Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDe1984, 10. SSW am 18.07.2020, 21:53 Uhr

Hallo Melonenträger wo seit ihr

Guten Abend,

Ich dachte ich fange mal einen Beitrag an und frage mal wie es bei euch allen aussieht ?!

Wie fühlt ihr euch ? Wartet ihr auch auf den nächsten FA Termin ?
Was bewegt euch sonst noch so ?

Lg

 
18 Antworten:

Re: Hallo Melonenträger wo seit ihr

Antwort von Tanni311, 13. SSW am 18.07.2020, 22:22 Uhr

Hallöchen :)
Ich bin eigentlich aus den Januar bus aber da mein errechneter ET der 29.1 ist - also Ende Januar- lese ich hier im Monat Februar öfter mal mit :)
Ich bin jetzt 12+1 also 13. SSW , hatte meinen letzten US bei 9+3 und meinen nächsten erst irgendwann in der 20. das beschäftigt mich irgendwie voll weil das soo lange noch hin ist und ich kaum SS Anzeichen habe .
Überlege zwischendurch mal noch einen US machen zu lassen aber viele meinen es sei Quatsch , „ was soll schon sein“
Naja .. kann ja eigentlich froh sein dass es mir so gut geht ohne Beschwerden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Melonenträger wo seit ihr

Antwort von JaDe1984, 10. SSW am 18.07.2020, 22:30 Uhr

Hey ...

Schön das du geschrieben hast ! Ich bin jetzt 9+2 und habe am Donnerstag den nächsten Kontrolltermin bei 10+0.
Da ich eigentlich während der ganzen letzten Wochen kaum Anzeichen hatte kann ich dich absolut verstehen. Ich hatte seit 4+6 jede Woche einen Ultraschall.. weil wir in einer Kinderwunschklinik in Behandlung waren. Jetzt bin ich dort entlassen worden und mein FA macht alle zwei Wochen Kontrolle .. zumindest noch ...
das ist alles so aufregend! Aber ich mache mir auch ständig einen Kopf ...
Hast du schon Kinder ? Bei mir ist es das erste ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Melonenträger wo seit ihr

Antwort von Tanni311, 13. SSW am 18.07.2020, 23:31 Uhr

Bei mir ist es auch das erste .

Ah da der Weg über die Kinderwunschklinik ging kann ich verstehen dass vorerst im engeren Raum geschaut wird!
Ja aber aufregend ist es auf jeden Fall :)
Ich mache mir glaube ich nur solche Sorgen da der letzte US bei 9+3 war und das ja noch die „heikle Phase“ - das erste Trimester ist , und der nächste erst halt wieder in der 20. oder so.. das sind mindestens 11 Wochen und ist soo lange . Aber ich denke mir, meine gyn wird schon wissen was sie macht
Falls mich die Sorgen natürlich ganz arg verrückt machen kann ich jederzeit einen US Termin machen hat sie gesagt . Kostet dann 25 Euro aber wäre ja auch okay finde ich .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Melonenträger wo seit ihr

Antwort von JaDe1984, 10. SSW am 19.07.2020, 0:10 Uhr

Ja ich denke mal das ich ab dem nächsten Termin dann auch längere Pausen habe wenn alles in Ordnung ist .
Mein Gyn nimmt 2€ in die Kaffeekasse für außerplanmäßige Ultraschalluntersuchungen ... das hatte er mir schon mal mit auf den Weg gegeben .

Bin echt aufgeregt wegen dem Termin am Donnerstag... irgendwie fühle ich mich gerade so unschwanger ... da freut man dich einfach wenn man sehen kann das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Melonenträger wo seit ihr

Antwort von -Winterkind-, 11. SSW am 19.07.2020, 6:12 Uhr

Guten Morgen JaDe1984,
Aktuell bin ich bei 10+3 und habe einige Wehwehchen Am schlimmsten ist aber die empfindliche Mundschleimhaut..., durch die Entzündungen kann ich nur bedingt essen.
Aber ich weiß ja, wofür ich es mache.

