Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky013, 9. SSW am 14.07.2020, 21:25 Uhr

Unreine Haut

Hallo ihr Lieben,
ich hab seit der Schwangerschaft so unreine Haut. Vor allem ganz viele Pickel im Gesicht. Das kenne ich so gar nicht von meiner Zeit mit der Pille etc. Hat noch jemand mit unreiner Haut zu kämpfen? Und wenn ja was nehmt ihr für Produkte? Ich hab gefühlt fast jedes Hausmittel versucht....

 
5 Antworten:

Re: Unreine Haut

Antwort von Sandimausi, 10. SSW am 14.07.2020, 21:54 Uhr

Also mir geht's genauso..hatte vorher nie solche Probleme und jetzt überwiegend am Dekolleté und an der Stirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Milchtoast, 10. SSW am 15.07.2020, 6:59 Uhr

Ich hab leider auch - mal wieder - vermehrt Pickel. Bei mir ist es aber nichts neues. Die Pickel bekam ich sonst auch vor der Periode.
Derzeit hilft mir teebaumöl und heilerdemasken. Habe aber jetzt auch von rosenwasser und hagebuttenöl gelesen und mir beides bestellt. Vielleicht bringt es ja nochmal mehr. Das rosenwasser nutzt man als Tonic nach der Reinigung und vom hagebuttenöl werden danach 2-3 Tropfen schön einmassiert. Hab es gestern erst erhalten, daher hab ich leider noch keine Erfahrung.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von SabrinaBecker, 11. SSW am 15.07.2020, 9:34 Uhr

Ich hab mein leben lang nur reine Haut gehabt.
Jetzt wo ich schwanger bin bin ich ein streuselkuchen hab es an der Stirn und vorallem am Dekolleté..
Aber es ist ja für unsere Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Balis, 12. SSW am 15.07.2020, 11:01 Uhr

Mir geht es auch so. Zur Regelblutung hatte ich auch immer mal nen Pickel, aber jetzt kommen immer ein paar dazu, vor allem am Kinn, in der Nähe der Ohren, am Dekolleté.
Ich bin seit nem Jahr bei einer wunderbaren Kosmetikerin. Die Termine dort tun meiner Haut und mir insgesamt total gut, da es sehr entspannend ist. Sie analysiert jedes Mal meine Haut und empfiehlt mir, was ich machen kann. Ich benutze zB täglich eine Gesichtscreme, die meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und vor Sonneneinstrahlung schützt (in der SS ist man, was Sonne angeht, ja noch empfindlicher). Die Creme ist von dermasence und gibt es in jeder guten Apotheke. Es sind also keine überteuerten Kosmetikerinnencremes (hatte ich „damals“, bevor ich meine jetzige Kosmetikerin hatte, auch schon...), sondern einfach gute Cremes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut

Antwort von Lenkajeziorek, 11. SSW am 19.07.2020, 21:55 Uhr

Hallo, ich wollte nur mal erwähnen das ich auch immer teebaumöl verwendet habe und nach näherem informieren ist klar geworden das es in der Schwangerschaft eher nicht verwendet werden sollte, generell würde ich auf viele ätherische Öle verzichten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juckende Haut nach dem Duschen

Es gibt was was mich fast wahnsinnig macht. Seit ich schwanger bin juckt meine Haut nach dem Duschen. Es ist egal womit ich mich Dusche oder Bade. Selbst nur mit Wasser. Ich hatte es manchmal ohne schwanger zu sein auch schon mal, je nachdem in welcher Zyklusphase ich war. ...

von Schneeflocke489, 12. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut

Huhu Wer kennt es auch? Hatte zwar schon vor der Schwangerschaft unreine Haut aber jetzt wird es immer schlimmer. Was macht ihr da gegen jemand einen Tipp? Ich mein ich nehme es natürlich im Kauf sieht aber nicht so schön aus &

von Mim87 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut

Hallo Mädels, ich habe seid der Ss total unreine Haut. Im Gesicht sehe ich aus wie ein Streuselkuchen und selbst am Hals und auf dem Dekoltee habe ich Pickel bekommen. In meiner letzten Ss hatte ich schöne reine Haut und nun genau das Gegenteil. Wie ist das denn bei euch? ...

von JessieFee, 10. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme

HI! Hab mal ne Frage. Habt ihr auch so Hautprobleme?. Hab eigentlich immer gedacht in der Schwangerschaft wird die Haut schön, da ich aber dass scheint bei mir nicht so zu sein. Fühl mich momentan überhaupt nicht gut...hauptsächlich im Gesicht streuselt es..habt ihr Tipps oder ...

von Natalie86, 9. SSW 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.