Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021, 11. SSW am 20.07.2020, 17:29 Uhr

Gelnägel während der Schwangerschaft?

Würde mich mal interessieren, ob man Gelnägel machen lassen darf im Nagelstudio, während man schwanger ist. Ich bin ein wenig irritiert, sehe mittlerweile viele Instagram Frauen mit Kugel, die schön gemachte Fingernägel haben. Manche sagten mir, dass sei nicht gut und wäre schädlich für das Baby. Stimmt das oder ist das eher unbedenklich? Würde mir gerne welche machen lassen, da ich nun endlich die Chance dazu habe, denn ich habe vorher in der Pflege gearbeitet (jetzt im Beschäftigungsverbot) und da sind künstliche oder gemachte Fingernägel natürlich ein absolutes no-go. Danke schon mal für eure Antworten.
Noch eine Frage : Ich leide unter extremer Schwangerschaftsakne, ist Teebaumöl unbedenklich? Das einzige Mittel das bei mir hilft :-)

 
8 Antworten:

Re: Gelnägel während der Schwangerschaft?

Antwort von Sandimausi, 11. SSW am 20.07.2020, 17:30 Uhr

Klar, ich hab einige schwangere Mädels in meinem Freundeskreis und alle haben Gelnägel..ich eingeschlossen :D du atmest ja nicht den Staub etc 8 Stunden pro Tag ein, da geht das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel während der Schwangerschaft?

Antwort von Bebi2021, 11. SSW am 20.07.2020, 17:34 Uhr

Ach schön zu hören. Ich dachte aber eher bedenklich wegen den Stoffen die auf die Nägel gelangen aber stimmt, Nagel ist ja an sich tote Haut und man muss ja mittlerweile sowieso eine Maske tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel während der Schwangerschaft?

Antwort von Bebi2021, 11. SSW am 20.07.2020, 17:36 Uhr

Übrigens du Glückliche, dass du mehrere schwanger in deinem Freundeskreis hast. Bei mir lassen sie sich irgendwie alle Zeit, oder die Männer sind noch nicht reif genug dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel während der Schwangerschaft?

Antwort von Sandimausi, 11. SSW am 20.07.2020, 18:37 Uhr

Nuja die haben mich auch schön angesteckt :D zum Glück aber ich glaube mit nem Altersdurchschnitt von 29 passt das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel während der Schwangerschaft?

Antwort von Bebi2021, 11. SSW am 20.07.2020, 19:01 Uhr

Ja bin gestern auch 29 geworden. Meine Freunde sind zum Teil älter... Hoffe sie werden noch mit unter 40 Mütter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel während der Schwangerschaft?

Antwort von Babri, 11. SSW am 20.07.2020, 19:46 Uhr

Ich habe zwar selbst keine, aber Gelnägel in der SS sind unbedenklich. Wenn die Geburt aber dann kurz bevorsteht, solltest Du die Gelnägel entfernen lassen. Im Krankenhaus sind künstliche Nägel oder lackierte Fingernägel nicht gern gesehen und äußerst unpraktisch. Die Farbe des Nagelbetts kann nämlich dem medizinischen Personal Aufschluss über Deinen gesundheitlichen Zustand geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel während der Schwangerschaft?

Antwort von Lenkajeziorek, 11. SSW am 20.07.2020, 20:56 Uhr

Also ich weiß das teebaumöl schädlich sein könnte, ich verzichte lieber darauf und benutze seit Jahren die La Rocher Posay effaclar waschlotion für Akne und Unreinheiten. Hilft mir momentan auch sehr in der Schwangerschaft, trocknet die Haut im Gesicht nur ein wenig aus. Mein Frauenarzt hat gesagt das man eher auf viele ätherische Öle verzichten sollte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelnägel während der Schwangerschaft?

