Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92, 11. SSW  am 17.07.2020, 0:23 Uhr

Ultraschall selbst gemacht

Hatte die letzten Tage so ein ungutes Gefühl. Die Symptome auf einmal alle weg, die ich davor so extrem hatte. Überhaupt kein Gefühl des Schwanger seins mehr...
Wollte aber auch meine Frauenärztin nicht belagern, mach ich gefühlt eh schon. Und da ich ja im Krankenhaus arbeite, hab ich mir nach Feierabend das Gerät mal kurz selbst geschnappt und mich daran versucht... wollte nur kurz das Herzchen sehen. Und nach einigem drehen und wenden über den Bauch: Tadaaaaa! Alles gut!
Jetzt kann ich beruhigt ins Wochenende gehen. Alpträume haben mich schon verfolgt! Es hat uns sogar zugewunken! (mein Mann war dabei, er war beim Ultraschall ja noch garnicht dabei und hat es daher das erste mal gesehen!)
Da sind auch ein paar freudentränen geflossen, nachdem wir letztes Jahr in der 9. Woche unseren kleinen Stern verloren haben, einfach wunderbar, diese Sicherheit heute wiedergewonnen zu haben, das alles gut ist!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ultraschall selbst gemacht

Antwort von Sunnykristina, 10. SSW am 17.07.2020, 11:03 Uhr

So süß der kleine Zwerg
Das ist echt ein mächtiger Vorteil sich schnell mal selbst beruhigen und schallen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall selbst gemacht

Antwort von Nickit92, 11. SSW am 17.07.2020, 12:36 Uhr

Ohja das ist es! Hätte auch nicht gedacht das es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall selbst gemacht

Antwort von Kampfgnom27, 10. SSW am 17.07.2020, 12:40 Uhr

Schön dass es dem Krümel gut geht.

Aber darfst du denn so einfach das Ultraschallgerät nutzen oder ist das in Absprache mit der Gynäkologie passiert? Bei ersterem hoffe ich das nie jemand deinen Post liest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall selbst gemacht

Antwort von Nickit92, 11. SSW am 17.07.2020, 16:30 Uhr

Natürlich gefragt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Offizieller Ultraschall

Der war schon heute, weil mein Gyn ab nächster Woche im Urlaub ist. Und was soll ich sagen..., bin voller Glücksgefühle und soooo unglaublich glücklich 3,1cm groß, konnten schon Ober- und Unterarme, sowie Ober- und Unterschenkel ...

von -Winterkind-, 10. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. Ultraschall heute

Heute bei 8+4 hatte ich den 2. Termin. Ich war so aufgeregt. Meine Ärztin hat direkt den Ultraschall gemacht. Das Herz schlägt fleißig und unser Gummibärchen hat auch ein paar kleine Bewegungen gemacht ich bin so ...

von inbemacale, 9. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

9 SSW Ultraschall

Oh man Leute! Ich bin verzaubert von Unserer kleinen Bohne! 2cm. Herz am pochern. Ich bin so glücklich und erleichtert! Was für ein Wahnsinns Glücksgefühl! Wie geht es den Mädels die heute auch ihren Ultraschall ...

von Nickit92, 9. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild

Hallo Zusammen, ich war letzte Woche Freitag bei meiner FA (da war ich in der 5+6) , sie war sehr zufrieden , da man Fruchtsack mit Inhalt schon sehen konnte. Jedoch lese ich bei vielen das man schon das Herzschlag hören konnte . Jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen. Übelkeit ...

von Bebi2021, 7. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hallo Krümel ~ Erster Ultraschall

Wow, ich bin immer noch ganz sprachlos. Dieses wahnsinnig tolle Gefühl sein Baby das erste Mal zu sehen ist unbeschreiblich schön! Hatte echt Pipi in den Augen und bin Schockverliebt!

von Brause0303, 8. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich hatte gerade den ersten Ultraschall bei 5+5. Alles ist gut, das Krümelchen ist 2mm groß und damit exakt tagesgerecht entwickelt und das Herzchen konnten wir auch schlagen sehen Wurde jetzt offiziell von der ...

von Niobescat, 6. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild

Wir haben heute das Herzchen schlagen sehen Ich wurde zwar 3 Tage zurückdatiert, aber wir sind schonmal sehr beruhigt! Auch wenn die Fruchthöhle sehr komisch aussieht! Ich glaube, jetzt ist das Risiko nochmal geringer ...

von Eiphos, 7. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Mir ist was in meinem Ultraschall aufgefallen... Was meint Ihr?

Moin ihr Lieben, Meine Freundin hat mich auf etwas aufmerksam gemacht, auf meinem Ultraschallbild von letzter Woche. Auf meinem ersten Ultraschallbild hatte man eventuell Zwei Fruchtblasen gesehen. Dann hatte ich ja Blutungen und war unvorhergesehen beim Frauenarzt, wo sie ...

von Nickit92, 7. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild SSW 6 oder 7

Guten Morgen ich bin neu hier und durfte am 01.06 ganz zart positiv testen ich hatte am Dienstag einen US Termin da war ich laut App bei 6+2 also in der 7. SSW. Da ich aber ziemlich spät einen positiven Ovu hatte war ...

von Februarbaby2021, 6. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster FA - Ultraschall 5+1

Hallo meine lieben. Ich bekam gestern meine ss bestatigt Bin jetzt 5+2 Und das kleine krümel war gestern schon 3mm groß Aber irgendwie kam mir die Fruchthöhle so klein vor. Der Frauenarzt hat zwar nix gesagt. I zeig euch mal ein foto

von elfe23, 6. SSW 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.