Meinen letzten Termin hatte ich am Mittwoch bei 9+6..., ein kleines Wunder wächst da in uns Möhnchen war schüchtern und wollte uns nur den Rücken zeigen..., dafür waren alle Extremitäten und Bewegung erkennbar! Du wirst sehen, es wird soooo so schön
Wie geht es dir denn? Hast du Beschwerden oder Sorgen? Da es unser Zweites ist, haben wir soweit alles da..., aber es ist und bleibt ein Wunder und ziemlich aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Melonenträger wo seit ihr

Antwort von Bebi2021, 11. SSW am 19.07.2020, 7:08 Uhr

Hallo :)
Ich bin in der 11. Woche seit gestern. Waren am Freitag beim FA und wir sind so glücklich, konnten schon den Herzschlag hören und der kleine / die kleine ist richtig am tänzeln :)... Das einzige was mich bewegt oder bedrückt ist, ob ich diesen NIPT test machen lassen soll.. (siehe beitrag) aber ich glaube wir haben uns entschieden diesen nicht zu machen, sind ja jetzt schon in diesen kleinen Wurm verliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Melonenträger wo seit ihr

Antwort von JaDe1984, 10. SSW am 19.07.2020, 10:58 Uhr

Guten Morgen Winterkind ,

Nein ich habe eigentlich keine Beschwerden .. aber Sorgen mache ich mir pausenlos .. ist mein erstes Kind und das haben wir auch nur durch die Kiwu geschafft. Da man dort sehr engmaschig betreut wird ist es natürlich irgendwie schwer und komisch wenn man dann entlassen wird zum normalen Frauenarzt... da finden ja nicht so viele Untersuchungen statt. Aber mein Arzt ist ganz locker drauf .. ich würde auch sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen wenn ich möchte .. da es das erste ist haben wir hier noch gar nichts ... mein Mann wartet nur das ich ihm das Zeichen gebe das er einkaufen darf fürs Baby ich habe es ihm bis zur 12. Woche verboten .
Was habt ihr denn schon ? Junge oder Mädchen ? Habt ihr einen Wunsch für das neue Würmchen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Melonenträger wo seit ihr

Antwort von JaDe1984, 10. SSW am 19.07.2020, 11:04 Uhr

Hallo bebi2021,
Oh wie schön
Ich durfte das Herzchen auch schon hören
Also ich werde diese Nackenfaltenmessung machen lassen und nur wenn mein Arzt dann irgendwelche bedenken hat werden wir weiter gucken ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Melonenträger wo seit ihr

Antwort von Caludia, 10. SSW am 19.07.2020, 11:43 Uhr

Hallo, ich bin auch in der 10. Woche, ab Dienstag dann 11. Woche, nächster Termin ist am Mittwoch und im Moment bin ich aufgeregt und ein wenig ängstlich... hoffe dass alles ok ist am Mittwoch... letzter Termin war bei 7+0. Bin hauptsächlich extrem müde, hab Verdauungsbeschwerden und Stimmungsschwankungen, Kopfweh... aber im Großen und Ganzen kann ich echt nicht klagen. Nur diese Restängste eben... LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Melonenträger wo seit ihr

Antwort von JaDe1984, 10. SSW am 19.07.2020, 11:54 Uhr

Hallo Claudia
Dann sind wir ja fast gleich weit ! Ich bin am Donnerstag in der 11. SSW und habe an dem Tag auch den nächsten Termin ! Da freue ich mich auch schon drauf...
darf bei dir der Partner mit ? Bei uns ist es wegen Corona so das mein Mann nur ein einziges Mal zu einem Termin mit darf. Das ist für ihn ganz schwer weil das unser erstes und auch einziges Kind sein wird ...
Hofft ihr auf einen jungen oder auf ein Mädchen ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Melonenträger wo seit ihr

Antwort von Caludia, 10. SSW am 19.07.2020, 12:00 Uhr

Ich hoffe er kann mit, ich will nochmal fragen vorher telefonisch. Es ist unser erstes gemeinsames Kind, wir bringen beide jeweils eine Tochter mit in die Ehe. Mir ist es total egal - mit Mini Hoffnung auf einen Jungen und mein Mann möchte tatsächlich gern noch ein Mädchen. Was wünscht ihr euch? Oder ist es ganz egal? Mach dir kein Kopf bzw. dein Mann wegen den Terminen und mitkommen, es ist zwar schade aber das was zählt, kommt dann alles ab Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Melonenträger wo seit ihr

Antwort von JaDe1984, 10. SSW am 19.07.2020, 12:28 Uhr

Wir hätten beide gerne ein Mädchen!
Aber am Ende zählt ja eh Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Melonenträger wo seit ihr

Antwort von -Winterkind-, 11. SSW am 19.07.2020, 14:04 Uhr

Sorgen mache ich mir auch! Vor allem nach der Fehlgeburt im letzten Jahr..., da sind die Sorgen leider nicht zu unterdrücken
Und dass du dir Sorgen machst, verstehe ich voll und ganz! Ich muss jetzt auch bis 13.8. warten... ...., das dauert noch so lange.
Aber da sitzen wir alle im selben Boot

Ich bin schon im Beschäftigungsverbot, und muss mir schon jetzt irgendwie du Zeit vertreiben. Ich wäre so gerne noch arbeiten gegangen, aber mein Arbeitgeber macht da leider keine Ausnahme.

