Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inbemacale, 10. SSW am 21.07.2020, 10:03 Uhr

Hebamme kennen gelernt

Mädels, ich bin echt happy. Gerade war meine Hebamme da zum Kennenlernen und sie ist echt sympathisch. Ich mach Geburtsvorbereitung ab 4.11., dann Wochenbettbetreuung und Rückbildung. Meine Hebamme die ich bei meinem Sohn hatte macht das nicht mehr.
Habt ihr schon eine Hebamme oder wollt ihr evtl. keine?

 
5 Antworten:

Re: Hebamme kennen gelernt

Antwort von Tamika86 am 21.07.2020, 10:54 Uhr

Das freut mich das alles passt
Ich habe mich diesmal für eine Hebamme entschieden.
Wir haben schon telefoniert und sie kam mir sympathisch vor..sie hat eigene Praxis
Wit treffen uns am Donnerstag fürs kennenlernen.
Freue mich schon
Weiss aber nicht welche fragen ich fragen soll..
Tamika
11+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme kennen gelernt

Antwort von Susan231285, 11. SSW am 21.07.2020, 21:50 Uhr

Huhu, meine neue Hebamme kommt nächsten Mittwoch zum Kennenlernen, bin sehr gespannt. Da meine erste SS ein paar Jahre her ist, macht es meine alte Hebamme leider nicht mehr. Hoffen wir das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme kennen gelernt

Antwort von Susan231285, 11. SSW am 22.07.2020, 19:03 Uhr

Update: Sie kam kurzfristig heute und wir lieben sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme kennen gelernt

Antwort von inbemacale, 10. SSW am 23.07.2020, 10:32 Uhr

Das klingt ja super! Freut mich.
Da fällt einem schon ein Stein vom Herzen wenn man merkt dass es passt, gell!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme kennen gelernt

Antwort von Susan231285, 11. SSW am 23.07.2020, 13:21 Uhr

Total, wobei wir alle ein bisschen traurig waren, dass wir erst im September einen neuen Termim haben, weil sie regulär in der 20. Ssw vorbeikommt. Aber sie ist jung, ambitioniert, selbst Mama und versteht Spass. Ich bin super erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Guten Morgen, ich höre von allen Seiten das man sich zeitnah um eine Hebamme kümmern muss. Soweit so gut aber blickt ihr da durch. Auf was muss ich achten? Ich möchte am liebsten eine Hebamme deren Kurse ich Besuchen kann möchte aber keine "Betreuung" durch sie außer im ...

von Brause0303, 10. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennen lernen

Hey Mädels Ich bin schon etwas aufgeregt. Hab am Donnerstag meinen Kennenlern-Termin mit der Hebamme, die ich nach langer Suche Gott sei dank endlich gefunden hab. Hattet ihr schon den ersten Termin mit eurer Hebamme? Mich würde ...

von AniNani, 14. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo Ihr Lieben ich wollte mal so hören, ob ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert habt. Das war nämlich immer so der erste Ratschlag, den ich von allen erhalten habe, denen ich von meiner Schwangerschaft berichtet habe. ...

von AniNani, 13. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Habt ihr schon eine Hebamme

Bei uns ist ja echt Mangel, deswegen habe ich die Hebamme gefragt die ich schon bei meinem Sohn hatte gleich nach dem positiven Test. Ich hatte auch meinen ersten Termin bei ihr weil sie während der Schwangerschaft schon viel macht und nicht nur die Nachsorge im ...

von sandy0881, 8. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo an alle Februarbus-mitreisenden Zu mir: Ich bin 29 Jahre und das zweite Mal schwanger. Das erste mal hatte ich jedoch ziemlich früh einen Abort (6.ssw). Diesmal hoffen wir natürlich dass alles gut geht

von Magicmouse, 7. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme zur Vorsorge

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und stelle mich vielleicht erstmal kurz vor und wünsche uns allen natürlich eine schöne Kugelzeit :) Ich bin zum ersten Mal schwanger und ehrlich gesagt, geht es mir bisher sehr gut. Bis auf ein paar Wehwehchen wie die Müdigkeit, ...

von HappyMe91, 14. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Meine letzte Hebamme ist ja schon süß!

Ich war vorhin beim FA und habe mir das Rezept für Kompressionsstrümpfe geholt. Ich weiß ja, dass sie Dienstags in der Praxis ist, aber hab eigentlich nicht gerechnet sie zu sehen. Plötzlich stand sie neben mir und sagte zur Kleinen, wie groß sie doch geworden ist. Dann kam der ...

von ausviermachfünf 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Sagt mal, habt ihr schon eine Hebamme? Wollt ihr euch überhaupt eine suchen? Ich habe mich noch nicht umgeschaut und weiß auch gar nicht ob ich eine brauche momentan. Gehe ja immer zum FA zu den Untersuchungen und werde da auch gut betreut

von Katja_reg, 13. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

wegen der Hebamme

Hallo ihr Lieben, habe erst gerade gesehen dass mir noch welche wegen der Hebamme geschrieben hatten unter meinem Beitrag vom 11.7. Habe diese aber jetzt erst leider gesehen Alsoo, ich habe am Mittwoch meine Hebamme kennengelernt und sie ...

von sonsuzmasalim, 12. SSW 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme & Verzicht

Hallo ihr lieben Das ist meine erste SS und somit muss ich so viel neues lernen. Meine Fragen Hebamme um was kümmert sie sich genau ? Zb vor der Geburt außer geburtstvorbereitungskurs? Auf welche Dinge verzichtet ihr jetzt: gerade was essen ...

von @sumsebiene, 7. SSW 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.