Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strickmami am 30.05.2022, 10:55 Uhr

Kreislaufprobleme

Hallo,
Es gab hier schon mal ein Post wegen Kreislaufproblemen. Heuete geht es mir ganz besonders schlecht... Bin Null Konzentrationsfähig. Bisher konnte ich meine Müdigkeit mit "Kind hat schlecht geschlafen" und Wetterwechsel erklären, aber wenn es so bleibt wie heute ziehen die ausreden nicht. Mir ist voll schwindelig. Wie geht ihr damit um wenn es euch in der Arbeit richtig schlecht geht?
Ich muss dazu sagen ich habe einen Bürojob - muss also nicht lange stehen oder schwer tragen oder sonst was... Trotzdem weiß ich nicht wie ich heute mit meinen aufgaben fertig werden soll ohne alles durcheinander zu bringen. Und wie ich mich heute Nachmittag um meinen Sohn kümmern soll weiß ich auch nicht - hoffentlich kann er auch mindestens ein wenig alleine spielen... oder es sind andere Kinder auf der Straße und ich kann mich hinsetzten und nur zuschauen.
Sorry fürs jammern, irgendwie muss ich auch sagen ich bin fast schon froh Symptome zu haben - das gibt mir Hoffnung dass diesmal alles gut geht wenn ihr wisst was ich meine. Aber puufff...

 
3 Antworten:

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von flausheep, 7. SSW am 30.05.2022, 11:36 Uhr

Ich fühle mit dir. Sobald ich nur 5 Minuten sitze fährt mein Kreislauf so dermaßen runter dass ich im Sitzen einschlafen könnt. Und wenn ich aufstehe wird mie schwarz vor Augen und schwindelig und mein Kreislauf braucht ne Ewigkeit um auf Touren zu kommen. Ich habe auch nur einen Büro job, aber für meinen Kreislauf is dieses lange Sitzen die Hölle.

ich versuche mit weißen Tee etwas munter zu bleiben. Der fährt nicht so ein wie Kaffee (mal abgesehen davon dass ich den derzeit sowieso nicht trinken kann) und hält länger an. grüner Tee wär auch eine Option. Der schmeckt mir persönlich allerdings nicht so gut wie der weiße.

und du könntest versuchen den blutzuckerspiegel konstant zu halten. Also nix gezuckertes essen. Nur Obst, wenn doch was süßes her muss.
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Elanya am 30.05.2022, 14:55 Uhr

Ich kann das sehr gut verstehen.
Bei mir sind es aktuell wenig gute Tage dann mehrere mittelmäßige Tage und nochmal wenig sehr schlechte Tage.. bei meinen schlechten Tagen half auch nix außer sich durchzubeißen.. das bleibt nich konstant so sondern flaut meist wieder ab (zumindest bei mir so) das längste waren 3,5 Tage am Stück.. ich hab mir dennoch versucht viel Zeit zum ausruhen zu nehmen und zu schlafen.
Mit einem 2ten Kind schwierig bei mir ist es die erste Schwangerschaft daher habe ich "nur" den Haushalt und meine Fellis.
Ein richtiges Wundermittel habe ich für solch schlechte Tage noch nicht gefunden. Wenn es gar nicht mehr geht dem AG bescheid geben dann fällst du eben 2 Tage aus.. so ist es nunmal ich konnte es bisher vermeiden da es eh nur halbe Tage waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Liebeverrückte, 6. SSW am 31.05.2022, 11:29 Uhr

Mir auch

oft Schwindel und extrem Müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

extreme Kreislaufprobleme - Wer noch?

Hallo meine lieben! ich wollte mal wissen wem es auch so geht. Vor einer Woche machte ich mir noch Sorgen dass es mir "zu gut" geht und ich zu wenig Symptome hab. Aber kaum hat die 7. ssw begonnen haben auch die Beschwerden zugeschlagen. Am schlimmsten betroffen ist mein ...

von flausheep, 7. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.