Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brillenschlange am 07.06.2021, 14:49 Uhr

Heimtests alle positiv - beim Arzt negativ?

Hallo ihr Lieben,
ich entschuldige mich gleich mal vorab, es wird ein längerer Text werden, aber ich bräuchte mal eure Meinung und kürzer kann ich mich nicht fassen.

Letzten Montag durfte ich bei ES+12 positiv testen, die Linie wurde auch die ganze Woche über bis heute immer stärker. Müsste heute ES+19 sein bzw. 4+5.
Habe meinen Eisprung auch mit dem rosanen Clear Blue und meinem Zervixschleim eigentlich ziemlich sicher bestimmen können.

Zudem fühle ich mich auch anders, meine Brüste spannen, sind größer als gewohnt und extrem empfindlich. Mir ist leicht flau im Magen, ich bin den ganzen Tag über müder als sonst, habe vermehrten wässrigen Ausfluss und irgendwie bin ich auch sehr emotional, was ich so gar nicht von mir kenne!

Heute hätte ich eigentlich so oder so einen Vorsorgetermin gehabt, den habe ich schon vor drei Monaten vereinbart. Habe letzte Woche, gleich nach dem positiven Test angerufen, um diesen Termin abzusagen, weil mir selber bewusst war, dass es zu früh ist.
Die Sprechstundenhilfe meinte aber, ich soll trotzdem kommen, obwohl ich noch nicht so weit sei.
Nun gut, ich war heute Mittag dort, musste Urin abgeben, Blut wurde nicht abgenommen.

Bei der Ärztin im Sprechzimmer dann die Info, dass der Urintest negativ ist. Ich soll in zwei Wochen, bei 6+5 nochmal kommen. Sie war auch verwundert, dass ich schon da war, da sie Termine eigentlich immer erst ab frühestens 6+0 vergeben.
Ultraschall wurde keiner gemacht.

Sie meinte auch, es wäre komisch, dass die Tests aus der Drogerie bis gestern alle positiv waren, da diese ja eigentlich so deutlich nicht falsch positiv anzeigen würden, vor allem wenn es sich um verschiedene Marken handelt. Sogar der Clear Blue hat positiv angeschlagen.

Gerade eben zuhause habe ich nochmal einen Test gemacht, die Linie war sogar beim Durchlaufen schon deutlich sichtbar und war nach drei Minuten dick fett positiv.

Meine Frage an euch, hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und es war am Ende doch alles gut? Ist das HCG heute eventuell noch zu niedrig, um beim Test beim Arzt anzuschlagen, vor allem wenn man vorab schon gut etwas getrunken hat?

Ich bin jetzt eigentlich nicht wirklich verunsichert, ich denke meine Tests lügen nicht, vor allem da verschiedene Marken deutlich anschlagen, selbst mit Mittagsurin.

Aber trotzdem würde mich interessieren, ob jemand hier diese Erfahrung schon einmal gemacht hat.
Blöd ist, dass ich als Erzieherin im U3 Bereich tätig bin und jetzt unschlüssig bin, was bzw ob ich meiner Chefin schon davon erzählen soll ...

Danke, fürs Durchlesen und eure Antworten!
Lg

 
14 Antworten:

Re: Heimtests alle positiv - beim Arzt negativ?

Antwort von Kira27 am 07.06.2021, 14:59 Uhr

Ja sowas hatte ich noch nicht. Aber ich glaub eher das er positiv ist. Wieso haben die kein Blut abgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimtests alle positiv - beim Arzt negativ?

Antwort von Brillenschlange am 07.06.2021, 15:13 Uhr

Ich versteh es selber nicht, war in dem Moment aber so überrumpelt, dass ich nicht nachgefragt habe, warum nicht über das Blut getestet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimtests alle positiv - beim Arzt negativ?

Antwort von Erstlingsmami22 am 07.06.2021, 16:32 Uhr

Hallo

ich würde nochmal beim FA anrufen und fragen, ob er icht einen Bluttest machen könnte.
Hast du ihm denn gesagt, dass du im U3 Bereich als Erzieherin arbeitest?

Ich arbeite im Ü3 Bereich und warte noch meinen Termin nächste Woche beim FA ab. Bis dahin dreh ich es so, dass ich zumindest mit den Kindern nicht mit auf die Toilette gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimtests alle positiv - beim Arzt negativ?

