Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErsterVersuch, 5. SSW am 07.06.2017, 15:08 Uhr

Hebamme!

Yeay!!!
Nachdem ich in der ersten SS etwas unglücklich mit meiner Hebi war und diese auch keine Hausgeburten betreut hab ich mich diesmal ganz ganz früh gekümmert uuuuund- hab jetzt schon eine super nette Hebi die sowohl Hausgeburten betreut als auch im Geburtshaus arbeitet!!!
Bin super happy! Hab mich mit ihr für Anfang Juli verabredet und gehe dann Ende Juli zum ersten Mal zum Erstsemesterscreening zum FA.
Hach jetzt bin ich total vorfreudig und optimistisch! Jetzt hab ich gute Betreuung und jetzt kann fast nix mehr schief gehen ;-)

Wie macht ihr das so? Schon Kontakt zur hebi gehabt?

 
3 Antworten:

Re: Hebamme!

Antwort von Sabrina-kathy, 5. SSW am 07.06.2017, 17:27 Uhr

Hab auch schob meine hebammen, ist eine freundin von mir und sie hat mich schon bei meinem sohn betreut und hat entbunden obwohl sie keine schicht hatte. Fand ich echt toll. Bin super zufrieden mit ihr und freue mich wieder auf eine tolle schwangerschaft und wochenbettbetreuung mit ihr. Leider wird sie diesmal nicht entbinden können da sie im kh ihr babyjahr hat, aber sind ja auch noch andere nette hebammen dort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme!

Antwort von ClaudeMi, 5. SSW am 07.06.2017, 20:26 Uhr

Ich diskutier noch innerlich, obs eine junge Hebi (neue Praxis in der Nachbarschaft) oder die alte, erfahrene aus der Praxis des Nachbarorts vom letzten mal werden soll. Hat alles seine Vor- und Nachteile...
Aber mit der Kontaktaufnahme werd ich auch noch Warten bis ich das Herzchen gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme!

Antwort von Menixe am 08.06.2017, 20:54 Uhr

Das klingt ja toll!
Ich hab auch schon Kontakt zu meiner Hebi aus der 1. SS aufgenommen, da ich sehr glücklich war sie gefunden zu haben und wir uns richtig angefreundet haben damals. Leider wird sie uns diesmal nicht betreuen können, da sie selbst in der 20. SSW ist. Das freut mich riesig! aber jetzt muss ich mir eine neue Hebi suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag. Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der ...

von -kaya-, 6. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.