Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kaya-, 6. SSW am 06.06.2023, 12:39 Uhr

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag.

Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der letzten Schwangerschaft war ich in der 12. Woche viel zu spät und hab nur noch mit Glück eine Hebamme bekommen. Den Arzttermin würde ich aber gerne schon abwarten bevor ich mich bei Hebammen melde. Oder ist das in der 7/8 Woche auch schon zu spät?

 
6 Antworten:

Re: 1. Arzttermin und Hebamme

Antwort von Kaffeemami am 06.06.2023, 13:43 Uhr

Huhu, wir haben nächste Woche Donnerstag unseren ersten Frauenarzt Termin (bei ca. 6+0). Hebamme habe ich heute kontaktiert. Wir haben das Glück wieder eine Beleghebamme zu bekommen Ich hoffe einfach das alles gut geht und auf unseren Stern im Februar nicht noch ein Stern folgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin und Hebamme

Antwort von Snuleysmum, 5. SSW am 06.06.2023, 14:08 Uhr

Huhu,
ich habe meinen ersten Arttermin auch bei 6+0 am nächsten Dienstag und bin schon sooo aufgeregt. Ich wollte auch erst da die Hebamme kontaktieren. Ist das schon zu spät?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin und Hebamme

Antwort von Guinevere81, 5. SSW am 06.06.2023, 14:32 Uhr

Hallo,

ich werde die nächste Woche beim Arzt anrufen und einen Termin ausmachen. Hatte in meinen vorherigen Schwangerschaften die Erfahrung gemacht, am besten nicht zu früh zu gehen. Sonst macht man sich nur Gedanken wenn man nichts sieht. Dann heißt es gleich Eileiterschwangerschaft usw...
Leider muss ich mir eine neue Hebamme suchen. Die, die uns letztes Mal betreut hat ist vor ein paar Wochen selbst Mama geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin und Hebamme

Antwort von Jule18 am 06.06.2023, 16:13 Uhr

Ich hatte gestern Termin bei 5+0 (denke aber eher 4+5). Aber auch nur weil das eh mein jährlicher Vorsorgetermin war und wir jetzt erstmal in den Urlaub fahren. Im Ultraschall war nicht mehr als viel Schleimhaut zu sehen. Hatte ich aber beim ersten Kind auch damals bei 5+5 noch.

Nächster Termin ist dann erst Ende Juni, also quasi in der 9. SSW. Das werden jetzt seeeehr lange 3,5 Wochen für mich.

Hebamme habe ich heute morgen meine vom letzten Mal angeschrieben. Damals waren wir in der 6. SSW und die letzte Familie die sie dann für den geplanten Geburtsmonat noch angenommen hatte. Mal sehen ob sie auch ans andere Ende der Stadt fährt, denn wir sind mittlerweile umgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin und Hebamme

Antwort von Starbucks87, 7. SSW am 06.06.2023, 20:40 Uhr

Hey.
Ich habe Freitag den ersten Termin bei 6+4.
Eigentlich ist das kein echter Vorsorgetermin, aber ich hoffe, dass sie kurz guckt.

Meiner Hebamme werd ich schreiben, wenn der Termin gut lief.

Wenn alles gut geht, ist ET Ende Januar/ Anfang Februar. Deswegen werd ich wohl bei beiden Bussen mitfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin und Hebamme

Antwort von Justitia, 6. SSW am 06.06.2023, 20:47 Uhr

In der letzten Schwangerschaft war ich zum ersten Mal beim Gyn bei 9+2 und fand ich ganz angenehm. Man konnte sofort was sehen ohne großes Rätselraten. Momentan ist meine Gyn im Urlaub und ist erst kommenden Montag wieder da. Da bin ich dann 6+0, also werd ich vor Woche 8/9 ohnehin nicht gehen können. Ist aber völlig okay. Meine Hebamme hab ich schon kontaktiert. Sie hat mich aufgenommen und wir haben nen Termin für die 15. Woche ausgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.