Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eltern2018, 8. SSW am 04.07.2022, 15:40 Uhr

Muss an 7+2 eine Herzaktion feststellbar sein, wenn SSL 10,7mm?

An 7+2 konnte mein FA keine Herzaktion feststellen. Da es eine ICSI ist, steht SSW fest.
SSL war 10,7mm, wurde auf 7+1 zurück gestuft.
Fruchthöhle war 3,4 cm, wurde auf 8+4 gestuft.

Muss bei der Größe nicht eine Herzaktion zu sehen sein?!

Mutterpass wurde ausgefüllt, aber kein HA eingetragen. Ich soll erst in 4 Wochen wieder kommen.
Ich will nicht so lange mit totem Baby rumrennen.

Hat diese Diskrepanz SSL und Fruchthöhle Auswirkungen? Fehlgeburt? Trisomie?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Muss an 7+2 eine Herzaktion feststellbar sein, wenn SSL 10,7mm?

Antwort von Marlis1987 am 04.07.2022, 15:48 Uhr

Hey, ich kenn mich damit leider nicht aus, allerdings finde ich wirklich, dass es wirklich eine Frechheit ist, dich so lange warten zu lassen. Vier Wochen sind unzumutbar! Ich würde irgendwo anders hingehen, kann ja nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss an 7+2 eine Herzaktion feststellbar sein, wenn SSL 10,7mm?

Antwort von Magster am 04.07.2022, 16:09 Uhr

Hey!

Ich will dich nicht verunsichern, aber so spät keinen Herzschlag zu sehen ist unüblich.
Auch meine ich mal gelesen zu haben, dass ab einer Größe von 4mm ein Herzschlag zu sehen sein sollte
Aber dich damit vier Wochen warten zu lassen ist wirklich eine Frechheit. Selbst meine FÄ hat mich trotz Herzschlags nach einer Woche sehen wollen.

Ich würde nochmal anrufen, ansonsten woe schon gesagt einen anderen FA aufsuchen.
Vielleicht wendet es sich dort auch noch zum Positiven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss an 7+2 eine Herzaktion feststellbar sein, wenn SSL 10,7mm?

Antwort von Malea93, 9. SSW am 04.07.2022, 23:01 Uhr

Hallo