zu. Dazu noch Kopfschmerzen... und Übelkeit immer wieder mal, die hält sich aber gerade in Grenzen.
Zum Glück hab ich ein Bürojob und muss nicht lange stehen oder so. Und die Müdigkeit schiebe ich in der Arbeit darauf, dass ich schlecht schlafe bzw Wahlweise behaupten mein Kind hat schlecht geschlafen oder aufs Wetter schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Kreislaufprobleme - Wer noch?

Antwort von flausheep, 7. SSW am 27.05.2022, 16:51 Uhr

Es beruhigt mir zu hören dass ich nicht ganz die einzige bin, und es tut mir sehr leid für euch dass es euch auch so geht

ich hoffe auf dass es nur bis zur 12. Woche geht. aktuell bin ich erst bei 6+2. Also bissl muss ich noch durchhalten
meine Kinder müssen da leider mit mir durch. neulich, als es mir nicht gut ging haben sie mich zugedeckt und mir stofftiere gebracht und den polster gerichtet. Das war richtig süß. Nur jeden tag akzeptieren sie es halt auch nicht. Und noch wissen sie ja auch noch nicht wieso es mir an manchen Tagen so mies geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Kreislaufprobleme - Wer noch?

Antwort von Helloworld2023, 7. SSW am 28.05.2022, 11:55 Uhr

Ich habe genau dieselben Probleme! Ich habe Kreislauf ohne Ende. Bin sooo müde!! Ich fresse nur noch süßes in mich rein und danach wird mir kurz darauf kotze übel! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Kreislaufprobleme - Wer noch?

Antwort von flausheep, 7. SSW am 28.05.2022, 12:44 Uhr

oh nein. Ja auf Süßigkeiten wird mir auch übel. esse nur noch ganz wenig. Es gustert mich auch gar nicht danach um ehrlich zu sein. Aber diese Übelkeit kommt immer so sporadisch unerwartet. Zu keiner festen Uhrzeit. einfach mal zwischendurch und nach paar Minuten is es wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.