Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lou_85, 9. SSW am 17.07.2020, 7:22 Uhr

Mutterpass

Ein Hallo an die werden Mamis
Ich bin Neu hier und wollte mal wissen wie das bei euch ist. Ich hatte letzte Woche meine zweite US Untersuchung ich hab das Herzchen gehört und bin vor Glück in Tränen ausgebrochen da ich leider auch schon mein erstes Böhnchen verloren hab . Und soll laut der Hebi erst am 5.8 meinen Mutterpass bekommen und habe am 14.8 erst meinen nächsten US. Ich glaube die sagte sogar was von 1 Trimestersceening das ist dann vom Bauch oder? Das kommt mir so lang vor ich hoffe bis dahin ist alles in Ordnung ?! Wann bekommt ihr euren Mutterpass oder habt ihr ihn sogar schon? ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll... LG

 
11 Antworten:

Re: Mutterpass

Antwort von elli1986, 10. SSW am 17.07.2020, 8:26 Uhr

Hallo ich hab meinen Mutterpass bekommen als man das Herz schlagen sehen konnte(7+3).
Hab heute Wochenwechsel in die 10ssw. Am 31.07. ist mein nächster Termin. Da soll dann auch das Ersttrimesterscreening gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Nickit92, 11. SSW am 17.07.2020, 8:27 Uhr

Hallo. Ich habe in zwei Wochen mein erstes Screening. Dann bin ich 11+6.
meinen Mutterpass habe ich bei meinem zweiten Termin bekommen, da war ich 6+0. ich weiss nicht, warum manche Frauenärzte den so spät aushändigen, denn er ist ja ein offizielles Dokument und auch gut zu haben, falls man mal „notgedrungen“ in die Notaufnahme muss!
Mein letzter Ultraschall ist auch schon zwei Wochen her. Und dann liegen auch 4 Wochen zwischen beiden Terminen - kommt mir ewig vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Jacky013, 10. SSW am 17.07.2020, 8:48 Uhr

Hey,
also ich bekomme meinen Mutterpass auch erst am 4.8. zur nächsten Untersuchung. Bin dann bei der Untersuchung bei 11+6. Finde das auch ziemlich spät, aber da ich kein Risiko habe und alles gut war, sieht sie da kein Problem. Das macht mich aber ganz hibbelig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von -Winterkind-, 11. SSW am 17.07.2020, 8:57 Uhr

Guten Morgen
Ich habe Mittwoch meinen Mutterpass bekommen. Da hat er auch gleich die erste offizielle Ultraschall Untersuchung gemacht und eingetragen, da er jetzt 3 Wochen im Urlaub ist.
Das Ersttrimester-Screening lassen wir nicht machen, aber meistens händigen die Ärzte den erst aus, wenn auch die erste Untersuchung drin steht. So kenne ich das.

Es kommt drauf an wie weit du bist... mein Arzt schallt ab der 11. SSW über den Bauch. Aber wird sie dann vermutlich machen.
Auch ich habe vor Glück geweint, als ich am Mittwoch mein Baby gesehen habe es ist einfach wundervoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Lou_85 am 17.07.2020, 9:01 Uhr

Ja ich bin dann auch 11+0 finde das auch spät aber dann bin ich ein wenig erleichtert wenn es bei dir auch so ist. Dachte bin schon sehr spät dran damit weil meine Freundinnen den auch alle schon eher bekommen haben damals. Naja dann müssen wir uns wohl noch gedulden das ist echt schlimm weil ich so ungeduldig bin das zieht sich wie Kaugummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Lou_85 am 17.07.2020, 9:09 Uhr

Ja das hätte ich auch gedacht falls doch mal etwas sein sollte ich habe halt nur meine zwei Ultraschallbilder die ich momentan vorweisen kann das ist schon doof irgendwie. Mein FA hat auch gesagt das ich den Mutterpass von der Hebamme bekomme mit der er zusammen arbeitet und die rief mich dann auch an und hat die zwei Termine mit mir gemacht.. Naja ich hoffe bis dahin passiert nix weiter und es wächst und gedeiht dann ist alles gut, Geduld zu haben fällt mir da echt schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Lou_85 am 17.07.2020, 9:11 Uhr

Ja das hätte ich auch gedacht das man ihn bekommt wenn man das Herzchen hört und sieht und das war bei mir ja auch schon bei 7+2 der Fall.. Ich muss jetzt leider abwarten so schwer es mir auch fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Lou_85 am 17.07.2020, 9:15 Uhr

Hallo ja ich war überglücklich als ich es schlagen gesehen hab und gehört hab
Unbeschreiblich schönes Gefühl. Ich hoffe das jetzt erstmal alles so bleibt wie es ist und das Hasenbaby wächst und gedeiht dann bin ich zufrieden.
Hat es einen Grund warum ihr das nicht machen lasst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von -Winterkind-, 11. SSW am 17.07.2020, 9:36 Uhr

