Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchubiduSchubidu, 6. SSW am 08.06.2021, 13:32 Uhr

Hebammensuche

Hallo liebe Mitschwangere,

Wie läuft es denn bei euch mit der Hebammensuche?

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Absagen man bekommt, wenn man in der 5.SSW anfängt zu suchen. Wann habt ihr denn mit der Suche begonnen?

Als Frau die keinen 28 Tage Zyklus hat und etwas länger mit dem testen warten muss, hat man da wohl einen riesen Nachteil.

Allen die noch aufgeregt auf ihre Testergebnisse oder das Ausbleiben der periode warten, drücke ich ganz fest die Daumen für den Februar!

 
7 Antworten:

Re: Hebammensuche

Antwort von Cathi333 am 08.06.2021, 14:03 Uhr

Huhu, ich werde nach meinem ersten Frauenarzttermin bei meiner Hebamme anfragen. Der ist nächste Woche und ich bin dann 6+2. Wenn man schon ein kleines Krümelchen und vielleicht einen Herzschlag sieht, hätte ich mehr Sicherheit, um dann nach einer Hebamme zu suchen. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der 8 SSW angefangen zu suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von SchubiduSchubidu am 08.06.2021, 14:09 Uhr

Oh, da drücke ich dir ganz fest die Daumen, zunächst einmal für den Arzttermin und dann für die Suche einer Hebamme!

Ich bin nächste Woche auch das erste Mal beim Arzt, dann bei 6+4. In meiner erster Schwangerschaft hatte ich auch erst in der 8.Woche angefangen zu suchen und bin am Ende fast verzweifelt. Hab dann zwar noch eine gefunden, aber mir wurde dann im Wochenbett schnell klar, warum sie noch Kapazitäten hatte, ich habe mich gar nicht gut aufgehoben gefühlt bei ihr, das möchte ich dieses Mal gerne vermeiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Erstlingsmami22 am 08.06.2021, 14:55 Uhr

Hallo

Oh muss man bei euch so früh suchen anfangen..
Bin jetzt bei 4+6 und hab noch gar nicht begonnen. Meine Schwägerin (ET 1.8.) hat so um die 18. Woche rum gesucht und relativ schnell eine gefunden.
Vielleicht suche ich dann doch besser früher oder kann bei ihrer Hebamme dann fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von SchubiduSchubidu am 08.06.2021, 15:03 Uhr

Vielleicht liegt es daran,dass ich in einer Großstadt wohne die Situation mag im ländlichen Bereich ganz anders aussehen! Ich drücke dir die Daumen.

Habe zum Glück auch schon eine Zusage einer Hebamme, aber frage mich eben immer wieder ob manche Frauen schon beim Eisprung vorsichtshalber eine Hebamme anfragen, wenn deren Kapazitäten schon so früh weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von L.ena am 08.06.2021, 21:16 Uhr

Hei,
Ich bin heute bei 5+6 und hab meine Wunschhebamme heut angerufen und es hat prima geklappt. Ich bin so Happy, dass wir nicht lange suchen mussten und es so schön geklappt hat. Bei uns ist es sehr ländlich und daher nicht immer leicht eine zu bekommen vor allem wenn man schon gerne ein bestimmte hätte. Drücke euch allen auch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von miss- melly am 09.06.2021, 9:51 Uhr

ich muss sagen dass es auf dem Land ebenso schlimm ist wie in der Stadt .

ich habe jetzt auch schon ein Treffen organisiert Ende Juni zum kennenlernen und sie meinte gut dass ich so früh dran bin .

Es ist wirklich eine Katastrophe eine Hebamme zu finden .
mit meiner letzten war ich nicht sehr zufrieden , die war sehr unzuverlässig . Mal sehen wie es diesmal wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von SchubiduSchubidu am 09.06.2021, 12:53 Uhr

Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht...... habe mit meiner ersten hebamme auch nicht so gute Erfahrungen gemacht und hoffe, dass es dieses Mal besser passt. Da drücke ich dir auch fest die Daumen, dass es Ende Juni passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.