Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021, 11. SSW am 20.07.2020, 17:29 Uhr

Gelnägel während der Schwangerschaft?

Würde mich mal interessieren, ob man Gelnägel machen lassen darf im Nagelstudio, während man schwanger ist. Ich bin ein wenig irritiert, sehe mittlerweile viele Instagram Frauen mit Kugel, die schön gemachte Fingernägel haben. Manche sagten mir, dass sei nicht gut und wäre schädlich für das Baby. Stimmt das oder ist das eher unbedenklich? Würde mir gerne welche machen lassen, da ich nun endlich die Chance dazu habe, denn ich habe vorher in der Pflege gearbeitet (jetzt im Beschäftigungsverbot) und da sind künstliche oder gemachte Fingernägel natürlich ein absolutes no-go. Danke schon mal für eure Antworten.
Noch eine Frage : Ich leide unter extremer Schwangerschaftsakne, ist Teebaumöl unbedenklich? Das einzige Mittel das bei mir hilft :-)

 
8 Antworten:

Re: Gelnägel während der Schwangerschaft?

Antwort von Sandimausi, 11. SSW am 20.07.2020, 17:30 Uhr

Klar, ich hab einige schwangere Mädels in meinem Freundeskreis und alle haben Gelnägel..ich eingeschlossen :D du atmest ja nicht den Staub etc 8 Stunden pro Tag ein, da geht das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel während der Schwangerschaft?

Antwort von Bebi2021, 11. SSW am 20.07.2020, 17:34 Uhr

Ach schön zu hören. Ich dachte aber eher bedenklich wegen den Stoffen die auf die Nägel gelangen aber stimmt, Nagel ist ja an sich tote Haut und man muss ja mittlerweile sowieso eine Maske tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel während der Schwangerschaft?

Antwort von Bebi2021, 11. SSW am 20.07.2020, 17:36 Uhr

Übrigens du Glückliche, dass du mehrere schwanger in deinem Freundeskreis hast. Bei mir lassen sie sich irgendwie alle Zeit, oder die Männer sind noch nicht reif genug dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel während der Schwangerschaft?

Antwort von Sandimausi, 11. SSW am 20.07.2020, 18:37 Uhr

Nuja die haben mich auch schön angesteckt :D zum Glück aber ich glaube mit nem Altersdurchschnitt von 29 passt das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel während der Schwangerschaft?

Antwort von Bebi2021, 11. SSW am 20.07.2020, 19:01 Uhr

Ja bin gestern auch 29 geworden. Meine Freunde sind zum Teil älter... Hoffe sie werden noch mit unter 40 Mütter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel während der Schwangerschaft?

Antwort von Babri, 11. SSW am 20.07.2020, 19:46 Uhr

Ich habe zwar selbst keine, aber Gelnägel in der SS sind unbedenklich. Wenn die Geburt aber dann kurz bevorsteht, solltest Du die Gelnägel entfernen lassen. Im Krankenhaus sind künstliche Nägel oder lackierte Fingernägel nicht gern gesehen und äußerst unpraktisch. Die Farbe des Nagelbetts kann nämlich dem medizinischen Personal Aufschluss über Deinen gesundheitlichen Zustand geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel während der Schwangerschaft?

Antwort von Lenkajeziorek, 11. SSW am 20.07.2020, 20:56 Uhr

Also ich weiß das teebaumöl schädlich sein könnte, ich verzichte lieber darauf und benutze seit Jahren die La Rocher Posay effaclar waschlotion für Akne und Unreinheiten. Hilft mir momentan auch sehr in der Schwangerschaft, trocknet die Haut im Gesicht nur ein wenig aus. Mein Frauenarzt hat gesagt das man eher auf viele ätherische Öle verzichten sollte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel während der Schwangerschaft?

Antwort von Bebi2021, 11. SSW am 21.07.2020, 23:23 Uhr

Oh danke für deinen Tipp, hab heute noch Teebaum waschgel benutzt Hilfe.. Hoffe es ist alles gut. Also la Roche posay kann man ruhig nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nasenspray sucht Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich habe leider aktuell ein sehr großes Problem wo meine Psyche leider sehr drunter leidet.. Ich habe Jahrelang (7-8 jahre) Nasenspray benutzt. Als ich dieses Jahr am 31.05.23 meine. Positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, hab ich von einem Tag auf ...

von Mokus, 22. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Hi ihr Lieben, Wie bereits oben steht Stehe ich in einer Trennungsphase und vor 4 tagen unerwartet positiv getestet. Ich habe bereits eine kleine Prinzessin (gewünscht) aber das 2. Kind kam nicht in frage. Ich weiss nicht wie das passiert ist, da wir kaum bis garkein GV mehr ...

von Elis31, 7. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Symptome Frühe Schwangerschaft

Hallo ihr lieben! Wir haben es geschafft! Nach einer FG in der 8. sie im Dezember (erste Schwangerschaft) bin ich wieder Schwanger Haben es bis vor einem Monat ohne Hilfe versucht, dann hat mir meine Frauenärztin ...

von Alenaaha, 5. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2te Schwangerschaft - unglücklich

Hallo ihr Lieben, Ich bin irgendwie total unglücklich. Ich hatte mir meine zweite Schwangerschaft überhaupt nicht so vorgestellt. Meine große ist etwas über 1,5 Jahre alt. Habe in der Nacht abgestillt, weil mir das stillen weh getan hat. Jetzt hängt sie noch mehr an mir. Ich ...

von Sonnenkeks, 15. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit, aber möchte jetzt doch auch mal schreiben, weil mich das Thema Gewichtszunahme etwas traurig macht. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher zwar nur 1,5kg zugenommen, aber mein Ausgangsgewicht ist 10kg höher als es ...

von Zypri, 14. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Huhu, wollte mal wissen, zu welchem Zeitpunkt ihr eure Schwangerschaft verkündet habt (Familie, Freunden, Arbeit) oder wann ihr es verkünden werdet? Ich habe jetzt Dienstag bei 9+3 einen Frauenarzttermin und der nächste ist dann bestimmt erst 4 Wochen weiter

von Marlis1987, 10. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.