Antwort von Bebi2021, 11. SSW am 21.07.2020, 23:23 Uhr

Oh danke für deinen Tipp, hab heute noch Teebaum waschgel benutzt Hilfe.. Hoffe es ist alles gut. Also la Roche posay kann man ruhig nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ass Tabletten in der Schwangerschaft

, Hallo ihr Lieben es ist ein etwas längere Geschichte, wir haben bei meinem ersten Kind schon festgestellt und auch schon bei meinem Hausarzt, dass ich sobald ich eine Arztpraxis betrete zu hohen Blutdruck habe . Desweiteren bin ich übergewichtig und soll dadurch jetzt ass ...

von JudithL 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Pflegeprodukte in der Schwangerschaft

Guten Morgen zusammen, bin seit heute in der 9. Woche ( juhu ) abgesehen davon dass ich keine Wirklichen Symptome aufweise, habe ich extreme Pickel bekommen. Ich hatte vorher schon mit Pickeln zu kämpfen gehabt , daher eigentlich nichts besonderes für mich , hatte aber ...

von Bebi2021, 9. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft aber das 1. Kind... nervös

Hallo ich bin 33 und hatte bereits 2 FG einmal in der 6.ssw und die zweite letztes Jahr im April in der 13. Ssw wegen einer Infektion in der Gebärmutter. Vor einigen Wochen haben wir beschlossen es nochmal zu versuchen und direkt beim ersten Mal hat’s funktioniert. Ich nehme ...

von Bunnicula, 8. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hi. Ich bin in der 6te Woche schwanger das ist meine erste Schwangerschaft. Ich hab jetzt schon Angst wenn nächstes Jahr die Geburt ist. Weil ich schon gehört habe das Kaiserschnitt sehrsehr weh tut Ja und ich kann mir vorstellen normale Geburt auch. Wie krieg ich meine angst ...

von Lissi7, 6. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo! Bin jetzt wohl 7+2, hatte letzten Freitag einen Termin beim Frauenarzt, sie meinte alles so wie es sein soll. Der nächste Termin ist am Donnerstag, wo ich hoffentlich das Herzchen hören werde. Mir geht es sehr gut, ich habe keine Übelkeit oder ähnliches, mache mir ...

von Jule0110, 8. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsakne

Hi Ihr lieben! Ich lasse auch nichts aus! Normalerweise habe ich wirklich sehr schöne reine Haut, aber seid der SChwangerschaft sehe ich aus wie ein Streuselkuchen Das macht mir fast am meisten zu schaffen. Kennt ...

von Nickit92, 8. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Huhu. Wahrscheinlich mach ich mich gerade absolut selbst verrückt, aber es lässt mir keine Ruhe. Bis gestern hatte ich wenigstens noch leichtes Unterleibsziehen und seit heute ist alles weg. Ich fühle mich unschwanger und habe nun total Angst das mit unserem Knöpfchen etwas ...

von JudithL, 6. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Hallo, mich plagt seit Donnerstag starke Rückenschmerzen (unten am Rücken) hatte schon 2 Schwangerschaften und diese waren mit starken Erbrechen und Müdigkeit. Dieses Mal ist überhaupt nichts. Müsste heute 7+4 sein nach der letzten Periode. Termin habe ich erst Mittwoch beim ...

von Juhu2021 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Mitteilung der Schwangerschaft an dir Familie

Hallöchen ihr Lieben, habt ihr gute Idee wie man die Schwangerschaft seinen besten Freunden und der Familie mitteilen kann? Ich hatte an Tasse mit Aufdruck „beste Tante“ usw. gedacht. Die sind online jedoch viel zu teuer um dir 10-20 Euro aber ich brauche echt viele davon

von Lilian25 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft Mitteilen 🤔

Guten Morgen ihr Lieben, wann wollt oder habt ihr schon einmal die Schwangerschaft dem Chef/Chefin mitgeteilt? Mit welchen Worten habt ihr das gemacht? Dieses Thema macht mich ganz schön nervös! Habt einen guten Start ...

von Brause0303, 6. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.