Antwort von Torija am 07.06.2021, 17:05 Uhr

Hi, Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich denke, deine Tests lügen nicht. Ich habe selber vor knapp 3 Wochen die gleiche oder ähnliche Erfahrung beim FA gemacht mit dem Test. Und zwar, ich hab aufgrund von meiner Vorgeschichte mir ein Pack onestep Tests bestellt und dann etwa 5 Tage vor NMT einen Test spontan gemacht, aber eher mit der Absicht ab dem Testzeitpunkt zu wissen, dass noch keine Schwangerschaft vorliegt, damit ich dann Zyklus für Zyklus das im Auge behalten kann. So und nun ja, der war da aber widererwarten leicht positiv. Ich dachte es sei ein Fehler, das wäre noch zu früh. Hab dann tagsüber noch parallel 2 Tests gemacht, die auch positiv waren (es war ein Hauch von zweiter Linie zu sehen). Am nächsten Tag bei meinem FA (hab so schnell ein Termin bekommen, weil ich zur Beobachtung sollte, sobald ich einen positiven Test in der Hand habe), es war im US natürlich nichts zu sehen und auch deren Schwangerschaftstest war negativ, obwohl ich auch vorm Termin 2 positive Tests zu Hause gemacht habe. Da meinte meine Ärztin, dass positiv eben positiv ist und mir wurde Blut abgenommen. Der Wert war allerdings wirklich seeeeehr niedrig, das war wirklich noch Frühschwangerschaft kurz nach der Einnistung. Hab dann übrigens zuhause frühs eine Woche lang noch Tests gemacht bis die zweite Linie komplett rosa war, um mich zu vergewissern, dass der HCG-Wert steigt.

Ich denke, dass der Test beim FA evtl. ein 25er war und es war noch zu früh damit zu testen, meine Tests waren 10er.

Aber schreib gern, was bei dir raus kommt, ich drücke dir die Daumen, denke aber das du deinen Tests trauen kannst

Ach ja, und ruf am Besten nochmal beim FA an und sag, dass du aufgrund deiner Arbeit Gewissheit brauchst und dir sollen dir Blut abnehmen. Da hast den Wert und Gewissheit am nächsten Tag schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimtests alle positiv - beim Arzt negativ?

Antwort von Jani1988, 6. SSW am 07.06.2021, 17:55 Uhr

Da wird sicher der beim Arzt falsch sein....
Das mit deiner Chefin musst du natürlich selbst wissen. Aber ich dürfte als Krankenschwester auch nicht mehr arbeiten, werde es aber erst in der 8 Woche dort sagen, nachdem man beim Arzt alles sehen konnte
Dein Körper kennt die u3 Keime seit Jahren, da wird er ein paar Tage damit noch gut klar kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimtests alle positiv - beim Arzt negativ?

Antwort von Naddel007 am 07.06.2021, 19:13 Uhr

Urinprobe vertauscht???? Passiert öfters sowas wird mit Sicherheit alles ok sein..deine Tests können ja nicht alle falsch sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimtests alle positiv - beim Arzt negativ?

Antwort von zahra1995 am 07.06.2021, 19:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich glaube echt da ist ein Fehler von seiten der Praxis. Es erscheint mir unwahrscheinlich das du falsche Ergebnisse hast. Warte mal ab und bald wird man beim ultraschall was sehen. Echt doof das die Ärztin weder Blutentnahme noch Ultraschall machte.
Auch ne frage zum Termin. Hat sie nun die Vorsorge bei dir gemacht? Da hätte sie doch gleich ein Ultraschall machen können.
Ich wünsche dir das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimtests alle positiv - beim Arzt negativ?

Antwort von Brillenschlange am 07.06.2021, 20:03 Uhr

Danke für deine Antwort!
Nein, die wurde nicht gemacht und ich bin ehrlich, ich war so überrumpelt, ich hab in dem Moment ehrlich gesagt gar nichts gesagt ... jetzt im Nachhinein völlig blöde, aber ändern kann ichs leider auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimtests alle positiv - beim Arzt negativ?

Antwort von Brillenschlange am 07.06.2021, 20:06 Uhr

Ja das is bekannt gewesen, das ich in dem Bereich arbeite, von daher bin ich so verwundert, dass man sich dort zu 100% auf diesen Urintest verlässt, obwohl ich ja deutlich gemacht habe, dass meine Tests alle deutlich positiv sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimtests alle positiv - beim Arzt negativ?

Antwort von Brillenschlange am 07.06.2021, 20:08 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich hoffe einfach sehr, dass der Termin in zwei Wochen positiver ausfällt, obwohl ich mir ja eig relativ sicher bin.
Ich gebe auf jeden Fall Bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimtests alle positiv - beim Arzt negativ?

