Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlis1987, 8. SSW  am 05.07.2022, 10:56 Uhr

1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Huhu Mädels,

hatte vorhin endlich meine erste Untersuchung bei 7+3. Alles ist gut und das Herzlein schlägt. Wir sind so glücklich . Ich glaub ich war noch nie so aufgeregt! Der Mutterschutz würde dann am 7.1 beginnen und ich könnte dann mit ein bisschen Resturlaub ab Weihnachten aufhören zu arbeiten. Das finde ich natürlich klasse hihi!

In zwei Wochen hab ich wieder einen Termin um genaue Untersuchungen zu besprechen und dann bekomme ich wahrscheinlich noch einen Ultraschall.

Habt ihr schon eine Hebamme? Hab das heute ganz vergessen zu fragen und weiß nicht, ob ich mich jetzt kümmern sollte. Ich wohne in einer Gemeinde mit 20.000 Einwohnern. Wir haben hier eine Handvoll Hebammen.

Wünsche euch einen schönen Tag und eine schöne Schwangerschaft

 
22 Antworten:

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Jazzy.V, 10. SSW am 05.07.2022, 11:05 Uhr

Ja, ich habe meine Hebamme schon. Oft sind die wenigen Plätze schnell vergeben und da wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Matekrin am 05.07.2022, 11:46 Uhr

Ach schön! Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Isisworld am 05.07.2022, 12:09 Uhr

Hallooo :)

wie schön, dass alles so gut aussieht. Ich freue mich für dich. Mein Arzt hat mir letzte Woche geraten mich um eine Hebamme zu kümmern.
Ich habe mich dieses Mal allerdings gegen eine hebamme entschieden. Ist es dein erstes Kind ? Dann empfehle ich definitiv eine für das Wochenbett. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von MupiMup, 10. SSW am 05.07.2022, 12:09 Uhr

Das ist schön zu hören, herzlichen Glückwunsch an euch .
Ja, ich habe bereits eine. Ich kann dir nur empfehlen dich rechtzeitig zu kümmern, wenn du eine unbedingt möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Marlis1987, 8. SSW am 05.07.2022, 12:11 Uhr

Dankeschön. Ja, das ist mein erstes Kind. Wahrscheinlich werde ich mein Kind im Wohnort meines Freundes bekommen. 250km entfernt. Ich hab vorhin aber erstmal hier in meiner Gegend eine Praxis angeschrieben. Dahinten werde ich auf jeden Fall eine benötigen. Ich weiß gar nicht wie das dann funktionieren soll, man darf ja nur eine haben, oder? Vielleicht muss ich die dann privat zahlen oder eine Doula holen.. Hmmm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Marlis1987 am 05.07.2022, 12:12 Uhr

Guut, ich fange heute auch an mit der Suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Marlis1987 am 05.07.2022, 12:12 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von sweeetsunny, 10. SSW am 05.07.2022, 13:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

das ist ja schön :) endlich durftest du dein Krümelchen sehen

ich würde mal bei der Krankenkasse fragen, ob du zwei Hebammen, an zwei Standorten haben kannst. Würde ja denke ich generell nichts dagegen sprechen, da ja beide nicht aufeinmal kommen ;)

Ich hatte zur Geburt zumindest zwei Hebammen gehabt, davor und danach ein und die selbe, aber hätte sie nicht gekonnt, hätte sie ihre Kollegin geschickt.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Mami2019!, 8. SSW am 05.07.2022, 13:48 Uhr

Voll schön! Herzlichen Glückwunsch zu den guten Nachrichten jetzt musstest du auch lange auf deinen Termin warten!

Ich habe auch schon eine Hebamme! Eine befreundete Hebamme, die gerade selbst in Elternzeit ist, meinte, sofort fragen, weil es echt schnell eng wird mit Plätzen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Marlis1987 am 05.07.2022, 13:59 Uhr

Hey, Dankeschön, ich freu mich total . Endlich Gewissheit! Zumindest für nen kurzen Zeitpunkt .

Ja. Ich frage mich, ob die Hebammen alles pauschal abrechnen, quasi so als Flatrate oder jede Beratung usw einzeln. Werde da wirklich mal anfragen bei der Krankenkasse. Aber noch wissen wir eh nicht wo wir das Kind bekommen. Ich hoffe natürlich bei mir. Soll mein Freund sich dann Elternzeit oder Urlaub nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Isisworld am 05.07.2022, 15:42 Uhr

Puh, da bin ich leider auch überfragt… da musst du dich mal erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Vanessamaria, 9. SSW am 05.07.2022, 16:54 Uhr

Uhhh ich freu mich so sehr für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Marlis1987 am 05.07.2022, 19:33 Uhr

Danke ihr Lieben .