Dass du das deinem Mann verboten hast, verstehe ich voll! Ich habe mir auch vorgenommen, erst was zukaufen, wenn ich das Geschlecht weiß
Wir haben bereits einen Jungen, würden uns auch tatsächlich sehr über ein Mädchen freuen..., versuche aber nicht zu sehr zu hoffen. Nicht, dass es so wird wie bei unserem Ersten Da habe ich tatsächlich geweint, als ich erfahren habe, dass es ein Junge wird.
Und hast du Präferenzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Melonenträger wo seit ihr

Antwort von JaDe1984, 10. SSW am 19.07.2020, 15:12 Uhr

Heute ist mir irgendwie ganz unwohl und ich habe auch ziehen im Bauch ...
ich denke immer warum sollte meine erste Schwangerschaft überhaupt so reibungslos ablaufen ... ich habe solche panische Angst das Kind zu verlieren ...
also mein Mann möchte unbedingt ein Mädchen! Ich wäre auch eher für Mädchen aber bei den ganzen hoffen und bangen der letzten Wochen will ich eigentlich nur nich ein gesundes Kind

Ich arbeite auch gerne und kann mir nicht vorstellen ins Beschäftigungsverbot zu gehen aber ich werde auf der Arbeit auch echt gefordert was mich oft sehr sehr stresst .
Außerdem ist es bei uns so das mein Mann in Elternzeit gehen wird und ich muss dann wieder arbeiten gehen .. da möchte ich jetzt gerne die Zeit so gut es geht genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Melonenträger wo seit ihr

Antwort von -Winterkind-, 11. SSW am 19.07.2020, 18:18 Uhr

Deine Gedanken verstehe ich, aber ich glaube, dass du schon einen langen Weg hattest... und glaub einfach an dich, deinen Körper und an dein Baby
In der ersten SS hatte ich gar keine Zweifel und die ganze Zeit das Gefühl, zu wissen was mein Körper braucht und wie weit ich gehen kann.
Seit der Fehlgeburt bin ich etwas ängstlich geworden..., aber ich versuche fest dran zu glauben, dass alles gut wird. Das Fehlgeburtsrisiko sinkt nun rapide

Ich wollte beim Ersten auch unbedingt ein Mädchen, das hatte aber verschiedene Gründe..., lag nicht unbedingt am Geschlecht selbst. Sondern weil bei uns eine genetische Disposition in der Familie ist, die ausschließlich bei Jungen ausbricht. Und ich wollte es wenigstens einmal leicht haben..., so hätte ich mir keine Sorgen machen müssen. Aber..., es sollte nicht sein..., ich habe bitterlich geweint, und mich sehr schwer getan, das zu akzeptieren! Und nun habe ich einen wundervollen Jungen, den ich für nichts auf der Welt tauschen würde

Ein BV ist halb so wild..., eigentlich sogar das Gegenteil. Du brauchst nur etwas Geduld mit dir, bis du etwas gefunden hast womit du die Lücke füllen kannst. Ich bin noch auf der Suche
Hatte gerade Urlaub mit dem Großen und er hat mich sehr gefordert. Aber ab morgen geht’s wieder in die Kita ..., dann muss ich schauen, wie ich die Zeit rum bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Melonenträger wo seit ihr

Antwort von elli1986, 10. SSW am 19.07.2020, 18:42 Uhr

Hallo auch bei mir keinerlei Anzeichen. Bin aktuell bei 9+2.
Komme am Freitag in die 11. SSW.
Ansonsten macht man sich natürlich ständig Gedanken ob alles gut ist
Mein nächster Termin ist erst am 31.07.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Melonenträger wo seit ihr

Antwort von Bebi2021, 11. SSW am 20.07.2020, 17:22 Uhr

Gehört diese Nackenfaltenmessung zum fein Screening? Oder wird das standardmäßig eh bei den ganzen Ultraschalluntersuvhungen gemacht? Meine FA hat mich nämlich verwirrt sie meinte man würde das alles noch Garnicht sehen können, dazu müsste ich in eine extra Klinik oder so fahren müssen (Düsseldorf)... Irgendwie komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Melonenträger wo seit ihr

Antwort von JaDe1984, 10. SSW am 20.07.2020, 18:18 Uhr

Hmmm ich weiß dass man das selbst zahlen muss .. zumindest habe ich das so gehört und bei uns hier ist es so, dass nicht jeder FA das machen kann ... ob meiner das selbst macht weiß ich auch noch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.