Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eltern2018, 8. SSW am 04.07.2022, 15:40 Uhr

Muss an 7+2 eine Herzaktion feststellbar sein, wenn SSL 10,7mm?

An 7+2 konnte mein FA keine Herzaktion feststellen. Da es eine ICSI ist, steht SSW fest.
SSL war 10,7mm, wurde auf 7+1 zurück gestuft.
Fruchthöhle war 3,4 cm, wurde auf 8+4 gestuft.

Muss bei der Größe nicht eine Herzaktion zu sehen sein?!

Mutterpass wurde ausgefüllt, aber kein HA eingetragen. Ich soll erst in 4 Wochen wieder kommen.
Ich will nicht so lange mit totem Baby rumrennen.

Hat diese Diskrepanz SSL und Fruchthöhle Auswirkungen? Fehlgeburt? Trisomie?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Muss an 7+2 eine Herzaktion feststellbar sein, wenn SSL 10,7mm?

Antwort von Marlis1987 am 04.07.2022, 15:48 Uhr

Hey, ich kenn mich damit leider nicht aus, allerdings finde ich wirklich, dass es wirklich eine Frechheit ist, dich so lange warten zu lassen. Vier Wochen sind unzumutbar! Ich würde irgendwo anders hingehen, kann ja nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss an 7+2 eine Herzaktion feststellbar sein, wenn SSL 10,7mm?

Antwort von Magster am 04.07.2022, 16:09 Uhr

Hey!

Ich will dich nicht verunsichern, aber so spät keinen Herzschlag zu sehen ist unüblich.
Auch meine ich mal gelesen zu haben, dass ab einer Größe von 4mm ein Herzschlag zu sehen sein sollte
Aber dich damit vier Wochen warten zu lassen ist wirklich eine Frechheit. Selbst meine FÄ hat mich trotz Herzschlags nach einer Woche sehen wollen.

Ich würde nochmal anrufen, ansonsten woe schon gesagt einen anderen FA aufsuchen.
Vielleicht wendet es sich dort auch noch zum Positiven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss an 7+2 eine Herzaktion feststellbar sein, wenn SSL 10,7mm?

Antwort von Malea93, 9. SSW am 04.07.2022, 23:01 Uhr

Hallo

Es tut mir wirklich leid dir etwas die Hoffnung zu nehmen aber erfahrungsgemäss müsste da eigentlich ein Herzchen schlagen, bzw. zu sehen sein

Ich hatte selber zwei MA‘s, die erste kein Herzschlag bei 7.? -> hat sich nicht weiterentwickelt und die zweite beim zweiten US bei 7.3

Die SSL war jedoch immer kleiner, drei Ärzte haben mir damals erklärt dass grundsätzlich so ab etwa SSL 0,4/0,5 ein Herzchen zu sehen sein müsste...

Ich hoffe für dich sehr dass das US Gerät zu alt, die Ärztin zu ungeduldig oder sonst ws war. Auf alle Fälle würde ich nicht 4 Wochen mit dieser Ungewissheit leben können.

Am besten du suchst dir für Ende Woche, oder nächste Woche eine anderen FA zur Kontrolle.

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen dass das Herzchen anfängt zu schlagen

Lg Malea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+0 SSL 1,1 + verformte Gebärmutter

Hallo ihr Lieben, ich melde mich heute erstmals zu Wort weil ich ein komisches Gefühl habe. Heute mittags hatte ich ein Koagel am Toilettenpapier und eine leichte dunkle Blutung. Ich war daraufhin bei einer Frauenärztin hier im Urlaub in Kroatien und sie meinte mit dem Baby sei ...

von MelleBelle91, 6. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SSL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.