Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anno90, 9. SSW  am 02.07.2022, 21:55 Uhr

Ich könnte durchgehend futtern...

Hey zusammen,
Gerade in der 9. Woche angekommen und ich bin schon 4kg schwerer, als vor der Schwangerschaft. Letzte Woche wurde festgestellt, dass ich eine leichte schilddrüsenunterfunktion habe. Jetzt bekomme ich Medikamente dagegen.
Könnte die Zunahme damit Zusammenhängen? Ich esse nicht mehr als sonst und eigentlich sollte man zu Beginn ja kaum bis gar nicht zunehmen. Habe so angst, dass ich wieder aufgehe wie ein Hefeteig. Habe in den letzten Jahren 35 kg abgenommen, die ich durch Medikamente und Essstörung zugenommen hatte. Meine größte Angst ist, dass ich wieder dick werde und damit auch meinem Kind schade...
Geht es jemandem ähnlich? Oder hat jemand ähnliches durchgemacht?

Vielen Dank und einen schönen Abend

 
4 Antworten:

Re: Ich könnte durchgehend futtern...

Antwort von Marlis1987 am 02.07.2022, 22:34 Uhr

Hey, ich hab auch sooo einen Hunger. Wenn ich zwei Stunden nichts esse, wird mir übel. Hab garantiert auch schon zugenommen . Glaube das liegt an den Hormonen und deine Tabletten tragen da bestimmt noch einiges mit dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte durchgehend futtern...

Antwort von sukisuperschaf, 6. SSW am 02.07.2022, 23:20 Uhr

Oh Mann, du sprichst mir aus der Seele...bin die ganze Zeit nur am futtern...hab in der letzten SS 20kg zugenommen und bin jetzt 10kg schwerer als bei meiner ersten SS. Bin gespannt ob meine FÄ wieder mit mir schimpft
Aber es ist auf alle Fälle gut, dass du jetzt Tabletten bekommen hast. Mein Hashimoto hat sich auch in der 1. SS entwickelt und ich muss auch täglich Tabletten nehmen. Ich denke vl. auch dass das zusammenhängt, weil ich enwickle mich schon wieder zur Fressmaschine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte durchgehend futtern...

Antwort von Jazzy.V, 10. SSW am 03.07.2022, 10:59 Uhr

Also bei einer unterfunktion ist der stoffwechsel langsam. Dies kann zur Gewichtszunahme führen. Die Tabletten hingegen nicht. Seit ich die Tabletten für die unterfunktiin nehme hat das kontinuierliche Zunehmen endlich aufgehört. Hatte die Krankheit aber schon vor der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte durchgehend futtern...

Antwort von Anno90, 9. SSW am 03.07.2022, 11:36 Uhr

Ja, ich meinte, ob die Zunahme mit der schilddrüsenunterfunktion zu tun haben könnte, obwohl sie nur seit Beginn der Schwangerschaft besteht und sehr leicht ist. Habe ich etwas missverständlich geschrieben.
Ich bin einfach zuversichtlich, dass es sich jetzt einpendelt und ich nicht weiterhin so schnell zunehme. Die Hosen passen immerhin noch ( fast) alle sitzen aber ein bisschen enger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.