Jetzt bin ich erstmal erleichtert, obwohl mich das ein bisschen beunruhigt, dass es untenrum vom Abstrich her ein komisches unangenehmes Gefühl ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von sweeetsunny am 05.07.2022, 19:51 Uhr

Bei mir wurde jede Stunde und alles was sie mir gab einzeln abgerechnet damals. Auch bei der anderen Hebamme. Das war dann am Anfang des nächsten Jahres in einer großen Rechnung zusammen gefasst gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von sweeetsunny am 05.07.2022, 19:52 Uhr

Also jeder hatte seine Rechnung aber alles jeweils aufgelistet in der jeweiligen Rechnung, wann sie da waren und was sie gemacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Anno90, 10. SSW am 05.07.2022, 20:36 Uhr

Ui, herzlichen Glückwunsch! freut mich für dich. :)

Ich habe gestern eine Hebammen Praxis angefragt und heute schon die Mitteilung bekommen, dass sie mich betreuen können. Bin total froh, dass es so schnell geklappt hat, da ich von vielen in der Umgebung weiß, dass hier eigentlich ein Hebammen Mangel herrscht!
Jetzt vereinbaren wir morgen einen Termin zum Kennenlernen und ich hoffe, dass es gut passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Marlis1987 am 05.07.2022, 20:41 Uhr

Huhu, man muss auch mal Glück haben :-D. Ich hab heute Nachmittag auch eine Praxis angeschrieben und sofort eine Antwort bekommen. Ich soll da anrufen, mach ich morgen. Voll gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Anno90, 10. SSW am 05.07.2022, 21:00 Uhr

Super! Dann sind wir wohl Glückspilze!
In welchen Regionen bist du denn auf der Suche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Marlis1987 am 06.07.2022, 17:24 Uhr

So, hab sie jetzt blind engagiert. Aber fast alle meine Freundinnen waren bei ihr. Erstes Treffen ist Anfang August. Naja egal. Ich wohne im Nordwesten und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Anno90, 9. SSW am 06.07.2022, 18:43 Uhr

Südwesten, habe aber 22 Jahre meines Lebens im Nordwesten gelebt!

Cool, ich hab mein erstes Gespräch Ende Juli! Bin mal gespannt wie es wird und hoffe wir sind auf einer Wellenlänge! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Mojo_Jojo, 8. SSW am 14.07.2022, 12:33 Uhr

Ich hab an Tag 30 meines Zyklus einen Test gemacht, der positiv war und am Tag drauf bei einer Hebamme aus der Gegend angefragt. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich zu spät dran und hab keine mehr gefunden, die noch was frei hatte, deshalb diesmal sofort nach positivem Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. US+ habt ihr schon eine Hebamme?

Antwort von Marlis1987, 9. SSW am 14.07.2022, 12:40 Uhr

Wow krass, das ist ja sehr früh. Das hätte ich mich niemals getraut . Ich habe mittlerweile auch eine. Habe sie fast blind bestellt, weil Freundinnen auch bei ihr waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Hebammen Termin/ wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen so? Paar Fragen an euch: Habt ihr alle schon eine Hebamme? Und macht ihr den harmony Test beim FA? Ich hatte gestern den ersten Termin bei unserer Hebamme. Diese hat uns schon bei unserem Sohn 03/22 begleitet und hat ihn mit auf die ...

von Kaffeemami, 10. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gesichert

Gleich beim ersten positiven Test am Freitag habe ich eine Hebamme kontaktiert. Sie hat direkt abgesagt, weil sie im Februar schon ausgebucht war. Zum Glück konnte sie mir eine neue Kollegin empfehlen, die noch mich noch aufnehmen konnte. Für Januar hätte die aber auch schon ...

von Pflaume 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag. Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der ...

von -kaya-, 6. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben Ich durfte heute meine Hebamme kennenlernen. Bei meinem Großen habe ich mich erst nach dem ersten Gyn-Termin auf die Suche gemacht und leider weiß ich im Nachhinein, wieso die Hebamme als einzige noch Kapazität hatte.. ...

von Lynn_94, 5. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Hallo liebe Mitschwangere, Wie läuft es denn bei euch mit der Hebammensuche? Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Absagen man bekommt, wenn man in der 5.SSW anfängt zu suchen. Wann habt ihr denn mit der Suche begonnen? Als Frau die keinen 28 Tage Zyklus hat und ...

von SchubiduSchubidu, 6. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Habt ihr schon eine Hebamme

Bei uns ist ja echt Mangel, deswegen habe ich die Hebamme gefragt die ich schon bei meinem Sohn hatte gleich nach dem positiven Test. Ich hatte auch meinen ersten Termin bei ihr weil sie während der Schwangerschaft schon viel macht und nicht nur die Nachsorge im ...

von sandy0881, 8. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo an alle Februarbus-mitreisenden Zu mir: Ich bin 29 Jahre und das zweite Mal schwanger. Das erste mal hatte ich jedoch ziemlich früh einen Abort (6.ssw). Diesmal hoffen wir natürlich dass alles gut geht

von Magicmouse, 7. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme & Verzicht

Hallo ihr lieben Das ist meine erste SS und somit muss ich so viel neues lernen. Meine Fragen Hebamme um was kümmert sie sich genau ? Zb vor der Geburt außer geburtstvorbereitungskurs? Auf welche Dinge verzichtet ihr jetzt: gerade was essen ...

von @sumsebiene, 7. SSW 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme!

Yeay!!! Nachdem ich in der ersten SS etwas unglücklich mit meiner Hebi war und diese auch keine Hausgeburten betreut hab ich mich diesmal ganz ganz früh gekümmert uuuuund- hab jetzt schon eine super nette Hebi die sowohl Hausgeburten betreut als auch im Geburtshaus ...

von ErsterVersuch, 5. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hey ihr lieben! Jetzt hab ich mich bei der Hebamme gemeldet, die mich auch bei meinem Sohn vor 2 Jahren begleitete. Ich war so zufrieden mit ihr, sie hat mir so sehr geholfen! Ich hab mich so wohl gefühlt mit ihr! Und jetzt muss ich mir eine andere suchen

von Tine-, 11. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.