Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021, 11. SSW am 20.07.2020, 17:29 Uhr

Gelnägel während der Schwangerschaft?

Würde mich mal interessieren, ob man Gelnägel machen lassen darf im Nagelstudio, während man schwanger ist. Ich bin ein wenig irritiert, sehe mittlerweile viele Instagram Frauen mit Kugel, die schön gemachte Fingernägel haben. Manche sagten mir, dass sei nicht gut und wäre schädlich für das Baby. Stimmt das oder ist das eher unbedenklich? Würde mir gerne welche machen lassen, da ich nun endlich die Chance dazu habe, denn ich habe vorher in der Pflege gearbeitet (jetzt im Beschäftigungsverbot) und da sind künstliche oder gemachte Fingernägel natürlich ein absolutes no-go. Danke schon mal für eure Antworten.
Noch eine Frage : Ich leide unter extremer Schwangerschaftsakne, ist Teebaumöl unbedenklich? Das einzige Mittel das bei mir hilft :-)

8 Antworten:

Re: Gelnägel während der Schwangerschaft?

Antwort von Sandimausi, 11. SSW am 20.07.2020, 17:30 Uhr

Klar, ich hab einige schwangere Mädels in meinem Freundeskreis und alle haben Gelnägel..ich eingeschlossen :D du atmest ja nicht den Staub etc 8 Stunden pro Tag ein, da geht das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Bebi2021, 11. SSW am 20.07.2020, 17:34 Uhr

Ach schön zu hören. Ich dachte aber eher bedenklich wegen den Stoffen die auf die Nägel gelangen aber stimmt, Nagel ist ja an sich tote Haut und man muss ja mittlerweile sowieso eine Maske tragen.

Antwort von Bebi2021, 11. SSW am 20.07.2020, 17:36 Uhr

Übrigens du Glückliche, dass du mehrere schwanger in deinem Freundeskreis hast. Bei mir lassen sie sich irgendwie alle Zeit, oder die Männer sind noch nicht reif genug dafür.

Antwort von Sandimausi, 11. SSW am 20.07.2020, 18:37 Uhr

Nuja die haben mich auch schön angesteckt :D zum Glück aber ich glaube mit nem Altersdurchschnitt von 29 passt das schon :)

Antwort von Bebi2021, 11. SSW am 20.07.2020, 19:01 Uhr

Ja bin gestern auch 29 geworden. Meine Freunde sind zum Teil älter... Hoffe sie werden noch mit unter 40 Mütter

Antwort von Babri, 11. SSW am 20.07.2020, 19:46 Uhr

Ich habe zwar selbst keine, aber Gelnägel in der SS sind unbedenklich. Wenn die Geburt aber dann kurz bevorsteht, solltest Du die Gelnägel entfernen lassen. Im Krankenhaus sind künstliche Nägel oder lackierte Fingernägel nicht gern gesehen und äußerst unpraktisch. Die Farbe des Nagelbetts kann nämlich dem medizinischen Personal Aufschluss über Deinen gesundheitlichen Zustand geben.

Antwort von Lenkajeziorek, 11. SSW am 20.07.2020, 20:56 Uhr

Also ich weiß das teebaumöl schädlich sein könnte, ich verzichte lieber darauf und benutze seit Jahren die La Rocher Posay effaclar waschlotion für Akne und Unreinheiten. Hilft mir momentan auch sehr in der Schwangerschaft, trocknet die Haut im Gesicht nur ein wenig aus. Mein Frauenarzt hat gesagt das man eher auf viele ätherische Öle verzichten sollte.
Liebe Grüße

Antwort von Bebi2021, 11. SSW am 21.07.2020, 23:23 Uhr

Oh danke für deinen Tipp, hab heute noch Teebaum waschgel benutzt Hilfe.. Hoffe es ist alles gut. Also la Roche posay kann man ruhig nehmen?

Schwangerschaftsnewsletter