Antwort von mari82 am 08.06.2021, 6:09 Uhr

Guten Morgen
Hast du heute noch einmal getestet?
Ich glaube beim FA sind die Tests mindestens 50er.
Vielleicht deshalb nicht angeschlagen und dein Urin zu verdünnt gewesen?
Ich wünsche dir sehr, dass dein HCG weiter steigt!!
Und evtl wirklich noch mal einen Bluttest verlangen?
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimtests alle positiv - beim Arzt negativ?

Antwort von Brillenschlange am 08.06.2021, 6:25 Uhr

Guten Morgen,
ja hab ich, der Clear Blue mit Wochenbestimmung hat angeschlagen und ein günstiger Test aus dem Internet ebenfalls
Werde noch einmal anrufen, weil mir zwei Wochen einfach zu lange sind. Nicht, weil ich so ungeduldig bin, sondern weil es mir da um meinen Job geht und ich einfach kein Risiko eingehen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimtests alle positiv - beim Arzt negativ?

Antwort von MaViMa am 08.06.2021, 8:46 Uhr

Guten Morgen.

Also beim FA haben die doch diese 50ger Test oder? Evtl ist dein HCG einfach nich ich so hoch. Du bist schwanger herzlich Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimtests alle positiv - beim Arzt negativ?

Antwort von mari82 am 08.06.2021, 9:00 Uhr

Na dann ist ja alles in Ordnung!!!
Gut festhalten und auf Bluttest verlangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pause einlegen und erst abnehmen?onestep negativ heut abend

bin heut an es plus11 ca plusminus 1 Tag ich hatte mich vorher glaub ich verrechnet. Meine test ist negativ der billigtest onestep.würdet ihr noch weiter den morgendlichen test machen oder wars das eher? Ich überlege allgemein eine Pause einzulegen und zu überlegen ob ich noch ...

von Himbeernmama 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag. Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der ...

von -kaya-, 6. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Negativ

Huhu! Ich habe heute, an Zyklustag 30 und ES + 14,15 oder 16 negativ getestet... So negativ, dass man da nichtmal mit viel Fantasie irgendwas sehen kann. Schaaaaaaadeeee...... Aber es ist ok, es war ja eh mehr oder weniger ...

von Nuriana 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ

Hallöchen liebe Mitreisenden Mein verschobener Zyklus beschert uns wohl doch kein Zufallsbaby! Ich bin nun ES+11 und alle Zeichen stehen auf PMS! Der Test ist schneeweiß.. Aber ein Gutes hatte die Sache dennoch! Ich ...

von Larifant 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Erst positiv, dann negativ

Hallo, gerne wollte ich mich euch anschließen, nach dem gestern nach dem 1. ÜZ! der Clear Blue schwanger und 2-3 Wochen anzeigte (MU). Heute war dann plötzlich ein 25er Frühtest mit MU negativ und ich hatte eine braune Schmierblutung/Ausfluss..

von Viktoria1996 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+11 Clearblue digital ogne WB negativ

Guten Morgen,ich bin heute am 26.ZT und ES+11.Haben einen Clearblue digital gemacht ohne Wochenbestimmung.Der war leider negativ. Mein Mann hat heute Geburtstag.Das wäre nach über 30.ÜZ der Knaller gewesen.Es war unser ...

von Lilo20 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Test seit Tagen schwach, aber wird nicht negativ!!

Hallo Mädels, vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen. Habe vor einer Woche positiv getestet. Da war ich 4 Tage über NMT. 2 Tage später nochmal getestet, test schwächer statt stärker. Aber seitdem bleibt er so. Warum sinkt er nicht und zeigt negativ? Wenn schon wieder ...

von Baby 2020 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Strich wird stärker, aber Test ist negativ!? 🧐

Hallo zusammen! Ich bin heute ES+11 und leider zeigen alle Tests bisher negativ an. Vor allem bei den günstigen Amazon hcg Tests sieht man gar nichts. Da ich den cb Fertilitätsmonitor Advanced verwende habe ich auch hier seit ES+9 getestet mit dem Ergebnis das man heute den ...

von Chrissi0808 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Zurück vom arzt

Das gute: keine zyste oder sonstige organische Ursachen für die Schmerzen Das schlechte und war ja darauf vorbereitet die zweite zyklushälfte ist zu kurz. Sie hat mir jetzt mönchspfeffer aufgeschrieben. Ich bin etwas unsicher. Meine erste zyklushälfte ist ja in ...

von caramel4u 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. Arzttermin

Hallo ihr lieben Ich hab am Mittwoch meinen 1. Fa Termin und bin total nervös. Bin dann bei 6+0. So früh war ich noch nie beim Arzt. Die 1. Ss hab ich erst bei 11+3 "bemerkt" und bei der 2. Ss wollte mich meine damalige Fä nicht vor der 12ssw untersuchen... Das ist auch ...

von Aleco315, 6. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.