Ich bin kein Verfechter von Wahrscheinlichkeitstheorien ... beim Ersten haben wir das auch nicht machen lassen. Und 10 - 15% falsch positive Ergebnisse finde ich schon ganz schön viel.
Und ein Trisomie Kind wäre bei uns herzlich Willkommen! Mein Gyn achtet da aber auch sehr genau drauf, auch wenn wir das Screening nicht machen beim Ultraschall zeigte er schon, wo der Nacken verdickt sein müsste. Aber es sah alles gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Fruitfly am 17.07.2020, 11:44 Uhr

Ich habe mein Mutterpass direkt bei dem ersten Untersuchung in der 7 ssw bekommen. Es ist ein offizielles Dokument, den du immer gebrauchen kannst. Hatte vor einige Wochen einen Unfall wo mein Knie verletzt war und es war ganz gut den Mutterpass dabei zu haben. Auch meinem Arbeitgeber habe ich es direkt vorgelegt, da ich bei einer Schwangerschaft ins BV geschickt werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von JudithL, 9. SSW am 17.07.2020, 15:59 Uhr

Huhu.
Also ich habe meinen Mutterpass direkt mitbekommen bei meinem ersten Termin.
Finde es wichtig da ja immer mal was sein kann und man Notfall mäßig in die Klinik muss.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

gibt es noch jemanden, der noch keinen mutterpass hat?

ich muss noch zwei lange wochen warten bis zum termin. war in der 5. woche zweimal zum ultraschall aber man hat logischwerweise nicht viel gesehen. möchte jetzt zu einem andren arzt gehen, bei welchem ich bei den andren beiden kindern war und er macht so früh keine ...

von mellomania, 7. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

FA TERMIN + Mutterpass

Haben heute bei 6+4 unseren krümel gesehen mit wundervollem herzschlag Bin immer wieder fasziniert das so ein mini wesen was 7-8 mm GROSS ist schon ein Herz hat Oh das ist so toll

von Selinaa34, 7. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Schöne Aussichten und Mutterpass bekommen :)

Hallo ihr Lieben, heute waren wir zum 2. Mal bei meiner FA und könnten bereits Arme und Beine sehen. Als wir den Ultraschall gemacht haben, sah so aus, wie das Kind gewunken hätte :) Es sieht mittlerweile bereits wie ein kleiner Mensch aus, nur in mini-Größe ^^ Wir ...

von Gris, 11. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Morgen endlich Mutterpass und richtige Untersuchung

Morgen habe ich meinen ersten Termin beim 'neuen' FA. Endlich wird dann alles mal kontrolliert; Gewicht, Blutdruck, ET.... Und ich bekomme nun in der 10ssw endlich meinen Mutterpass und kann damit dann auch endlich zur Hebammenpraxis. Und vllt gibt's morgen auch nochmal ...

von Levira, 10. SSW 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Baby Körnchen ist meine zweite Schwangerschaft. Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung wo mein Mutterpass von der ersten Schwangerschaft ist. Ist das schlimm? Bekomm ich einfach so einen neuen? Mein Termin ist a 3.7...Hab also noch 2 Wochen Zeit zu suchen

von Everymoment91, 5. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Eann habt ihr euren mutterpass bekommen war es nichr sonst so das man den erst av 3 monat bekommen hat oder zählt das schon ab anfang des 3 monats dachte immer den bekommt man erst so ende 12 woche wenn die gefahr nicht mehr ist das man das kind verlieren könnte bei meinem ...

von Mimi1996, 7. SSW 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Ab wann Mutterpass und Hebamme?

Hallo ihr lieben, ab wann bekommt man den Mutterpass? Ich habe dazu sehr unterschiedliche Angaben gelesen. Einige gleich beim ersten, andere beim zweiten termin und andere wieder erst nach der 12. Woche (was ich wirklich spät finde). Und ab wann wollt ihr euch um eine ...

von bellaluna, 6. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

fruchthöhle und Mutterpass

Komm grad von meiner Fä. Sie hat eine Fruchthöhle gesehen 7, 5mm groß und meinte was von 5Ssw. Geburtstermin hwt die noch nicht testgelegt. Laut Rechner wäre ich heute aber schon 7.Ssw. hmm was wäre denn nun richtig? Mutterpass hab ich schon bekommen. Nächster Termin ist am 20.6 ...

von pusteblume8585, 7. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass bekommen

Jetzt ist es amtlich!!! Ich werde Mama... Ist das nicht ein tolles gefühl, den Mutterpass in den Händen zu halten. Ich bin so stolz... Wünsche euch noch einen schönen Abend Lg ...

von _Evolet_, 7. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

hab heute mutterpass bekommen.

nachdem ich ja gestern ungeplant beim FA war und das herzchen von meinem krümel hab blubbern sehen, hatte ich heute meinen geplanten FA besuch. hab nun endlich meinen mutterpass und mein BV bekommen. natürlich hat meine FÄ noch mal US gemacht und mein krümel ist von gestern auf ...

von Annett23, 8. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.